Klar, das ist eine ordentliche Strecke. Solange nicht jeder Tag so ist, kann man das schon mal machen. Dann würde ich aber über die Interstate fahren, dann ist man in reiner Fahrzeit in etwa 7 - 8 Stunden am Grand Canyon. Wenn ihr unterwegs übernachten wollt, könnte man das z. B. in Kingman oder Williams, Arizona machen. Auf der Strecke liegt ein altes Stück von der Route 66 (die geht in Kingman nach Norden ab und führt dann wieder auf die Interstate). Angucken könnte man sich auch Oatman, das liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Needles und Kingman an der Route 66. Ein hübsches Städtchen, in dem die Esel frei rum laufen.
Am nächsten Tag dann zum Grand Canyon fahren und entweder direkt am Rim übernachten (Bright Angel Lodge) oder in Tusayan. In Willians würde ich dann nicht mehr übernachten, das ist zu weit südlich und wenn ihr am nächsten Tag zum Bryce Canyon fahrt, liegt das nicht auf dem Weg.
El Portal ist ein guter Standort für den Yosemite. Da wärt ihr schon recht zentral. Mommoth Lakes ist in der Tat kein typischer Übernachtungsort für den Yosemite. Aber ich dachte mir, das hätte einen bestimmten Grund, dass ihr den Ort ausgewählt habt.
In LA waren wir im Best Western Gateway in Santa Monica. Guck dir vielleicht mal das Wilshire Motel an oder das Saharan Motor Hotel. Beide sind mir mal empfohlen worden, aber ich war noch nicht dort.