• Nina.321
    geschrieben 1390502317000

Okay, dann werd ich mich da nochmal schlau machen :) Da gibt's ja teilweise doch große Unterschiede..

Ein Mittelklassewagen hat vermutlich auch eine bessere Motorisierung. Im Death Valley geht es ja auch mal auf und ab ;)

Gunnar, solchen Schnickschnack brauch ich natürlich nicht ;) aber ein bisschen was sollte schon drin sein, wir sind ja lange unterwegs.

Bei TUI Cars hab ich jetzt kein Fullsize Angebot gefunden, die Angebote sind teilweise auch teurer, als was man so auf diversen Seiten findet.

Danke für die Tipps :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1390508304000

Wir haben den Wagen bei Alamo über FTI gebucht. Beim einem Full-Size-SUV mit 5 L Hubraum hast du keine "Fahrprobleme" was den Anzug angeht ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Nina.321
    geschrieben 1390581013000

Also wir werden jetzt einen intermediate nehmen. Bei den Angeboten bin ich jetzt noch auf eine Sache gestoßen. Sollten wir ein Angebot nehmen, das die 1. Tankfüllung inklusive hat oder wie ist das wenn das nicht dabei steht? Berechnen die uns dann vor Ort eine Tankfüllung? 

Vollgetankt müssen wir ihn ja eh zurück geben, sonst berechnen die das.

• Gunnar1234
    geschrieben 1390582499000

Also, ich hatte mit meinen achtzylinder Cadillac mit 350 PS auch keine Probleme mit dem Anzug... nur in der Kurve war er ein bisschen weich... :laughing:

Spaß beiseite, wenn du über z.B. FTI oder welchen Anbieter auch immer ein Auto bei Alamo buchst, solltest du immer die erste Tankfüllung mit buchen. Vor Ort zwingt Alamo seit Jahren jeden Kunden, die erste Tankfüllung zu kaufen. Wenn du die erste Tankfüllung kaufst, kannst du den Wagen leer zurückgeben.

Ich nehme immer Premium- oder Gold-Angebote, weil da in aller Regel alle nötigen Versicherungen drin sind und man dann bei Alamo, Hertz, National (und wie sie alle heißen) standhaft alles weitere ablehnen kann.

• Nina.321
    geschrieben 1390583333000

Ja genau, da gibt es ja verschiedene Pakte bei FTI. Leider waren meine Reisebüro Besuche gerade eher von Inkompetenz geprägt.. :shock1:

sollte die 1. Tankfüllung nicht inklusive sein, kann man dann Full-to-full Service verlangen? Oder wollen die einem dann trotzdem den Kauf der 1. Tankfüllung aufzwingen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1390646631000

Bei unserer Buchung (FTI-Alamo) war es ein kompl. Paket, der Tank war voll und uns wurde auch nichts versucht aufzuschwatzen. War alles easy :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1390654703000

Ich hatte wie Bine auch schon mal Glück, dass mir nichts aufgeschwatzt wurde. In meinem USA-Urlaub im Juli 2013 habe ich drei Mal einen Wagen angemietet. Zweimal wurde mir ein größerer Wagen angeboten, weil meine drei Koffer vielleicht nicht in die gebuchte Kategorie hinein passen könnten (was Quatsch war), und die Roadside-Assistence für nur 7 $ am Tag dringend ans Herz gelegt. Als ich einwand, dass die nur greift, wenn ich mangels Benzin liegen bleibe oder meinen Schlüssel verbummele, gab die Dame genervt auf.

Liebe Nina,

wenn du den Full-to-full-Service möchtest, der vor Ort einfach "buy Gas" genannt wird, freut sich der Vermieter. Da immer ein Rest im Tank bleibt, dir aber der maximal mögliche Tankinhalt zu einem etwas erhöhten Preis verkauft wird, gehört das zur Gewinnkalkulation dazu. Wie geschrieben: Alamo verlangt den Kauf der ersten Tankfüllung sogar zwingend.

• JillyO
    geschrieben 1390663272000

Hallo,

ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass ich noch nie irgendwelche Tankfüllungen kaufen musste. Ich habe bisher immer den Tank voll übernommen und voll wieder zurückgegeben. Miete aber auch nie bei Alamo. Ich bin mir sicher, dass Gunnar mit seinen Aussagen Recht hat, wollte nur mal anmerken, dass das bei anderen Autovermietungen anders läuft!

Zusätzliche Versicherungen wie road-side assistance wollen sie einem hingegen überall aufschwätzen, aber das kann man ja einfach alles dankend ablehnen.

Viele Grüße

Jilly

• Gunnar1234
    geschrieben 1390664386000

Ich habe mich oben mit dem Begriff "Full-to-full"-Service vertan. "Buy Gas" meint natürlich, voll bekommen (man bekommt den Wagen immer vollgetankt) und leer abgeben. Sorry!

Wenn du bei Alamo auf "leer abgeben" bestehen möchtest ("I dont want to buy gas!" ) , bekommst du das Auto nicht. Ich habe das mehrmals bei Alamo ausprobiert. Bei Hertz, National und den anderen kannst du bisher problemlos wählen. Praktisch keiner kauft bei den anderen Anbietern die erste Tankfüllung, da man eigentlich immer eine Tankstelle in der Nähe der Mietstationen findet.

• Nina.321
    geschrieben 1390673524000

Unser Plan ist das Auto voll zu bekommen und wieder voll abzugeben ;)

Um auf Nummer sicher zu gehen, werden wir nach Angeboten suchen, die die 1. Tankfüllung inklusive haben, dann sind böse Überraschungen wohl eher augeschlossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!