Das kommt mir so vor als hätte ich den Beitrag selbst geschrieben.
Bei mir lief das ganz genauso. Ankunft am Flughafen Almeria am 31.05.2012.
Dabei hatte ich mein Voucher von Car del Mar. Ich hatte die Fahrzeugklasse MBMR
für 14 Tage für einen Preis von 138 EUR gebucht. In diesen Preis war die Versicherung All inclusive plus eingeschlossen.
Eigentlich dachte ich, dass ich nun meine Autoschlüssel ausgehändigt bekäme.
Die Dame am Schalter, die ein wirklich miserables Englisch sprach, schob mein Voucher beiseite und meinte, die Versicherungen auf dem Voucher wären gar nicht abgeschlossen. Das würde alles nicht stimmen. Es entstand eine lautstarke Diskussion. Die 10 weiteren Anmieter hinter mir wurden nach einiger Zeit auch schon ungeduldig, so daß ich letztenendes meine Kreditkarte aushändigte. Was sollte ich zu diesem Zeitpunkt sonst machen? Erst nach dem unterschreiben sah ich dann die Gesamtsumme: 136,-- EUR. Zuerst war ich noch so naiv, dass ich glaubte, das der Betrag mit der Zahlungsanfrage von Car del Mar verrechnet würde. Letztenendes habe ich jedoch zweimal Kosten, so dass ich für das Fahrzeug 138,31 EUR bei Car del Mar und 136 EUR (72 EUR Seguro relax und 64 EUR Sprit) bei Goldcar bezahlen mußte. Eine Beschwerde bei Car del Mar läuft noch. Die versuchen sich aber rauszureden, da ich ja vor Ort unterschrieben hätte und außer dem Mietvertrag ja keine Nachweise hätte, insbesondere könne ich ja nicht nachweisen, dass ich zu der Unterschrift genötigt worden sei. Auf dem Mietvertrag steht jedoch, dass durch Seguro Relax Fenster und Reifen versichert werden. Ich bin echt bedient von Goldcar und Car del Mar!
ZurInfo99: Abzocke bei Goldcar
Das mit dem vollen Tank war mir klar, dass das Auto soviel Liter fasst aber nicht . Aber daran gewöhnt man sich.
Nun wurde ich nach der Seguro Relax gefragt. Ich wollte die Versicherung nicht.
Dann musste ich unterschreiben, an einem elektronischen Gerät (Terminal).
Dann kam der Beleg und was konnte ich lesen ? Einmal Seguro Relax berechnet.
Auf meine Beschwerde hin, verstand das Personal kein deutsch mehr (vorher schon)
Da ich bereits eine Stunde gewartet habe, war voll am Counter und hinter mir standen noch mehr Leute, habe ich entnervt aufgegeben und bin gegangen.
Aber dieser Beschiss mit der zusätzlichen Versicherung hat System.
Und warum ist es gestattet, dass erst elektronisch unterschrieben wird (ohne Ansicht des Betrags) und man dann erst die Summe liest. Ich habe wohl zuviel Vertrauen in spanische Autovermieter.
Wann gibt es, ähnlich wie bald im Flugverkehr, Endpreise ?
Es preiswerte Anbieter, dann teuren Sprit und dann nicht gewünschte Versicherungen.
Nie wieder Goldcar (auch wenn das Auto in Ordung war)