Hallo zusammen,
ein super Thread, Ihr habt mir schon jetzt sehr geholfen!! Sebastian ist ja im Moment in den USA und ich bin sehr gespannt auf seinen Reisebericht.
Meine 1. USA-Reiseplanung (Abflug Ende August) steht aber jetzt schon an und sieht fast genau so aus, aber wie immer sind
individuelle Reisen ein klein wenig anders. Daher habe ich auch ein paar Fragen an Euch und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ebenso gut als Ratgeber zur Seite stehen werdet
Durch die Sperrung des Highways Nr. 1 bin ich sehr verunsichert, was die sinnvollste Übernachtungsplanung angeht. Mein bisheriger Plan sieht so aus:
30.08. Flug mit LH nach San Fr, also bereits 13.05 Uhr Ankunft, Rest des Tages zur Verfügung. Wir sind Langstrecke gewohnt, also kein Problem.
31.08. San Fr
01.09. San Fr
02.09. San Fr
03.09. von SFO nach Monterey
04.09. von Monterey nach Santa Barbara
05.09. "Strandtag" in Santa Barbara
06.09. von Santa Barbara nach LA
07.09. LA
08.09 von LA nach Death Valley .......Rest mit den wichtigsten NP inkl. entspannter Übernachtung ist bereits geplant bis 16.09.
Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht zu kompliziert fragen werde!
Und ich weiß, dass man in SFO auch eine ganze Woche verbringen kann (für Alcatraz, Golden Gate, Fisherman´s Warf etc.). Im Moment habe ich ja 3 ganze Tage plus dem Rest vom Anreisetag dort und könnte mir auch vorstellen, dass hier eventuell 2,5 Tage (3 Nächte) SFO für den 1. USA-Tripp „reichen könnten“. Und ich dafür 1 Nacht mehr an der Westküste einplane. Zum Beispiel 2 Nächte Monterey, 1 Nacht in Prismo Beach und (nur) 1 Nacht in Santa Barbara.....
Oder 3 Nächte SFO, 3 Nächte Monterey, 1 Nacht Santa Barbara …. (
Also anders gefragt: Lohnt es sich, auf 1 Tag SFO zu verzichten? Und wenn ja, dann eher in Monterey oder in Santa Barbara wegen der Sperrung? Wenn ich das richtig sehe, darf man ab Monterey dann eh nur noch die 101 bis Prismo Beach fahren und hat nicht mehr viel von der Westküste?
Aber von Monterey aus könnte man eine Tagestour Richtung
Pfeiffer Big Sur State Park,
oder Julia Pfeiffer Burns State Park
machen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Planung helfen könnte!
Zwei, drei Fragen zu Antelope Canyon und Heli-Flug Grand Canyon habe ich auch noch, aber dazu später. Ist ja noch Zeit …..
Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!!
Sylvia