• Sebastian890
    geschrieben 1516969652276

Erstmal noch vielen Dank für die weiteren Tipps!

Ich habe nun heute morgen den Flug gebucht. Da die Flüge für unsere geplanten Daten mittlerweile bei 970€ gelegen hätten.. haben wir unsere Anreise nun um einen Tag verschoben und landen somit erst am 30.04. in SF.. Hinflug mit Lufthansa A380 Direktflug ab Frankfurt. Zurück am 19.05. ab Las Vegas mit Edelweiss über Zürich. Das haben wir nun für 755€ pro Person gebucht..

Somit hat sich nun auch die Frage nach der Verteilung der Tage erübrigt, da die 4. Nacht in LA somit wegfällt. Das heißt Page muss also auch bei einer Nacht bleiben...

Wir werden dann am Wochenende mal Hotels buchen bzw. mal genauer planen, zumindest das „The View“, sofern wir dort doch noch ein Zimmer kriegen...

also falls ihr noch Hotel Tipps habt, gerne her damit... in SF versuchen wir ein Motel auf der Lombardstreet zu bekommen, da wir den Mietwagen schon am Flughafen übernehmen wollen. In las Vegas wird es wohl das Mirage. Bei all den anderen Zielen, haben wir noch keine Hotels ins Auge gefasst..

• Sebastian890
    geschrieben 1517759863531

Wir sind nun gerade dabei einmal die Hotels in den NPs zu buchen, da die ja teilweise relativ rar sein sollen...

Im The View Hotel im Monument Valley haben wir uns nun die Tage die Valley Rim Premium View Cabin gebucht..

Bei den anderen Orten haben wir uns noch nicht entschieden, ich habe durch Tripadvisor und durch das Forum nun mal einige in die engere Auswahl genommen und hoffe, dass mir vielleicht noch jemand Tipps geben kann und mir somit die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Grand Canyon (Tusayan)

Das Holiday Inn wäre hier bei 2 Nächten rund 130€ teurer als die Red Feather Lodge..

Page

Die 3 Hotels liegen preislich in etwa gleich.

Bryce Canyon

Bei der Unterkunft am Bryce Canyon habe ich mir am schwersten getan. Die beiden von mir aufgeführten Hotels überzeugen anhand der Bewertungen auch nicht wirklich 100%. Die Lodge im Park ist mit 250€ die Nacht leider etwas zu teuer für uns.. Gibt es hier vielleicht noch Geheimtipps, die ich beim Durchschauen der Bewertungen übersehen habe? ;-)

Es wäre wirklich nett, wenn jemand bereits in den Hotels war und ggf. die Vorteile des einen ggü. des anderen einschätzen kann.. Über Erfahrungen und weitere Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!

• Gunnar1234
    geschrieben 1517763652016

In Page ist dieses Comfort Inn empfehlenswert und für die Abzocker-Stadt noch erschwinglich:

Comfort Inn Page

Am Bryce Canyon war ich im Bryce Canyon Pines. Ich würde es empfehlen. Siehe hier:

Bryce Canyon Pine

• Walter_Z
    geschrieben 1517937775972

In Tusayan kann ich das Holiday Inn Express empfehlen. Entspricht dem HIX Standard, man weiss bei der Kette, was zu erwarten ist (Die einzelnen Betriebe sind immer Franchise-Nehmer). Ich buchte vor 2 Jahren eine Suite in der Dependance auf der anderen Strassenseite. Da gab es auch einen separaten Frühstücksraum mit genügend Platz. Das Frühstück wie üblich fürs HIX, dazu gehören immer auch die Cinnamon Rolls (warme Zimtschnecken).

In Page übernachtete ich vor 2 Jahren Im recht neuen Hampton Inn, es ist auf Google Earth übrigens noch nicht sichtbar. Ich buchte eines der wenigen Zimmer mit Patio-Sitzplatz. Man sitzt da zwar nahe bei den Parkplätzen, aber doch ein Plus nach Sonnenuntergang. Das Hotel entspricht dem Hampton Standard, recht grosser Frühstückbereich. Nachteil, wie bei allen genannten Hotels: Die "richtigen" Restaurants sind in einer Distanz, welche die Amerikaner nicht zu Fuss gehen. Die Canyon King Pizzeria hatte ende Oktober "for the Season" bereits geschlossen. Im chinesischen Mandarin Gourmet Restaurant ass ich von einem reichhaltigen Buffet. Beide Restaurants sind vom Holiday Inn Express Hotel her besser zu erreichen.

