• Nina.321
    geschrieben 1388831933000

Hallo zusammen,

Ende Mai möchten wir eine Rundreise an der Westküste machen. Allerdings haben wir nur 15 - 16 ÜN, da ich nicht länger frei bekomme :/

Auf dem Plan stehen auf jeden Fall die Städe San Francisco, Las Vegas und Los Angeles.

Habt ihr Tipps für uns, welche Sehenswürdigkeiten und Nationalparks (yosemite, bryce, zion, joshua tree etc) man auf jeden Fall anschauen sollte?? (Und was nicht unbedingt sein muss?) Wie viele Übernachtungen würdet ihr für die Parks jeweils vorschlagen?

San Francisco soll ja ganz schön sein, hier würde ich ca. 2-3 ÜN einplanen, wohingegen LA ja nicht wirklich gut sein soll, und hier nur 1-2 ÜN drin sind.

Ausgangspunkt der Reise wird San Francisco sein. Evtl. ist bei der kürze der Zeit auch ein Gabelflug sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus!!

Nina

• Nina.321
    geschrieben 1388859389000

Ich habe mir jetzt mal folgende Route überlegt, allerdings ist sie sehr vollgepackt:

1. Tag: Flug nach San Francisco

2. Tag: San Francisco

3. Tag: San Francisco

4. Tag: SFO - Monterey - Pismo Beach

5. Tag: Pismo Beach - Los Angeles

6. Tag: L.A.

7. Tag: L.A. - Twentynine Palms

8. Tag: Joshua Tree NP - Williams

9. Tag: Williams - Grand Canyon

10. Tag: Grand Canyon - Page

11. Tag: Page - Bryce Canyon

12. Tag: Bryce Canyon - Las Vegas

13. Tag: Las Vegas

14. Tag: LV - Death Valley

15. Tag: Death Valley - Lone Pine

16. Tag: Lone Pine - Yosemite NP

17. Tag: Yosemite - SFO

18. Tag: Rückflug am Abend

Alternativ, könnte man von L.A. direkt nach Las Vegas oder ins Death Valley fahren, um etwas mehr Zeit im Bryce Canyon und im Yosemite NP zu haben.

Was meint ihr??

• Inspired
    geschrieben 1388922412000

Hallo Nina,

mal ein paar allgemeine Standardantworten: An eurer Stelle würde ich San Francisco ganz an das Ende der Reise legen. Ihr werdet an den ersten Tagen sehr, sehr früh wach sein. Die Zeit würde ich lieber für das Reisen nutzen, was willst du morgens um 5 Uhr in San Francisco machen?

Unter dem Aspekt wäre es vielleicht auch nicht so dumm die Reise entweder in Los Angeles zu starten um die volle Stadt früh verlassen zu können oder anders herum zu fahren (auch wenn wegen der Küstenstraße davon manchmal abgeraten wird) um schon mal etwas "Meilen zu schrubben" an Stellen, die nicht sooooo spannend sind.

Falls ihr bei der Runde so bleibt, würde ich nach dem Death Valley nicht schon in Lone Pine übernachten, sondern mindestens bis Bishop oder Mammoth Lakes fahren. Lee Vining vorzuschlagen traue ich mich kaum, auch wenn es strategisch günstig wäre, denn das ist ein Gott verlassenes Kaff mit teuren und schlechten Unterkünften.

Dann müsstet ihr noch bedenken, dass es Anfang Juni noch sein kann, dass der Tioga Pass (von Lee Viniing in den Yosemite NP) noch geschlossen ist. dafür bräuchtet ihr dann eine Alternative. Unter dem aspekt wäre dann ein Gabelflug wahrscheinlich wirklich eine überlegenswerte Alternative.

Viel Spaß und viele Grüße

Birgit

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1388940800000

Hallo Nina,

wir waren bisher 3 x im Westen der USA unterwegs, ich würde bei der 1. Tour wenn du keine 3 Wochen Zeit hast auf Page verzichten. Das passt eher mal zur Runde Page-Moab-Monument Valley.

