• Tobi20WN
    geschrieben 1321363334000

GoldCar Spanien NIE WIEDER!!  :( Widerliche Abzocke durch Berechnungen aus heiterem Himmel. Unseriöse Abzockereien am Flughafen, erst nach Zahlung von urplötzlich zusätzlichen 120Eur für unseren bereits zuvor online bezahlten Mietwagen (250Eur für 15 Tage Fiat Panda) wurde uns am Flughafen auf Gran Canaria der Schlüssel ausgegeben, mit vollen Koffern standen wir da und mussten zahlen der Witz des Jahres. Von den zusätzlichen 120 Eur wurde nirgens ein Wort erwähnt. Vonwegen billig und gut, der unangemeldete Aufschlag sollte für die Tankfüllung + Versicherung gelten. Davon 60 Eur allein für die Tankfüllung obwohl der Liter Sprit vor Ort unter 1,00Eur kostet. Für das Geld hätte man einen LKW volltanken können.

Wir werden künftig nur noch zu seriösen und internationalen Anbietern gehen!

• blueswolf
    geschrieben 1323080962000

NIE WIEDER GOLCAR!

man glaubt mit zeitgleicher kontobelastung bei der buchung (internet), alles ist bezahlt. aber bei der wagenübergabe verdoppelt sich der preis auf einmal durch

eine überflüssige zusatzversicherung,

einen freundlich angebotenen upgrade und

eine benzinfüllung, die zu einem wucherpreis in rechnung gestellt wird!

im einzelnen läuft das am counter folgendermaßen ab:

beim verkauf einer nahezu überflüssigen, aber teuren zusatzversicherung

wird perfektes deutsch gesprochen. dieselbe dame aber spricht und versteht 10 tage später angeblich nur spanisch, wenn es um eine reklamation geht!

mit vorliebe wird dem kunden ein größeres fahrzeug angeboten als ursprünglich gebucht. dieses hat natürlich einen größeren tank. der bei rückgabe im tank verbleibende treibstoff rest ist damit auch viel größer und damit ein weiteres geschenk an GOLDCAR!

das zu bezahlende benzin ist über 40% (!!!) teurer als an der tankstelle! (eine servicegebühr wird auf der rechnung nicht ausgewiesen)

der kunde wird unverfroren belogen, wenn er nach der größe des tankvolumens fragt! angeblich hat - von gleich zwei mitarbeiterinnen bestätigt - ein SEAT LEON einen 70 Liter tank - die realität nach technischer spezifikation ist aber 50 liter!

bei verlangen eines reklamations formulares wird versucht, den kunden mit dem haus internen formular zufrieden zu stellen. das offizielle, amtliche formular an DIRRECION DE TRANSPORTES wird erst heraus gerückt, wenn man laut wird ...

nie wieder werde ich bei diesem auf abzocke und betrug programmierten vermieter ein auto ordern!!!!

• apoptose
    geschrieben 1323603869000

Günstiges Angebot......

...aber leider ist nicht alles " Gold " , was glänzt!

Vormittags geschafft auf Fuerteventura angekommen ( nachts um 3 h aufgestanden )mußten wir erstmal den Schalter von Goldcar suchen - es stellte sich dann heraus, daß man mit einem Shuttlebus zu Goldcar gebracht wird, der ca. alle 15 Min fährt und ca. 10 Min braucht, um dort anzukommen.

Das Büro war schwach besetzt in Anbetracht der langen Warteschlange ( 2 Leute, die die Kunden betreuten ) , die Mitarbeiterinnen sprachen leider sehr unverständliches Englisch, wollten gleich eine Zusatzversicherung verkaufen, wurden ungeduldig und ließen von meiner Kreditkarte 66 € abbuchen - ich hielt es für eine Kaution, so übermüdet wie ich war.

Als wir uns das gemietete Auto genauer betrachteten, fiel uns auf, daß es innen noch recht schmuzig war (es wurde grad 5 Minuten vorher von Kunden zurückgebracht ) und vor allem einige kleine Beulen und Kratzer hatte..als ich mir dies von der Mitarbeiterin auf den Vertrag vermerken lassen wollte, ist diese sehr ungehalten geworden, wurde richtig laut, nicht besonders professionell Kunden gegenüber!

