• Carlissimo
    geschrieben 1332421875000

Betrifft Abzocke bei Goldcar.

Wenn man bei dieser Rent-a- car Gesellschaft bucht, dann bekömmt man zwar gesagt, dass die 1. Tankfüllung bei Abholung des Wagens bezahlt werden  muss, ur wird der Betrag nicht veröffentlich!!.Diese System nennt sich "Full to empty" und ist von vornhinein  als Betrrug einzustufen, denn man bezahlt nicht nur die Tabkfüllung, sondern auch einen Dienst für die Fahrt zur Tankstelle. Jetzt kommt aber der Hammer. Der Liter-preis , den man gesagt bekommt, steht in keinem Verhältnis zu dem an den Tankstellen, und die gesamte Liquidation wird noch mit 18 % MWST. berechnet, so das da immer weit über € 110.00  zu zahlen sind. Leer fahren kann man den Tank fast kaum, denn die Wagen zeigen immer weit über 1000 km als Fahrleistung an. Wer also 1 Woche oder 14 Tage bleibt, hat keine Chance die 1000 km runter zu fahren, es sein denn er ist Dauerurlauber mit 3-4 Wochen Aufenthalt und ist ständig unterwegs.

Mittlerweile haben fast alle Car rentals diese System übernommen, denn es gibt nur noch ganz wenige , die  "full to full" anbieten. Die sind aber dann auch teurer.  Das steht aber in keinem Vergleich zum "full to empty."

Wer also nur 1-2 Wochen bleibt und wenig fährt, sollte die Finger vom diesem System lassen.

• blue_jaena
    geschrieben 1332611497000

Ich kann mich hier nur anschliessen. Gebucht über holidayautos.de ein Micra für 6 Tage - ausgeführt dann durch goldcar auf Mallorca - bekommen haben wir einen Fiesta - ok. Berechnet wurde dann aber die Tankfüllung mit einem Literpreis von brutto € 1,82 -also mit einer saftigen Pauschale fürs Tanken fahren durch goldcar. Trotz mit holidayautos vereinbarter Versicherung wurde durch goldcar eine zusätzliche Versicherung mit brutto € 42,-- abgerechnet - mal sehen, wie sich holidayautos jetzt dazu stellt

• who1952
    geschrieben 1335284916000

NIE MEHR mehr GoldCar!!!

Man wollte mir eine Kasko-Versicherung aufschwätzen, obwohl, nach telefonischer Rücksprache mit Check24 das bereits abgedeckt war. Kommentar von Check 24 “…die versuchen´s halt…”

Der gebuchte Ford Fiesta hat einen Tankinhalt von 43 Liter, der aktuelle Spritpreis in Mallorca betrug 1,45Euro pro Liter Superbenzin macht in Summe für einen vollen Tank 62 Euro.

Tatsächlich wurden mir 88Euro berechnet; Dazu dann der Hinweis der Station, die Differenz sei als Service für die volle Tankfüllung zu sehen. Auf meinen Kommentar hin, das sei aber doch ziemlich unfair erwiderte mir der Mitarbeiter wortwörtlich, dass ihn meine Meinung hierzu nicht interessiert…

Nie mehr GoldCar, nie mehr Check24 Mietwagen; Die scheinen sich anscheinend nicht die überwiegend negativen Bewertungen im Internet anzuschauen…

Wally52

• oZiM
    geschrieben 1335308090000

Also das mit der Versicherung ist echt immer eine miese Tour, aber wegen diesen 26eur Tanken schreit man Abzocke? Es sollte wohl nun schon jeder wissen, dass man nicht einfach nur den Preis des Treibstoffs an der Tanke erwarten kann. Es kommt genauso die Dienstleistung des Mitarbeiters der Tanken fahren muss hinzu & eine kleine,wenn auch trotzdem vorhandene Zeit, in welcher der Wagen nicht weitervermietet werden kann. Der Mitarbeiter kann auch nicht einfach mit 10eur die Stunde gerechnet werden. Selbst der Lehrling in der Autowerkstatt kostet gute 40eur die Stunde.

Sollen sie ganze 15eur mit billigerem Treibstoff & Aufschlag auf die Arbeitszeit dadurch verdient haben. Welch Abzocke! Sorry, wenn ich das nicht will, dann muss ich halt die Karre vor Abgabe nochmal betanken.Wem das zuviele Umstände bereitet, der soll zahlen.

born 2 dive - forced 2 work
  • utabitte
    geschrieben 1337021756000

Ich hatte am 3.1. ja angekündigt nach der Reise noch mal über meine Erfahrungen mit Goldcar Flughafen Alicante zu berichten.

Also die Fahrzeugübernahme verlief völlig problemlos. Auf die 100 € für die Tankfüllung eines Ford Focus war ich ja vorbereitet. Am Schalter im Terminal ging es ziemlich fix. Das Auto hatte zwar einige Kratzer. Diese wollte ich eintragen lassen aber es hieß, die sind in der Versicherung eh drin u. werden nicht notiert. Na gut, muß man sich drauf verlassen. Innen war es wie neu.

Bei der Abgabe gab es allerdings Streß. Vor mir waren sehr gut spanisch sprechende Mieter, die eine Bestätigung über die Abgabe des Autos haben wollten. Goldcar weigerte sich. Es artete schon fast aus. Da ich eine solche Bestätigung auch haben wollte, bat ich die Herrschaften, die für mich auch gleich anzufordern. Sie bekamen dann ihre Unterschrift u. ich blieb an der Goldcar-Dame dran um sie zum Auto zu führen. Da war ihr der Weg zu weit u. sie wollte daß wir das Auto vor das Häuschen fahren. Nach einigem Hin und Her haben wir das dann getan. Als das Auto dort stand, weigerte sie sich nochmal aus ihrem Kabuff zu kommen. Am frechsten war aber ein junger Mann hinter dem Schalter - absolut unmöglich. Ich sagte ihm daß ich mich bei seinem Vorgesetzten beschweren würde.

Mein Mann ist später nochmal zurück gegangen u. hat das Auto und den Angestellten fotografiert. Daraufhin ist er uns die ganze Zeit hinterher gelaufen u. wollte die Polizei holen :-)

Ich hab nun noch 7 Wochen gewartet ob noch irgendwas von unserem Konto abgebucht wird, aber es ist alles OK.

Also wenn man ein dickes Fell hat ist Goldcar OK.

• Horst-reist
    geschrieben 1338314817000

GOLDCAR

wie ist denn das zu verstehen, Glas ja / nein

was nun ?

Mietbedingungen Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - inkl. Glas- und Reifenschäden Achten Sie insbesondere auf die vom Leistungspaket abhängige Selbstbeteiligung. A. HAFTPFLICHTVERSICHERUNG (GC)

*Haftpflichtdeckungssumme 50.000.000 EUR pro Schadensfall

B.SELBSTBETEILIGUNG

*Selbstbeteiligung nur bei den Fahrzeuggruppen FDMR, FDAR und LDAR;

Höhe 1.500,00 EUR, sonst keine Selbstbeteiligung.

*Reifen, Räder, Radkappe, Glas, Unterboden, Rückspiegel, