• Gunnar1234
    geschrieben 1492593042091

Hallo Ini,

wegen der Sperrungen würde ich den Highway 1 auf den nächsten USA-Urlaub verschieben und über die Autobahn (Freeway 5) ohne Zwischenübernachtung von SF nach LA fahren.

Ihr habt zu wenig Zeit im Sequoia NP. Und ihr verpasst den Bryce Canyon, das ist ein Fehler. Die gesparte ÜN könnt ihr also gut gebrauchen.

Nach dem Besuch im Grand Canyon würde ich nicht wieder nach Kingman fahren. Wenn euch die Hotels in Tusayan oder im Village zu teuer sind, fahrt doch nach Williams. Das ist nicht so weit wie Kingman. Und dann seht ihr noch ein Route 66-Örtchen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1492630543865

Ich kann mich nur anschließen und würde auch den Freeway fahren. Wenn die Strecke gesperrt ist macht der Highway 1 einfach keinen Sinn.

Schade, aber es ist so!

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Inni95
    geschrieben 1492689616557 , zuletzt editiert von Inni95

Danke für eure Antwort, wir hatten uns gedacht folgende Route zu fahren stattdessen:

S.F - Santa Cruz - Monterey - San Simeon - Morro Bay.

Das wäre 5 Stunden reine Fahrzeit, aber wir wollen ja mehrere Stops einlegen.

Was haltet ihr davon?

Leider ist die ÜN bei Sequoia und in Kingman nicht mehr stonierbar somit wüsste ich nicht wie ich noch den Bryce einbauen soll, wenn ich wirklich die Küstenstraße weglasse.

• WalterZH
    geschrieben 1492699975535 , zuletzt editiert von WalterZH

Für die Strecke SF – Morro Bay empfehle ich einen Zwischenhalt beim Boardwalk in Santa Cruz. Danach dann aber direkt weiter über Salinas zur 101. In Monterey gibt es nichts, was man ohne Zeitaufwand einfach so "abhaken" kann. Die Tagesetappe ist auch ohne Monterey überladen. Der Vorteil ist, dass Ihr nachmittags entscheiden könnt, ob der Schlenker über San Simeon noch sein muss.

Für die Weiterfahrt empfehle ich, nach San Luis Obispo auf der 101 zu bleiben (via Gaviota). Ab Oxnard empfehle ich, dem Pacific Coast Highway CA 1 bis nach Santa Monica zu folgen. Noch vor Malibu Zwischenstopp am Zuma Beach, ein Strand wie aus Baywatch. In Malibu ist dann der Zugang zum Strand schwieriger. Schau das auch mit Google Streetview an, einfach in Google Maps die gelbe Figur zur Strasse ziehen.

Walter

• Inni95
    geschrieben 1494410644392

Danke für eure Tipps!!

Eine Frage hätte ich noch, wie ist das mit dem Parken in den USA.

An den Tagen wo wir in NP muss ich doch sicherlich keine Parkkosten einplanen oder? Und in den Städten sollten so 10-15 Dollar reichen p. T. oder?

Muss ich beim Parken etwas beachten?

LG Ina

• MrStorm
    geschrieben 1494436548835 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

Innerhalb der Nationalparks ist das parken kostenlos. In den großen Städten dagegen meistens ziemlich teuer!

Falls du overnight Parking meinst,wirst du mit deinen 10-15$ sicher nicht hinkommen!

Falls du kein Hotel mit kostenlosem Parkplatz gebucht hast, rechne zB in SF mit 30-50$ pro Tag!

Selbst öffentliche Parkhäuser sind nicht viel billiger!

Wenn du Glück hast ,kannst du dein Auto für 15 $ irgendwo 2- 3 Std parken.

Ich hab teilweise schon Preise gesehen,wo 15$ pro Stunde verlangt worden sind.

Um ein Gefühl für die Parkpreise zu bekommen,empfehle ich dir die APP "best parking".

Da siehst du dann auf einen Blick die Parkpreise und die Unterschiede.

Ansonsten immer gut aufpassen,dass man nicht an rot markierten Bordsteinen parkt,nicht auf Behindertenparkplätzen und nicht vor Hydranten!

Außerdem auf Schilder achten,da parken oft zeitlich begrenzt ist!

Speziell in SF muss man beim parken am Berg immer die Reifen einschlagen!

Strafzettel für falsch parken können schnell teuer werden.

Gruß

MrStorm

• Inni95
    geschrieben 1494482020846

Danke MrStrom,

wir haben überall kostenloses Parken im Hotel außer L.V. und S.F. (wo wir denke ich das Auto die meiste Zeit stehen lassen).

Mit hat es eher interessiert wie das Parken ist wenn man zum Beispiel zum Venice Beach will usw., sollte man dafür extra Bargeld mitnehmen?

• MrStorm
    geschrieben 1494516301649

Hallo,

ich weiß jetzt nicht mehr genau wie es speziell am Venice Beach ist,aber grundsätzlich gibt es tatsächlich an manchen Orten noch die gute alte Parkuhr.

Dafür sollte man immer ein paar Quater in der Tasche haben.

Aber im Land der Kreditkarten kann man sogar an manchen Parkuhren damit bezahlen !

Ansonsten sind es meistens Parkautomaten ,an denen du dann auch mit der KK bezahlen kannst.

Preislich gilt ,je näher dran desto teurer der Parkplatz.

Gruß

MrStorm

• Gunnar1234
    geschrieben 1494521344834

Am Venice Beach sind an beiden Seiten Parkplätze. Wir haben uns immer auf den linken gestellt, wo auch der "Muscle Beach" ist, das berühmte Open Air Fitness-Studio. Bei der Einfahrt kassierte ein Mensch die Parkgebühr, der auch wechseln konnte. Auch rechts vom Santa Monica Pier ist ein riesiger Parkplatz.

Ich rate immer dazu, einen Betrag in bar mitzunehmen, da man Parkgebühren meist noch cash zahlt. Und Trinkgeld im Hotel, oft auch im Restaurant.

Grundsätzlich sind die USA autofreundlicher als Deutschland. Meist gibt es Parkplätze oder Parkhäuser. Aber die Parkgebühren sind wie die Eintrittspreise happig.

• Treplow
    geschrieben 1494543424919

Jetzt wo Eure Reiseroute ziemlich festliegt, moechte ich noch einmal auf die 70Euro im Durchschnitt pro Hotelnacht zurueck kommen. Ich weiss nicht wo Ihr schon gebucht habt, aber der 70 Euro Durchschnitt ist, meines Erachtens nach zu niedrig, wie ja auch schon Euch am 6.12.2016 geschrieben hat. Nicht nur sind die Unterkuenfte zu diesen Preisen nichts Besonderes, sondern sie liegen dann auch oft - zumindestens in den Staedten - in Gegenden in denen zumindestens ich mich nicht aufhalten wuerde. Ihr muesst auch damit rechnen, dass die angebotenen Preise meistens nicht inclusiv der faelligen Uebernachtungs Steuern sind. Die koennen auf 15% und hoeher liegen.

Die Gemeinden hier finanzieren viele ihrer Projekte, wie Stadien, Museen, etc. mit Steuerauflagen auf Uebernachtungspreise. Die Denkweise geht so: Fremde muessen irgendwo schlafen; sie reisen dann weiter wahrscheinlich ohne wieder hierher zurueck zu kommen; sie bezahlen also einmal die Steuern. So muessen wir die taeglichen Steuern unserer Waehlern nicht erhoehen.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!