Ah, okay, dann bin ich hier raus.
Rundreise Westküste Mai 2018
-
geschrieben 1525968190768
-
geschrieben 1525970116235
@gunnar1234 sagte:
Ah, okay, dann bin ich hier raus.
oh ok. Darf ich fragen warum? Hab ich etwa was falsches geschrieben? Dann entschuldige. Oder bist Du der LA-Experte?
Die Hotels für den Rest der Reise ab LA (08.09.) bis Las Vegas (Rückflug 16.09.) habe ich schon fest gebucht. Hab mich da aufgrund der Forenbeiträge (hoffentlich) gut verplant.
LG
Sylvia
-
geschrieben 1525971424203
Nö, nichts Falsches. Aber bei bestimmten Hinweisen von Urlaubern bin ich raus. Hier mal eine Auswahl: "Ich fliege mit meinem Baby in die USA. Meine Teenager müssen nicht zu Disneyland und Universal, das kennen wir aus Paris. LA soll ja nicht so schön sein. Lieber Yosemite als Bryce Canyon. Mir reicht ein halber Tag pro Nationalpark."
Da sind die Unterschiede in unserer Urlaubsgestaltung dann so groß, dass ich nichts Sinnvolles zur Urlaubsgestaltung beitragen kann.
-
geschrieben 1525975134913
Hallo Sylvia,
wir haben im Sommer eine ähnliche Tour vor und werden zwei Nächte in Monterey verbringen. Wir fahren von dort aus als Tagestour nach Big Sur und und dann am nächsten Tag über die 101 nach Pismo Beach. Der Highway 1 ist ja im Sommer noch nicht durchgänig befahrbar und die Fahrt über die Nacimiento-Ferguson kommt für uns nicht in Frage.
Gunnar, ich dachte, du äußerst dich nicht zu Touren, in denen LA gar nicht vorkommt. Es reicht also schon, dass jemand nur mit der Vorahnung "ich habe gehört, es ist nicht besonders schön dort" um die Ecke kommt? Das ist schade.
-
geschrieben 1525975477824
Ja, das reicht schon. Oder ein anderer der von mir aufgeführten Hinweise.
Das ist nicht böse gemeint. Ich kann den Usern bei solch einer Grundeinstellung nur nicht helfen.
Einen Tipp habe ich aber: In Santa Barbara ist nix. Da würde ich nicht übernachten. Der Pazifik ist auch sehr kalt und die Strände nicht gut mit Infrastruktur erschlossen.
-
geschrieben 1525976432770
Hallo Gunnar,
oooh je, dann habe ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt und definitiv falsch geantwortet! Sorry dafür!
Aber ich wollte nicht zu viele Fragen stellen, da ich wie gesagt ab 08.09. die restliche Tour mit den NP´s schon hotelmäßig und hoffentlich mit genügend Zeitpuffer gebucht habe. Meine Fragen sollten erst einmal nur Richtung Planung Westküste gehen.
Im Moment bin ich vom 30.08. Ankunft SFO bis 08.09. Abfahrt ab LA absolut frei und für jeden Hinweis furchtbar dankbar, da ich bisher noch nicht in den USA war und kein Gefühl habe, wie viel Zeit man für die Westküste/Verkehr/Straßenverhältnisse einplanen sollte. Und die Straßensperre macht es nun für mich noch komplizierter, da ich nicht an den schönsten Stellen der Westküste vorbeifahren will oder hinterher erfahren möchte, dass ein anderer Weg oder eine andere Planung sinnvoller gewesen wäre.
Daher habe ich halt überlegt, vom bisherigen Plan - 4 Nächte SFO, 3 Nächte Westküste, 2 Nächte LA abzuweichen. Eine Option wäre dann 3 Nächte SFO, 3 Nächte Westküste (vlt 2 Monterey und 1 Prismo oder Santa Barbara) und 3 Nächte LA.
@ Evil_Eva: Danke für Deine Nachricht in der Zwischenzeit. Das deckt sich mit meinen Vermutungen, dass man ab Monterey besser eine Tagestour nach Big Sur machen sollte.
