• Jenny+Brutus
    geschrieben 1312206918000

Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich mal hilfesuchend an euch Profis :-)

Wir möchten im Mai 2012 eine "Rundreise" in die USA unternehmen. Wir haben uns jetzt laienhaft gedacht, dass wir von Frankfurt nach New York fliegen, dort 3 Nächte bleiben, von New York weiter nach Orlando fliegen, uns dort einen Mietwagen nehmen und dann komplett um Florida herumfahren. Zeit für alles haben wir 2 Wochen.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen, sei es Sehenswürdigekeiten, Hotels, must haves etc.

Bin ziemlich ratlos :-(

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• Sunshine997
    geschrieben 1312243062000

Kannst Du problemlos so machen ... :D  

Natürlich werden Dir hier bald einige Leute empfehlen, mehr Zeit einzuplanen ... womit sie einerseits Recht haben, denn es gibt viel zu sehen ... andererseits, wenn man nur zwei Wochen hat, geht's auch so.

Ein paar Tipps im Schnelldurchlauf:

New York: Möglichst ein Hotel in Midtown Manhattan nehmen, dann kannst Du sehr viel zu Fuß machen. Stadtrundfahrt im oben offenen Bus, Bootsfahrt mit der Circle Line, Auffahrt auf das Empire State Building, evtl. ein Musical-Besuch (wenn's kein bestimmtes sein muss, gibt es vor Ort Restkarten oft zum halben Preis (bei TKTS am Times Square).

Orlando: Freizeitparksfans können dort eine ganze Woche verbringen ... 

Golf von Mexiko: Sanibel Island, Naples

Everglades (Airboat-Fahrt machen)

Key West

Miami (Art Deco Vietrel, Coconut Grove, Coral Gabels; Bayside Marketplace)

Fort Lauderdale (Boostfahrt durch die Kanäle hautnah vorbei an vielen Luxusvillen)

Sawgrass Mills (riesige Outlet Mall beir Fort Lauderdale)

Kennedy Space Center

St.Augustine

zurück nach Orlando

Weiter in den Norden nach Tallahassee und Pensacola würde ich in der Kürze der Zeit nicht fahren.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1312284512000

Bitte macht keine Airboat-Tour. Diese schrecklichen Dinger sind im Everglades-Nationalpark zu Recht verboten. Sie machen höllischen Lärm und quälen die Tiere. Gerade Manatees werden häufig durch Airboats verletzt.

• Gunnar1234
    geschrieben 1312290002000

Sorry, Miss Crumbple, aber ich fliege (unter anderem) extra nach Florida, um Airboat-Touren zu machen.

Airboat-Fahren ist eine der coolsten Attraktionen in Florida, das sollte man nicht verpassen.

Kleine Empfehlung dazu von mir:

www.everglades.com

• Sunshine997
    geschrieben 1312327827000

MrsCrumpleButton und der Reiseonkel haben beide Recht:

Eine Airboatfahrt ist nicht gerade das, was Umweltschützer empfehlen. Es ist leider richtig, dass insbesondere Manatees desöfteren schwer verletzt werden von den Airboats. :(

Aber Airboatfahrten machen Spaß :D   und man sieht meist viele Alligatoren ... :D  

P.S. Alternativ kannst du am Golf von Mexiko in den Ausläufern der Everglades auch eine kleine Eco-Cruise machen. Da siehst Du dann viele viele Vögel, wenn Du Glück hast, einen Delfin und wenn Du noch mehr Glück hast, auch einen Alligator ... ökologisch korrekt und auf ihre Art ebenfalls schön ... und zur Alligatorbeobachtung gibt es in den Everglades ein paar Trails, die Du entlang laufen kannst ....

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1312372549000

Man kann auch Kanutouren in den Everglades machen. So bist du mitten in der Natur, siehst Tiere ohne Ende und wesentlich tierfreundlicher und umweltschonender ist es auch.

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1312457748000

Vielen vielen Dank für eure Tips! Hört sich bis jetzt sehr gut an :-)

In New York werden wir ein Hotel mitten im Geschehen suchen (gibts da auch Tips?)

Sollten wir schon vor der Abreise Hotels buchen oder erst wenn wir da sind? New York würden wir von hier aus buchen...

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1312457973000

Airboat fahren wäre echt witzig; die Mitreisenden sind aber eher ängstlicher Natur und haben somit großen Respekt vor den Alligatoren...das fällt also leider flach :-(

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1312458462000

Desweitern ist noch zu klären, ob wir von New York nach Orlando fliegen und ob man dann von Miami wieder nach FFM fliegen kann? Geht das oder ist es zu teuer? Habe auch gehört, dass die 1-Weg-Mite für Leihwagen sehr teuer sein soll.

• Gunnar1234
    geschrieben 1312462481000

Jenny+Brutus: Airboat fahren wäre echt witzig; die Mitreisenden sind aber eher ängstlicher Natur und haben somit großen Respekt vor den Alligatoren...das fällt also leider flach :-(

Nee, nicht wirklich jetzt!???

Ich bin mit meiner damals vierjährigen Tochter Airboat gefahren. Bis auf den Lärm, gegen den es Watte-Stöpsel vor Ort inklusive gibt, ist nichts dabei gefährlich. Meine Tochter ist inzwischen 15 und nach diversen Airboat-Touren immer noch begeistert.

Airboat ist für Ängstliche und Unsportliche geeignet. Und Alligator-Farmen auch...

Deine Flugverbindungen kannst du auf den großen Portalen oder auch bei HC checken. Ich habe es schon gemacht, es geht also (hin mit Delta, zurück mit Air France).

Einweg-Bedingungen bei Mietwagen kannst du ebenfalls bei großen Portalen oder auch bei HC checken. Mein Maximum an Zuschlag waren bisher 300 $. Das muss man halt in Kauf nehmen. Aber du willst doch einen Inlandsflug von NY nach Florida nehmen. Wo soll denn da Einwegmiete anfallen??? Innerhalb Floridas kannst du das Auto in der Regel abgeben, wo du willst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!