Bei der Abgabe wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen und saugten den nach 3 Wochen auf Fuerte gefahrenen, staubigen Wagen nochmal, spritzten ihn ab..Goldcar behält sich vor, bei " stark verschmutzen Wagen " ( was immer das heißt ) einen Extrabetrag zu berechnen.

Wir sollten den Wagen mit leerem Tank abgeben..klar färt man vor dem Abflug nicht auf den letzten Tropfen..und als Bonbon wurden wir dann informiert, daß die 66 € für Benzin sei....ein guten Geschäft bei Benzinpreisen von 98 Cent!

Auto Europe sollte sich seine Vertragspartner vor Ort genauer ansehen, da sonst der gute Ruf von Auto Europe verloren geht, das wäre schade!

• simmhanno
    geschrieben 1325422108000

Goldcar - Cardelmar Abzocke

Habe für Furteventura über Caredelmar einen Leihwagen geliehen. Schon der Auftritt  von Cardelmar ist vollkommen unseriös - versprechen den preiswertesten Preis, allerdings bekommt man die Bedingungen erst mit der bereits erfogten Buchung.

Cardelmar ist aus dem Ausland weder an Feiertagen (kostenpflichtige Ansage) noch an Werktagen (kostenpflichtig aufgelegt) für Reklamationen erreichbar.

Habe eine Kleinwagen gemietet (z.B. Renault Clio)

Der äusserst unfreundliche Vermieter "Goldcar" stellte nur einen vollkommen heruntergerittenen Fiesta Diesel (Mehrpreis pro Tag, in den nachträglich nach Buchung von Cardelmar zugesandten Unterlagen Nebenbedingung = unseriös) zur Verfügung.

Dazu hatte ich ein Upgrade zu Bezahlen ( entgegen den Mietbedingungen Cardelmar)

Unseriös natürlich die Betrugmasche mit dem vollen Tank: 50.- Euro für ca. 40.- Euro Diesel, dazu natürlich das Wissen, daß niemand einen Abflug wegen leeren Tank riskiert.

Dann war es nur unter Schreien und Drohung mit der Policia Local möglich, einen unleserlichen Vermerk in Spanisch über die unzähligen Schäden zu bekommen.

Antenne fehlte, Unterboden war verbeult, hintere Partie durch Unfall deformiert , alle Radkappen total verschrammt -

alles deutete darauf hin, daß Goldcar nach Abgabe durch angelastete neue Schäden abzocken wollte. Dazu natürlich der Hinweis, daß ich alle Schäden an den bereits defekten Bereichen durch Zusatzversicherung versichern sollte .

Bei Abgabe habe ich die wieder absolut unfreudnliche, verlogene Agentin (I only speak Spanish) darauf hingewieden, daß ich sofort die Policia Local anrufen würde, wenn Sie mir nicht die korrekte Rückgabe des "Wagens" betätigte. Nur weil ich auf meinem Vermerk die Nummer des Tourist Office Caleta dell Fuste vermerkt hatte, wurde mir widerwillig und unfreundlich handschriftlich und widerwillig eine Vermerk eingetragen: Auto is o.k.

Trotzdem bin ich noch nicht sicher, ob Goldcar nicht doch die Abgebügelte Nummer meiner Kreditkarte für eine nachträgliche Abzocke nutzt.

Fazit: Cardelmar arbeitet mit vollkommen unseriösen Vermietern zusammen.

Alle auftauchenden Ärgernisse werden per Vertrag (der erst nach Bezahlung verständlich mitgeteilt wird) auf den Kunden übertragen.

Deswegen: Lieber eine seriöse Firma nutzen und sich im Urlaub nicht ärgern - durch die versteckten Mehrkosten geht der Preis für das vermeintliche Billigangebot eh in die Höhe.

Selbstverständlichj wird Cardelmar diesen Artikel im Original erfahren, und ich bin auf die Reaktion gespannt.

• utabitte
    geschrieben 1325617040000

Nachdem ich gerade über autoeurope einen Mietwagen gebucht habe u. ich aus dem Voucher den Vermieter Goldcar entnehmen konnte, habe ich die Beiträge hier gelesen.

