• Jenny+Brutus
    geschrieben 1312465150000

Reise-Onkel:

Nee, nicht wirklich jetzt!???

[/quote]

Doch :-( Aber ich hoffe, ich kann noch Überzeugungsarbeit leisten. Ich habe schon öfter gelesen, wenn man sich in Orlando einen Mietwagen nimmt und diesen z.B. in Miami zurückgibt, kommen Extrakosten zustande. Von New York nach Orlando fliegen wir natürlich ;-)

• Gunnar1234
    geschrieben 1312471796000

Ich drücke dir die Daumen für die Überzeugungsarbeit!  :laughing:

Ich war seit 1993 zwölf mal in den USA und habe es bei keinem Anbieter erlebt, dass innerhalb eines Staates eine Einwegmiete gezahlt werden musste. Bei den großen Vermietern kannst du das Auto in Orlando mieten und in Miami zurückgeben, ohne dass Zusatzkosten zu erwarten sind.

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1312473922000

Vielen Dank für die Info :-) Alamo soll wohl der beste Anbieter sein...

• Sunshine997
    geschrieben 1312502569000

Mit Alamo kannst Du nix falsch machen und die haben zwischen Orlando und Miami keine Einwegmieten.

Vergleich aber mal, ob es besser ist, den Mietwagen bei Amalo direkt oder über Dertour zu buchen. Dertour hat sehr gute Pakete (nimm unbedingt B; wenn Du Navi willst C), da ist  wirklich zu einem guten Preis alles an Versicherungen, Gebühren für Zusatzfahrer und sogar eine Tankfüllung drin.

Flug: Den Gabelflug Deutschland-New York und Miami-Deutschland bekommst Du bei vielen Airlines. Bei manchen, z.B. Lufthansa, kannn man sogar den Flug NY-Orlando für wenig Geld mit in das Ticket einbauen (diese Strecke wird dann mit einem der LH-Partner, z.B. UA oder CO geflogen).

New York: Nimm ein Hotel am Times Square. Amm Besten von einer der großen Mittelklasseketten (Courtyard by Marriott, Fairfield Inn by Marriott, Holiday Inn Express o.ä.).

Florida: Wenn's nicht ein bestimmtes Hotel in bester Strandlage sein muss, brauchst Du nicht unbedingt vorzureservieren. Irgendein Motel mit einem freien Zimmer findet sich eigentlich immer ...

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Jenny+Brutus
    geschrieben 1312542175000

Vielen Dank Sundshine :-)

Was haltet ihr von:

Orlando (Cape Canaveral, Freizeitparks) --> Tampa --> St. Petersburg --> Cape Coral --> Fort Myers (Sanibel u. Captavia Island) --> Everglades --> Key West --> Miami --> Fort Lauderdale

Sollten wir in jeder Stadt eine Nacht übernachten?

• Gunnar1234
    geschrieben 1312549619000

Für mich wäre diese Tour gar nichts. Die Städtchen liegen eng beieinander. Die kleinen Küstenstädte ähneln sich sehr und bieten wenig außer Strand.

Legt euren Schwerpunkt auf Miami (von dort macht ihr Ausflüge nach Fort Lauderdale, in die Everglades und auf die Keys) und Orlando (von dort ins Kennedy Space Center, in die Vergnügungsparks und, wenn ihr Achterbahnen mögt, nach Tampa zu Bush Gardens).

Wenn ihr die Golfküste unbedingt sehen wollt, fahrt nach Naples.

In Erwägung kann man noch ziehen, nach Key West zu fahren und dort eine Nacht zu verbringen.

Ich mag es nicht, nur eine Nacht im Hotel zu verbringen, und vermeide es möglichst. Da die Check-In-Zeiten entweder 14.00 oder (häufiger) 15.00 Uhr sind, ihr aber aufgrund der kurzen Wege in Florida meist schon deutlich früher vor Ort sein werdet, habt ihr ständig das Gepäck im Kofferraum. Mich nervt das, andere stört es nicht.