Im Best Western Plus Rubys Inn übernachtete ich vor einigen Jahren. Das ist ein typisches Motel. Woher das "Plus" kommt, kann ich nicht beurteilen. Je nach Lage der Einheiten kann Lärm stören, weil gelegentlich Tour-Busse zufahren und dann selten den Motor abstellen. Inzwischen übernachtete ich auf drei Touren im neusten Ruby-Betrieb Bryce Canyon Grand Hotel, das weiter abseits von der Strasse liegt. Gleich daneben übrigens das Motel Bryce View Lodge. Bei allen diesen Unterkünften muss man für das Abendessen im Rubys Inn Restaurant mit Wartezeiten rechnen, man muss sich am Empfang anstellen und sich dann in der Kolonne vorarbeiten. Mögliche Alternative: Die abendliche Dinner Show im "Ebenezers Barn and Grill".

Walter

• Sebastian890
    geschrieben 1518272985580

Danke für die weiteren Tipps und Empfehlungen! In Page haben wir uns nun für das Best Western View of Lake Powell Hotel entschieden. Ich habe hierfür ein Angebot gefunden und ich denke mit diesem Hotel sind wir etwas näher an Restaurants, Supermärkten, etc.

Bei den anderen Hotels sind wir leider noch nicht weiter.. Aber wird in Tusayan wohl auf das Holiday Inn Express oder das Best Western und für den Stopp beim Bryce Canyon wohl das o.g. Bryce Canyon Pine hinauslaufen.

Für unseren 3-Tage-Aufenthalt in LA haben wir uns überlegt eine Wohnung über AirBnB in Santa Monica zu reservieren.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1518343524206

Wir waren auch im Best Western in Tusayan das war absolut in Ordnung, du bist auch schnell im N.P.

Best Western Tusayan

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • moeriger
    geschrieben 1520095814409

Hallo Sebastian

Mit Edelweiss hast du eine gute Wahl getroffen. Wir waren schon zwei mal mit EW nach Tampa geflogen, deren Flieger sind bequem, der Service ist gut und freundlich und das "Unterhaltungsprogramm" (am Bildschirm natürlich) ist sehr breit gestreut.

Beim Bryce Canyon war ich bereits im BW Ruby's Inn und werde auch dieses Jahr wieder dort absteigen. Preis/Leistung ist für meine Begriffe okay, kommt halt auch immer drauf an, was man sich so als Budget vorgenommen hat. Bei meinem ersten Besuch im Bryce hatte ich ein Hotel in Panguitch, das war dann schon günstiger, aber leider war dann abends kein Restaurant offen und die Verpflegung kam aus einem Tankstellenautomaten....

Bei der Autovermietung kann ich dir raten, einmal bei Sixt oder auch bei USA-Reisen.de zu schauen. Ich hatte meine letzten USA-Wagen jeweils dort gebucht (die Versicherungsversion all-inklusive) und nur gute Erfahrungen gemacht. Da ich gerne genug Platz habe für Insassen und Gepäck, buche ich Standard bei einem SUV oder Fullsize bei einem Stufenheck-Wagen.

Grüsse

moeriger

• Sebastian890
    geschrieben 1520699951163 , zuletzt editiert von Sebastian890

Hallo zusammen,

vielen Dank noch für die weiteren tollen Tipps und das Feedback.

Wir haben uns nun in Tusayan für das Holiday Inn, in Las Vegas für das das Mirage und in Santa Monica für eine AirBnb-Unterkunft am Strand entschieden.

Nun fehlen uns noch die Hotels in Monterey, Pismo Beach/ Morro Bay, Kingman und beim Bryce Canyon (hier wird es entweder das Ruby's Inn oder Bryce Canyon Pine).

