Hi Nina.321,
wir hatten oft Midsize-PKW (Intermediate, Mittelklasse) und haben immer zwei große Koffer und Kleinkram in den Kofferraum hinein bekommen. In letzter Zeit habe ich meist Fullsize-Cars (Oberklasse) gebucht. Einmal haben wir einen Luxury bekommen, einen riesigen Cadillac, der selbst aus amerikanischen Parkboxen hinten einen halben Meter herausstand. Und einen Fullsize-SUV hatte ich 2013 mal.
Natürlich ist ein Luxury besser ausgestattet als ein Midsize, und Minimum ein V6-Motor ist ab Fullsize auch selbstverständlich.
Aber auch die Midsize haben CD-Autoradios und einigen Schnickschnack. Wenn du auf Massage-Sessel mit achtfacher elektrischer Verstellmöglichkeit verzichten kannst, ist ein Midsize/Intermediate eine gute Wahl.
TUI Cars bietet oft Fullsize zum Intermediate-Preis. Das kann man nicht ausschlagen, und so viel Benzin mehr verbrachen die auch nicht.
SUV´s sind natürlich auch schön, aber oft an der Choiceline umkämpft, weil sie ganz viel gebucht werden. SUV und (Mini-)Vans haben allerdings für mich einen erheblichen Nachteil: Meist fehlt eine Kofferabdeckung!