Ach ja, noch eine kleine Ergänzung zum Mietwagen:

Der "beste" Anbieter ist Hertz als US-Marktführer. Alamo ist auch nicht schlecht, ich schließe mich aber Sunshines Empfehlung an, bei einer Entscheidung für Alamo das teurere Paket ("B" ) zu nehmen, da Alamo - anders als Hertz - sowieso jeden Kunden zwingt, die überteuerte erste Tankfüllung bei der Anmietung zu kaufen. Mit Dertour habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht (es wurde in Miami die falsche Anmietstation geschlüsselt - Hafen statt Miami Beach). Du kannst das Auto bei Reiseveranstaltern oder über die großen Internetportale buchen, je nach günstigem Angebot.

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1312550448000

Hallo Reise-Onkel,

ja, es ist alles extrem nah beieinander...dürfte ich um Verbesserungsvorschläge bitten? :D

Du kennst dich anscheinend aus ;)

• Gunnar1234
    geschrieben 1312551251000

Bei den Touren hat jeder seine eigenen Vorlieben, deshalb gebe ich ganz selten Tipps zu Touren. Aber wer nett bittet...

Ihr habt zwei Wochen und landet erst mal in Orlando. Den Rückflug würde ich von Miami buchen (Gabelflug).

Dann bleibt erst einmal eine volle Woche in Orlando, geht zu Seaworld, Magic Kingdom, Animal Kingdom oder Epcot und Universal. In Orlando sind sehr gute Outlet-Center und viele Wal-Mart-Supercenter. Dann macht ihr noch einen Wasserpark und geht nachmittags in eine Public-Shooting-Range, um mal mit scharfen Waffen zu ballern. Und ihr fahrt ins Kennedy-Space Center. Oh, das war es schon für eine Woche ;) .

Dann fahrt ihr nach Naples für vielleicht drei Nächte, man muss ja mal entspannen...

Den Rest der Zeit (rund vier Tage) verbringt ihr in Miami. Aber mehr als vier Tage lohnt dort nicht. In Miami und dem benachbarten Fort Lauderdale sind die irren, riesigen Shopping-Malls, die aber nicht so preiswert wie Outlet-Center sind. Von dort fahrt ihr in die Everglades und macht mindestens eine Airboat-Tour. Vom Bayside-Marketplace fährt der Thriller ab (ein Schnellboot), das fand meine Familie toll. Und danach ins HardRock-Café.

Wenn ihr nach Key West wollt, knappst die Zeit von Miami (und Naples) ab.

Aber das ist der Geschmack von mir und meiner Familie. Es kommen sicher noch andere Vorschläge. Sucht euch das raus, was euch am Besten gefällt. Ihr werdet Spaß haben!

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1312552366000

Na das ging ja jetzt mal schnell :D Vielen Dank! Hört sich auch super an!

Aber bei den 2 Wochen (können auch 2,5 Wochen sein) sollen auch noch 3 Nächte New York drin sein ;)

Eine Woche Orlando ist heftig oder?

Ich habe heute mal bei HC, Lufthansa und Delta nach Flügen geschaut....alles nicht so easy...und bei Lufthansa ist der Flug zwischen New York und Orlando anscheinend gar nicht buchbar. Da muss ich wohl doch mal in ein Reisebüro vor Ort und mich da erkundigen. Rein von den Flugzeiten ist grob geplant:

13.05.2011  Frankfurt --> New York

16.05.2011  New York --> Orlando

30.05.2011  Miami --> Frankfurt

Im Netz find ich nicht wirklich was passendes...und 2.000 Euro p.P. für den Flug wollen wir nicht zahlen :?

Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende bei dem miesen Wetter!

• Gunnar1234
    geschrieben 1312553429000

Zwei Wochen einschließlich NY, okay...  :laughing:

Dann lasst Naples weg. Manhattan ist ein bisschen interessanter als Naples.

Die Flüge muss es geben, da ich das so schon gemacht habe (Änderungen gibt es leider immer):

Von Berlin direkt nach NY mit Delta (SkyTeam).

Von NY nach Orlando (US-Billigflieger), gleich mitgebucht.

Von Miami nach Paris mit Airfrance (auch SkyTeam). Weiter nach Berlin mitgebucht.

Der Preis lag bei etwas über 1000 € pro Person in den großen Ferien.

Das muss klappen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!