Zu dem letzten Beitrag mit der Beschwerde über cardelmar möchte ich anmerken, daß ich schon zig Mal über cardelmar europaweit Autos gemietet habe und immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Man darf also nicht pauschalieren!

Zu den zahlreichen Beschwerden möchte ich zu bedenken geben: Ich habe jetzt für nicht einmal 40 € ein Fahrzeug der Kompaktklasse für 8 Tage ab Alicante gemietet.

Das günstigste Fahrzeug mit Voll-Leer-Regelung kostet aber 150 €. Also hat man selbst bei einer zu teuren Tankfüllung unter dem Strich ja wohl immer noch gespart. Natürlich sollte man sich nicht noch irgendwelche Versicherungen aufschwatzen lassen.

Na mal schauen was vor Ort so passiert.

• molineros
    geschrieben 1325676110000

Ich kann dem vorherigen Beitrag nur zustimmen.

Goldcar ist tatsächlich ein Abzocker , aber es gibt auch andere spanische Vermieter.

Wir mieten regelmäßig, mehrmals im Jahr ,  in Valencia oder Alicante bei Aurigacrown. Ein lokaler Vermieter, aber im Gegensatz zu Goldcar auch in Valencia mit Schalter im Ankunftsterminal .

Auch hier kommt noch Benzin dazu , zugegeben nicht besonders billig und man versucht Zusatzversicherungen (Kosten sind auf der Homepage einzusehen !)  zu verkaufen  . Die abzuschließen ist aber nicht Pflicht. Die Benzinkosten sind zugegeben etwas zu hoch .  Trotzdem ist der Gesamtpreis inkl. Zusatzversicherung und vollem Tank immer wesentlich günstiger als bei Europcar ohne Benzin und Zusatzversicherung (trotz Rabattkarte).

Auch lokale Vermieter müssen rechnen  : Wenn man   im Winter für 4 Wochen Fahrzeugmiete unter 150€ bezahlt , kann man nicht erwarten, dass das all-inklusive ist . Beim Vergleich int. Vermieter mit lokaler Vermieter also immer 100 € dazurechnen . Je. länger man mietet, umso günstiger wird eine Anmietung beim lokalen Vermieter. Günstiger wird es nach meinen Erfahrungen schon ab 1 Woche Mietzeit.

• Ratsche38
    geschrieben 1327493448000

Goldcar ist eine Katastrophe. Nicht bei Goldcar und Auto Europe buchen!!!!!

Wir hatten in Deutschland über Auto Europe bei Goldcar gebucht incl. aller Versicherungen.

Vor Ort in Teneriffa galten diese Versicherungen natürlich nicht mehr. Goldcar buchte noch mal ab. Dann wollte man uns ein nicht verkehrssicheres Auto geben. Komplett verbeult, Reifen platt.....Nach 3h Wartezeit Tausch des Wagens mit der Anmerkung, dass wir das Auto voll betankt zurück geben sollen. Nach Rückgabe wurden trotzdem 50€ abgebucht.

Das erste defekte Auto bekam 10 Minten später ein anderer Urlauber.

Dieser ganze Vorgang ist einfach nur krimenell. Man fragt sich, warum die Verantwortlichen nicht nach so vielen Betrügereien schon längst im Gefängnis gelandet sind.