Dann habt ihr für anderen Städte und N.P. auch vernünftig Zeit. Alternativ kann man auch über einen Gabelflug nachdenken. Dann musst du dich allerdings für eine Strecke entscheiden, wenn du als Empfehlung den Highway 1 mitnimmst, fällt der Yosemitei raus. Ich finde aber auch den Zion und Bryce viel spektakülerer und ein "must see"

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ufo72
    geschrieben 1388948343000

Hallo Nina,

ich bin auch gerade dabei, die Strecke LA - Joshua Tree NP - Grand Canyon zu planen. Warum wollt Ihr denn noch einmal in Williams übernachten? Die Strecke von Twentynine Palms bis Tusayan (oder Grand Canyon Village) sind zwar nochmal knapp 100 km mehr als nach Williams, sollte aber trotzdem gut zu schaffen sein. Ihr würdet Euch dadurch eine Übernachtung sparen, die Ihr vielleicht woanders gut gebrauchen könnt. 

LG Ute

• Nina.321
    geschrieben 1389125821000

Hallo,

vielen Dank für die wertvollen Tipps! Ich bin dabei die Route nochmal etwas abzuändern, um etwas mehr Luft in die 2 Wochen zu bekommen. Man kann halt nicht beim ersten Mal gleich alles sehen :)  auch wenn man am liebsten gleich alles reinpacken will.

Wie wäre denn eine gute Route vom Grand Canyon zum Bryce NP, wenn wir nicht über Page fahren?

Die Tioga Pass hat, sollte ab Ende Mai nach dem Memorial Day geöffnet haben.

Wie sieht es denn mit den Mautgebühren auf den Straßen aus? Wie hoch sind die?

1. Tag: Flug nach San Francisco

2. Tag: SFO - Monterey - Pismo Beach

3. Tag: Pismo Beach- Los Angeles

4. Tag: L.A.

5. Tag: L.A. - Twentynine Palms

6. Tag: Joshua Tree NP - Tusayan

7. Tag: Tusayan - Grand Canyon

8. Tag: Grand Canyon - Bryce Canyon

9. Tag: Bryce Canyon

10. Tag: Bryce Canyon - Las Vegas

11. Tag: Las Vegas

12. Tag: LV - Death Valley

13. Tag: Death Valley - Mammoth Lakes

14. Tag: Lone Pine - Yosemite NP

15. Tag: Yosemite - SFO

16. Tag: SFO

17. Tag: SFO

18. Tag: Rückflug am Abend

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389167310000

So finde ich es schon besser, am Tag vom Bryce nach Vegas könntest ihr sogar noch den Zion "mitnehmen".

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1389172104000

Das ist eigentlich eine Route, die man in guten 3 Wochen macht, d.h. hier und da fehlt einfach Zeit. Um einen Eindruck zu bekommen, ist die Tour in Ordnung. Z. B. für den Grand Canyon bleibt euch kaum Zeit. Gut ist natürlich, dass ihr euch für den Bryce Canyon einen Tag Zeit nehmt. Eigentlich braucht man für jeden dieser Nationalparks einen vollen Tag, d.h. 2 Übernachtungen vor Ort.

Hier stimmt was nicht:

13. Tag: Death Valley - Mammoth Lakes

14. Tag: Lone Pine- Yosemite NP

Mammoth Lakes ist nördlich von Lone Pine.

Mautstraßen sind mir auf dieser Strecke nicht bekannt bis auf die Golden Gate Bridge (nur stadteinwärts) und ggf. noch den 17 Mile Drive in Monterrey (Privatstraße).

• JillyO
    geschrieben 1389204097000

Ich möchte Birgit mal eben widersprechen und würde die Tage in San Francisco auf jeden Fall lieber an den Anfang legen. Gerade wegen des Jetlags finde ich es viel angenehmer, am Anfang nicht direkt so viel fahren zu müssen, sondern sich erstmal ein bisschen zu akklimatisieren. Zumal die Strecke den Highway 1 runter ja nichts zum Meilen-Reißen ist, wo man einfach nur geradeaus durch die Wüste fährt, sondern landschaftlich genossen werden will. Da bringt es einem also auch nichts, wenn man morgens um 5 losfährt.

Grüße,

Jilly

• Nina.321
    geschrieben 1389290833000

Sollten wir vielleicht den Joshua Tree NP weglassen und gleich weiter ins Death Valley bzw. nach Las Vegas fahren? Oder ist der Park unbedingt sehenswert?

Danke für den Hinweis, natürlich muss es Mammoth Lakes - Yosemite NP heißen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!