Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass hier die meisten mittlerweile gelangweilt oder genervt sind, da hier ja derzeit etliche Beiträge bzgl. einer Westküsten-Rundreise kursieren, würde ich trotzdem gerne die Chance nutzen und auch kurz die Pläne meiner Freundin und mir vorstellen und um Rat der Profis bitten. Wir haben uns bereits mit Reiseführern bewaffnet und ich habe hier auch etliche Stunden Beiträge durchforstet..
Nun zu uns und unseren Plänen: Unsere erste Reise an die Westküste der USA soll am 29.04.2018 in Frankfurt beginnen und am 20.05.2018 müssen wir wieder zuhause sein. Das heißt wir haben 21 Nächte zur Verfügung. Die Flüge haben wir bis dato noch nicht gebucht. Wir haben uns folgende Route, auch durch die Inspirationen hier im Forum überlegt:
Ich glaube mit dieser Route hätten wir eine gute Mischung für die erste Reise an die Westküste. Nun habe ich jedoch gesehen, dass die Rückfluge am 19.05.2018 von Las Vegas nach Frankfurt alle mit Zwischenhalt sind. Die Umstiegszeiten sind in der Regel alle relativ kurz (z.B. 1.10h in Denver, 0.55h in Washington oder 1.30h in Chicago). Reichen diese kurzen Zeiten denn aus? Wenn nein, wieviel Zeit sollte man denn bei diesen Flughäfen am besten einplanen?
Zudem haben wir uns deshalb überlegt die Route umzustellen und statt in Las Vegas in Los Angeles die Reise zu beenden. Von Los Angeles gibt es an unserem geplanten Abreisetag Direktflüge mit der Lufthansa nach Frankfurt. Insgesamt würden die Flüge 938 EUR kosten. Ich überlege nun seit Tagen wie man die Route so umstellen könnte, dass die Stationen trotzdem alle drinbleiben und man keine größeren Umwege fährt, aber komme hier nicht wirklich weiter...Würde es Sinn machen bspw. eine Nacht Los Angeles in der Mitte rauszunehmen und so bereits am 18.05. dann von Las Vegas wieder nach LA zu fahren und dort die letzte Nacht zu verbringen? Das heißt man wäre zweimal in LA.. Oder würdet ihr die Route komplett umstellen? Unser Plan war es eigentlich den Highway 1 von San Francisco nach LA runter zu fahren, das dürfte ja aufgrund der Sperrung bis dahin wahrscheinlich noch nicht funktionieren. Ich wäre hier für Tipps oder Erfahrungen wirklich sehr dankbar.
Bei unserer derzeitigen Planung haben wir die nun in San Francisco 3 Nächte, in LA 4 Nächte und in Las Vegas 3 Nächte. Ich denke, dass es in LA am meisten zu sehen gibt oder würdet ihr die 4 Nächte eher in San Francisco verbringen und in LA nur 3?
Was für eine Art Mietwagen würdet ihr denn für 2 Personen für diese Route im Mai empfehlen? Ich habe jetzt über Check24 den Hyundai Santa Fe inkl. Premium Schutz über den Anbieter Auto Europe (Vermieter Alamo) gefunden für 38 EUR/Tag gefunden. Ist solch eine Kategorie notwendig oder meint ihr es tut auch eine kleinere Klasse? Wie sind hier die Erfahrungen?
Sorry für den langen Text und die vielen Fragen! Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas weiterhelfen kann und bedanke mich schon einmal