• flyer345
    geschrieben 1327505999000

@Wir waren 2011 auf Ibizq. Ungrlücklicherweise haben wir ein Auto bei Gold Car vorab gemietet. Die Autos sind ok, aber die Katastrophe liegt woanders bei Gold Car. Sie Haben keinen Schalter am Airport. Sie Dürfen dort nicht werben. Man muss zufällig draussen am Grossen Parkplatz den Goldcar Shuttle fahr en sehen sonst hat man Pech gehabt. Kein Schild keine Person da, Kein Nichts... purer Wahnsinn an Arroganz dem Kunden gegenüber. Dann nach 1 Std es doch mit Shuttle zur 5 km ausserhalb liegenden Vermietwtation geschaftt. Dort 2,5 Std gewartet bis wir dran waren und ein Auto hatten. Lãsst ich nur mit Kreditkarte bezahlen, war für mich kein Problem, für andere ein Drama. Kurz gefasst hat das Mieten eines Autos von Goldcar länger gedauert als der gesamte Flug Deutschland Ibiza. ... Damit nicht genug. Am Heimflug wollten wir das Auto abgeben und mussten mit ansehen wie der Mitarbeiter sich gemütlich die Zeit nahm einem Spanier vor uns 45 Min lang alle Mietwarenvqriqnten zu erklaeren. Selbst als wir Lautstark sagten, das wir jetzt langwam unseren Flug versäumen werden, zeigte er keine Regung einer Bewchleunigten Abwicklung oder des zuhilferufens anderer Mitarbeiter die zur genüge däumchendrehend herumstanden. Erst als ich fast ausgerastet bin, kam eine Kollegin und wickelte uns in 4 Minuten ab. Dann war kein Shuttle da, weil der zwischenzeitlich schon weggefahren war. Ein Deutscher der hinter uns stand bot sofort qn das er uns schnell zum Airport fährt. Dort 25 Min vor boardingtime von Air Berlin wegen 5 Min zu spät kommen abgelehnt worden. Mussten komplett neuen Flug buchen ueber Mallorca weil alles voll war. Fazit .... Gold Car. .. um Himmels Willen nein danke... Nie mehr wieder. Die glauben sie können auf den Touristen rumtrampeln und wir wären nur Kühe, die sie mit unglaublicher Arroganz melken können, weils ja niemand mitbekommt. Aber weit gefehl. Im Internetzeitqlter wird das Wissen und die Inkompetnz von Firmen auf eine breite Basis gestellt, dank Portalen wie diesem.  Ich hoffe, dass wir mit dieser Kritik helfen können, das es anderen Touristen nicht so geht wie uns, und sie mehr Spass bei Ankunft und Abflug haben werden als wir. ... Schönen Urlaub noch .. ohne Gold Car. sagte:

• mischsa
    geschrieben 1327665985000

Über Auto-Europe mieteten wir im Dezember 2011 bei Goldcar einen Ford Fiesta und bezahlten an Auto-Europe. Am Flughafen in Palma/Mallorca gingen wir mit unserem Voucher zum Goldcar-Stand. Nach einer Wartezeit von ca. 45min legten wir unseren Voucher nebst Kreditkarte vor. Uns wurde ein Terminal über den Tresen gereicht auf dem ich unterschreiben sollte. Auf meine Frage was die im Voucher ausgewiesene Tankfüllung denn kosten würde wurden uns „ca. 60,-€“ genannt. Uns wurde zusammengefaltet der Mietvertrag übergeben und der Stellplatz benannt. Bei Abholung des Autos stellten wir fest, dass der Tank nicht voll ist(Zeiger ca. 3mm vor der Voll-Anzeige). Eine Nachfrage brachte nichts, wir wurden recht unfreundlich weggeschickt. Die Abgabe des Autos mit leerem Tank zur vereinbarten Zeit war reibungslos.

Da wir seit 20 Jahren Autos mieten war das bisherige Prozedere normal.

Bei der Kreditkartenabrechnung stellten wir fest, das 126,-€ statt vereinbarten ca. 60,-€ von Goldcar eingezogen wurde.

Auf Nachfrage hin wurde mir von Auto-Europe mitgeteilt, dass uns eine Tankfüllung (66,10€(der Liter kostet 1,15€!)), eine zusätzliche Versicherung (40,68€) nebst einer örtl. Steuer(19,22€) in Rechnung gestellt wurde.

Eine Reklamation bei Auto-Europe ist vollkommen sinnlos, Argumente wie „da müssen Sie selber aufpassen, selbst Schuld, können wir nichts machen“ bekommt man zu hören.

Fazit: Nie wieder Auto-Europe und Goldcar!

