• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1313750365000

Sorry, ich habe nicht alles gelesen, aber wenn ich richtig gerechnet habe, seid ihr im Mai da. Wir fahren jedes Jahr im Mai in die USA und buchen immer nur das 1. Hotel (eventuell noch das letzte Hotel, falls der Flug am nächsten Morgen sehr früh los geht), den Rest machen wir spontan vor Ort. Haben wir in Florida auch so gemacht und das war noch nie ein Problem. So lassen sich auch oft vor Ort Schnäppchen machen.

Das Sheraton auf Key West haben wir für knapp 90 Dollar pro Nacht pro Zimmer bekommen und sehr gutes Hilton mal für 70 Dollar pro Nacht am Wochenende, da es ein Business Hotel war.

In Miami haben wir vor Ort das Hampton Inn genommen. Die Hampton Inns sind eigentlich sehr schick, aber das war eher nicht zu empfehlen, da bekommt man sicher schöneres.

Es wurde nur ein einziges Mal knapp und das war in Titusville in der Nähe vom Cape Caneveral, weil dort die Endeavour Abends gestartet ist. Wir wollten das natürlich auch live sehen und mussten für ein recht übles Motelzimmer 180 Dollar berappen (Raucherzimmer). Aber der Start hat dafür entschädigt. ;-) Schönen Urlaub schon mal!

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1314001507000

Vielen Dank für die Antwort MsCrumplebutton :-)

In meinem Bekanntenkreis sagen alle, die schon mal dort waren, dass Key West sich absolut nicht lohnt! Wir wollen aber eigentlich hin...was sagt ihr?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1314007678000

Hallo!

Dass es nicht lohnt, würde ich nicht sagen, aber von den Keys im Allgemeinen war ich schon enttäuscht. Key West war toll, aber die Strände waren nicht das, was ich erwartet hatte. Ich dachte es ist sehr karibisch dort mit weißen Stränden und türkisem Meer, in dem man toll baden und schnorcheln kann. War aber nur ansatzweise so. Gut baden kann man auch nicht unbedingt, weil das Wasser sehr schlammig ist. Ohne Wasserschuhe wäre ich dort nicht reingeganen, zum Schnorcheln ist höchstens das Meer vor Key Biscane geeignet, dort gibt's ein Riff. Auf Key West kann man das vergessen. Nur sehr wenige Fische und wie gesagt, das Wasser ist schlammig, man sieht also wenig.

Wenn man in Florida ist, sollte man schon nach Key West fahren, aber dir Erwartungen sollten vielleicht nicht allzu hoch sein.

Viele Grüße!

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1314007924000

Ja, gerade das mit dem schlammig sagen viele!

Genau so werden wir es dann wohl handhaben ;)   Mit wenig Erwartung hinfahren ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!