@ Gunnar: auch für Deinen Tipp "Santa Barbara ist nix" Danke. Dann übernachten wir besser in Prismo? Ein bissel baden im Pazifik wäre schon schön.
Und wenn ich 3 Nächte LA mache, dann bräuchte ich definitiv auch Ratschläge von Euch, was ich dann in dieser recht kurzen Zeit unbedingt sehen sollte.
Nun, ein Erkenntnis habe ich jetzt schon gewonnen : es wird ganz sicher zu kurz für alles sein und ich werde ein zweites mal hinfahren
-
geschrieben 1525976944831
Hi Sylvia,
nichts für Ungut, aber du wurdest zu LA falsch beraten. Damit will ich nicht sagen, das LA schön ist. Das nicht. Aber dort sind unzählige tolle Attraktionen. Schau dir mal meine Liste im LA-Forum an.
Kürze nicht SF, dafür reduziere den Highway 1. Das ist doch nur Küste!
Mein Vorschlag:
30.8. San Francisco 4 ÜN (Alcatraz drei Monate vorher buchen, also bald)
3.9. Monterey 1 ÜN
4.9. Pismo Beach 1 ÜN
5.9. Los Angeles 3 ÜN zum Reinschnuppern
-
geschrieben 1525978397397
@gunnar1234 sagte:
Hi Sylvia,
nichts für Ungut, aber du wurdest zu LA falsch beraten. Damit will ich nicht sagen, das LA schön ist. Das nicht. Aber dort sind unzählige tolle Attraktionen. Schau dir mal meine Liste im LA-Forum an.
Kürze nicht SF, dafür reduziere den Highway 1. Das ist doch nur Küste!
Mein Vorschlag:
30.8. San Francisco 4 ÜN (Alcatraz drei Monate vorher buchen, also bald)
3.9. Monterey 1 ÜN
4.9. Pismo Beach 1 ÜN
5.9. Los Angeles 3 ÜN zum Reinschnuppern
Hi Gunnar, danke für die schnelle Rückmeldung.
Schaffen wir es denn trotz der Kürzung bis Big Sur zu fahren, also als Abstecher-Tagestour und dann über die 101 nach Pismo Beach (ich habe endlich gemerkt, dass es nicht Prismo heißt ) ?
Alcatraz buche ich direkt morgen. Vermutlich gibt es hierzu schon Tipps im Forum oder? Ich "verliere" mich in den Beiträgen und finde dann nix so schnell
Hast Du einen link für mich? Auch zu Deiner "LA-Liste"? Wenn nicht, schaue ich morgen in Ruhe.
-
geschrieben 1525981706974
Alcatraz- Tickets mit Überfahrt: Alcatraz
Los Angeles Top-Ziele: Los Angeles
Ich persönlich würde den Highway 1 nicht fahren, solange er gesperrt ist und man einen Umweg durch das Hinterland machen muss. Aber momentan wollen ja alle zum Big Sur. Zwei ÜN reichen dicke. Schau mal bei Google Maps nach. Von SF fährst du nach Monterey je nach Verkehr 2 bis 2,5 Stunden. Da habt ihr viel Zeit vor Ort.
-
geschrieben 1526021264318 , zuletzt editiert von Lind-24
Hallo Sylvia, ich bin jetzt nicht so der Fan von L.A. aber 2-3 Ü bei der 1. Reise sollten es schon sein.
Zu Santa Barbara kann ich mich Gunnar nur anschließen da würde ich auch nicht übernachten und der Highway 1 scheint im Moment ja schwierig zu sein da würde ich überlegen nur oben einen Teil zu fahren. Dann aber Pebble Beach den 17-Miles-Drive
In S.F. kann man nie lange genug sein. Mit dem Mietwagen kannst du über die Golden Gate hoch fahren bis zum Mui Wood N.P. oder auch weiter bis zum Point Loma, das ist dann in Verbindung eine Tagestour.
LG und viel Spaß
Bine
wenn du nur auf antworten klickst und den jeweiligen User mit @ anschreibst, wird nicht immer der ganz Text wiederholt Sylvia und es bleibt übersichtlicher.
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags