• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1523453961843

Zu den aufgeführten Punkten von Doris zu Page gibt es noch eine Ergänzung. Einen etwas vor dem Ort gelagerten Aussichtspunkt. Nicht wirklich beschrieben und nicht ausgeschildert. Wir haben dort eine kleine Ansammlung von Autos und Womo's gesehen und sind dort hingefahren und ein Stück gelaufen. Es ist ein toller Aussichtspunkt gerade zum Sonnenuntergang.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1523463976855

Du meinst den Wahweap Overlook bei Page. Der ist nicht ausgeschildert. Man sollte ihn aber nicht verpassen.

• Doris65
    geschrieben 1523471447778

Den kannte ich noch nicht, da ich aber im Sommer in Page vorbeikomme, werde ich dieses Mal hinfahren.

VIELEN DANK:grinning:

• Sebastian890
    geschrieben 1523631363433

Vielen vielen Dank für eure weiteren Tipps!

Dann werden wir uns das mit dem Heli-Flug tatsächlich nochmal genaustens überlegen, scheint den Preis ja wirklich wert zu sein. Eventuell werden wir dafür dann einfach das Universal Studio rausschmeißen und LA und Umgebung ohne Stress erkunden..

• Sebastian890
    geschrieben 1524254891420

Hallo nochmal,

Montag in einer Woche geht es dann bei uns los... Wir sind uns aktuell noch nicht so sicher, ob wir denn tatsächlich eine dicke Jacke mitnehmen sollten, da die Temperaturen auf der Route schon sehr unterschiedlich sind.

Den Erfahrungen hier im Forum und dem Wetterbericht zu urteilen, kann es am Bryce Canyon schon noch sehr kalt werden. Die Tiefsttemperatur beträgt aktuell um die 3 Grad. Wir sind dann erst Mitte Mai dort.. Ist es dann weiterhin so kühl? Sollten wir hier eine Winterjacke mitnehmen oder? Tagsüber wird es ja dennoch mit knapp 20 Grad ziemlich angenehm.

Danke bereits für eure Erfahrungsberichte.. und ich hoffe, dass es das dann von mir erst einmal war ;-)

Gruß Sebastian

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1524316090156

Die Jahreszeit ist wohl etwas für den allseits beliebten "Zwiebel- oder Lagenlook". Evtl. eine dieser dünnen Steppjacken oder dünnere 2 in 1 Wanderjacken, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Wie du schon schreibst, es wird ja eher immer wärmer.

Ich wünsche euch eine tolle Reise und viele beeindruckende Erlebnisse, mit denen ihr euch vielleicht auch hier anschließend kurz zurück meldet.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sebastian890
    geschrieben 1524586039518

Danke noch für die Antwort!

Selbstverständlich werde ich mich nach dem Urlaub melden. Das ist das mindeste für die ganzen hilfreichen Tipps!

• sunlight3
    geschrieben 1525963469593

Hallo zusammen,

ein super Thread, Ihr habt mir schon jetzt sehr geholfen!! Sebastian ist ja im Moment in den USA und ich bin sehr gespannt auf seinen Reisebericht.

Meine 1. USA-Reiseplanung (Abflug Ende August) steht aber jetzt schon an und sieht fast genau so aus, aber wie immer sind

individuelle Reisen ein klein wenig anders. Daher habe ich auch ein paar Fragen an Euch und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ebenso gut als Ratgeber zur Seite stehen werdet :-)

Durch die Sperrung des Highways Nr. 1 bin ich sehr verunsichert, was die sinnvollste Übernachtungsplanung angeht. Mein bisheriger Plan sieht so aus:

30.08. Flug mit LH nach San Fr, also bereits 13.05 Uhr Ankunft, Rest des Tages zur Verfügung. Wir sind Langstrecke gewohnt, also kein Problem.

31.08. San Fr

01.09. San Fr

02.09. San Fr

03.09. von SFO nach Monterey

04.09. von Monterey nach Santa Barbara

05.09. "Strandtag" in Santa Barbara

06.09. von Santa Barbara nach LA

07.09. LA

08.09 von LA nach Death Valley .......Rest mit den wichtigsten NP inkl. entspannter Übernachtung ist bereits geplant bis 16.09.

Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht zu kompliziert fragen werde!

Und ich weiß, dass man in SFO auch eine ganze Woche verbringen kann (für Alcatraz, Golden Gate, Fisherman´s Warf etc.). Im Moment habe ich ja 3 ganze Tage plus dem Rest vom Anreisetag dort und könnte mir auch vorstellen, dass hier eventuell 2,5 Tage (3 Nächte) SFO für den 1. USA-Tripp „reichen könnten“. Und ich dafür 1 Nacht mehr an der Westküste einplane. Zum Beispiel 2 Nächte Monterey, 1 Nacht in Prismo Beach und (nur) 1 Nacht in Santa Barbara.....

Oder 3 Nächte SFO, 3 Nächte Monterey, 1 Nacht Santa Barbara …. (

Also anders gefragt: Lohnt es sich, auf 1 Tag SFO zu verzichten? Und wenn ja, dann eher in Monterey oder in Santa Barbara wegen der Sperrung? Wenn ich das richtig sehe, darf man ab Monterey dann eh nur noch die 101 bis Prismo Beach fahren und hat nicht mehr viel von der Westküste?

Aber von Monterey aus könnte man eine Tagestour Richtung

Pfeiffer Big Sur State Park

oder Julia Pfeiffer Burns State Park 

machen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Planung helfen könnte!

Zwei, drei Fragen zu Antelope Canyon und Heli-Flug Grand Canyon habe ich auch noch, aber dazu später. Ist ja noch Zeit …..

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!!

Sylvia

• Gunnar1234
    geschrieben 1525966233051

Hi Sylvia,

und Los Angeles kennt ihr schon?

• sunlight3
    geschrieben 1525968070188

Hallo Gunnar,

nein, aber irgendwo muss ich Prioritäten setzen :-(

Ich wollte eigentlich mal die Mietwagentour über DER Tours buchen, die war so ab SFO vorgegeben (bis auf die Zusatznacht Santa Barbara). Aber nach der Buchungsanfrage kam jeden Tag eine Änderungsmitteilung bezüglich der Hotels rein und der Preis wurde täglich mehr und die Sterne weniger. Habe dann beschlossen, alles auf eigene Faust zu buchen und habe mich - mangels Erfahrung - an der DER Tours-Reiseroute orientiert.

LA wurde mir von vielen "als nicht soooo schön, besser mehr Tage in SFO verbringen" empfohlen. Daher nur bis jetzt 2 Nächte LA.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!