• winnie1178
    geschrieben 1327912721000

Nun, ein wenig relativieren muß man die oben genannten Aussagen schon. Wir mieten schon seit 10 Jahren 3,4,5 mal im Jahr in Spanien einen Mietwagen und dies zumeist bei Goldcar. Wirklich unzufrieden waren wir noch nie, denn es zählt ja was unter dem Strich herauskommt. Aussagen wie "wir mieten nun nur noch bei den internationalen Firmen" bedürften einer präzisen Untersuchung, in wiefern unterm Strich der Preis plus Service ausfällt. Bei unseren Anmietungen hätten wir bei Sixt und co. trotzallem deutlich mehr bezahlt, bessere Autos standen aber auch nicht auf den Parkplätzen. Sixt, Europcar und AVIS sind eben globale Unternehmen, die immer noch einen Aufschlag für die globale Hochfinanzinteressen erheben, das sollte man nicht aus dem Auge verlieren. Die spanischen Vermieter sind da meist bescheidener weil lokaler.

Aber natürlich macht es Goldcar den Kunden nicht leicht mit ihrer Strategie, zuerst einen Minipreis anzuzeigen, um danach noch an Zusatzleistungen zu verdienen. Hier gilt, sich eben genau zu informieren. Wer zB über Autoeurope bucht, braucht definitiv keine Zusatzversicherung mehr vor Ort, da selbst Reifenschäden bereits zusätzlich versichert sind. Da hilft nur, dies deutlichst bei der Anmietung zu sagen. Wir hatten bisher immer die Situation, dass wir gefragt wurden, ob man eine solche Versicherung benötigt. Ein deutliches nein, und schon war die Sache erledigt. Ansonsten die Rechnung, die man ja unterschreiben muß, genau überprüfen und darauf achten, dass die Versicherung nicht hinzugerechnet wurde.

Es stimmt, dass manche Mietwagen verbeult sind und die Schäden nicht vermerkt werden. Aber da muß man einfach die spanische Mentalität etwas verstehen und nicht zu sehr "deutsch" denken. Wir haben zu Beginn unserer Anmietung mal eine verbeulte Stoßstange reklamiert, die (freundliche) Auskunft des Serviceangestellten: "Aber er fährt doch, oder?!?". Ja, er fährt. "Dann ist alles ok.". Wir Deutschen denken da oft sofort an Abzocke ("die kommen danach bestimmt und wollen uns den Schaden andichten" ). War aber nie der Fall bei uns. Die Spanier schreiben eben nicht so gerne, aber tragen auch nicht so viel nach. Wem das nicht geheuer ist, muß eben Fotos vom Auto VOR der ersten Fahrt machen und Zeugen gibt es ja meist auch meist noch. Aber unser Vertrauen wurde bisher noch nie enttäuscht, evtl. wird das nun im Zuge der Wirtschaftskrise sich verändern???

Das mit dem Benzin ist ärgerlich, aber auch hier kann man sich drauf einstellen. Man nehme einfach den zusätzlichen Mehrpreis für den Tankservice (sind meist 20 €!) plus die Tatsache, dass der Tank auch bei uns noch nie gänzlich voll war (nochmal 5 € ) plus die Tatsache, dass man den Tank eh nie gänzlich leer fahren kann (noch 10 € ) in die Kalkulation auf und vergleicht dann eben mit der Konkurrenz. Man kann sich hierüber stundenlang aufregen und sich den Urlaub vermasseln lassen, oder man rechnet das cool und lässig nach. Hierbei lernt man aber auch schnell den Luxus zu schätzen, dass man eben nicht am Abreisetag noch schnell eine Tankstelle vor Ort finden muß. Andererseits muß man aber schon 2,3 Tage vorher ein wenig das eigene Tankverhalten organisieren, was zugegebenermaßen lästig ist.

Ich schreibe das nicht, um Goldcar zu rechtfertigen. Aber man sollte es schon fairer betrachten und dann sehen, dass Europcar, AVIS, Sixt und co. oftmals um den Faktor 3 teurer sind. Irgendwie muß ja auch Goldcar etwas verdienen, und das tun sie oftmals mit nicht transparenten Mitteln. Aber wer das System durchschaut hat, kann immernoch ordentlich sparen und bekommt in der Regel keine schlechteren Autos. Zudem sind die Versicherungsbedingungen meist deutlich besser (Vollkasko OHNE Selbstbehalt, bei den Großen geht es hierbei oft um hunderte Euros, für die man selber haftet).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!