Goldcar - Cardelmar Abzocke
Habe für Furteventura über Caredelmar einen Leihwagen geliehen. Schon der Auftritt von Cardelmar ist vollkommen unseriös - versprechen den preiswertesten Preis, allerdings bekommt man die Bedingungen erst mit der bereits erfogten Buchung.
Cardelmar ist aus dem Ausland weder an Feiertagen (kostenpflichtige Ansage) noch an Werktagen (kostenpflichtig aufgelegt) für Reklamationen erreichbar.
Habe eine Kleinwagen gemietet (z.B. Renault Clio)
Der äusserst unfreundliche Vermieter "Goldcar" stellte nur einen vollkommen heruntergerittenen Fiesta Diesel (Mehrpreis pro Tag, in den nachträglich nach Buchung von Cardelmar zugesandten Unterlagen Nebenbedingung = unseriös) zur Verfügung.
Dazu hatte ich ein Upgrade zu Bezahlen ( entgegen den Mietbedingungen Cardelmar)
Unseriös natürlich die Betrugmasche mit dem vollen Tank: 50.- Euro für ca. 40.- Euro Diesel, dazu natürlich das Wissen, daß niemand einen Abflug wegen leeren Tank riskiert.
Dann war es nur unter Schreien und Drohung mit der Policia Local möglich, einen unleserlichen Vermerk in Spanisch über die unzähligen Schäden zu bekommen.
Antenne fehlte, Unterboden war verbeult, hintere Partie durch Unfall deformiert , alle Radkappen total verschrammt -
alles deutete darauf hin, daß Goldcar nach Abgabe durch angelastete neue Schäden abzocken wollte. Dazu natürlich der Hinweis, daß ich alle Schäden an den bereits defekten Bereichen durch Zusatzversicherung versichern sollte .
Bei Abgabe habe ich die wieder absolut unfreudnliche, verlogene Agentin (I only speak Spanish) darauf hingewieden, daß ich sofort die Policia Local anrufen würde, wenn Sie mir nicht die korrekte Rückgabe des "Wagens" betätigte. Nur weil ich auf meinem Vermerk die Nummer des Tourist Office Caleta dell Fuste vermerkt hatte, wurde mir widerwillig und unfreundlich handschriftlich und widerwillig eine Vermerk eingetragen: Auto is o.k.
Trotzdem bin ich noch nicht sicher, ob Goldcar nicht doch die Abgebügelte Nummer meiner Kreditkarte für eine nachträgliche Abzocke nutzt.
Fazit: Cardelmar arbeitet mit vollkommen unseriösen Vermietern zusammen.
Alle auftauchenden Ärgernisse werden per Vertrag (der erst nach Bezahlung verständlich mitgeteilt wird) auf den Kunden übertragen.
Deswegen: Lieber eine seriöse Firma nutzen und sich im Urlaub nicht ärgern - durch die versteckten Mehrkosten geht der Preis für das vermeintliche Billigangebot eh in die Höhe.
Selbstverständlichj wird Cardelmar diesen Artikel im Original erfahren, und ich bin auf die Reaktion gespannt.