Bzgl. des Mietwagens bin ich nun noch auf SunnyCars gestoßen, Vorteile sind hier m.E. folgende:

• u.a. Zusatzhaftpflichtversicherung 7,5Mio
    • keine Einwegmiete oder fällt diese generell bei der Tour nicht an?

Für den Chrysler 200 (Kategorie: Obere Mittelklasse) oder den Dodge Charger (Familienwagen) würden wir rund 800€ für 19 Tage zahlen. Leider kenne ich beide Autos nun nicht bzw. hat jemand Erfahrungen, welche der beiden Kategorien für 2 Personen die bessere wäre?

Bei Alamo bspw. würden wir für ein Fullsize-Wagen 690€ und für Premium 865€ zahlen.. Ich weiß nun nicht so ganz zu welcher Kategorie die beiden vorgenannten Autos hier zählen würden. Beim Gold-Paket von Alamo würde die Haftpflichtversicherung jedoch nur bei 1Mio liegen. Vom Entfall der Einwegmiete kann ich dort auch nichts finden... Gibt es denn Erfahrungen zwischen den beiden Anbietern bzw. Vorteile die für den einen oder anderen sprechen? Sixt ist deutlich teurer als die anderen beiden Anbieter.

Gibt es denn noch Dinge, die man ebenfalls unbedingt vorab buchen sollte? Ich habe gelesen, dass Alcatraz unbedingt vorab gebucht werden sollte und die Tour am Lower Antelope Canyon, korrekt?

Danke bereits vorab :grinning:

Grüße

Sebastian

• Gunnar1234
    geschrieben 1520703993438 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Den Dodge Charger als Familienauto zu bezeichnen, tut mir zwar weh, aber es trifft zu! Eigentlich ist der Charger das typische US-Muscle-Car! ich bin ihn oft gefahren und liebe diese Autos! Man findet sie unter Fullsize und auch Premium, aber leider immer seltener. Wenn du einen bekommen kannst, ist der Dodge Charger DEIN Auto!

Die Konkurrenz zum Dodge Charger ist der Chrysler 300, den ich auch geil finden! Der Chrysler 200 ist eine Klasse kleiner, dafür aber schnittiger und eleganter. Beides sind Autos, mit denen man Spaß hat! Im direkten Vergleich wäre meine Reihenfolge immer: Dodge Charger, Chrysler 300, dann Chrysler 200.

Bei Alamo findest du unter Fullsize viele (schöne) japanische Autos, auch mal einen Ford, und mit Glück einen Dodge Charger.

Ich buche meist Premium oder Fullsize. Premium Cars sind ebenfalls der Dodge Charger, aber mit mehr PS und besserer Ausstattung als unter Fullsize, oder mal ein Chrysler 300, und natürlich viele Oberklasse-Autos aus Japan.

Viele Angebote von Alamo findest du unter TUI Cars mit Zusatzhaftpflicht. Sunny Cars ist nur ein Vermittler wie TUI Cars. Auch ein Blick auf "billiger-mietwagen.de" lohnt. Sixt ist ein eher neuer und noch kleiner Anbieter.

Reservieren musst du die Überfahrt nach Alactraz (drei Monate im voraus möglich) und zum UPPER Antelope Canyon (viele Anbieter).

• Walter_Z
    geschrieben 1520762708451

Hotelstandorte in Monterey:

- Beim Zentrum, nahe von Fishermans Wharf. Daneben einige Restaurants, einige auch auf der Fishermans Wharf.

- Abrego Street und Munras Avenue. Das war früher die Durchgangsstrasse nach Big Sur. Dort sind die "historischen" Motels aufgereiht, heute zum Teil umgebaut. Ich übernachtete mehrmals im Hotel Abrego, siehe meine Bewertung.

- Bei der Cannery Row. Bei den letzten Touren übernachtete ich im Holiday Inn Express, falls da nicht ausgebucht war. Das HIX firmiert inzwischen als 4-Sterne Hotel. Gleich dahinter ein Best Western, das ich nur von aussen gesehen habe. An der Cannery Row ist das Restaurant-Angebot sehr gross, zum Beispiel auch ein Bubba Gump.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!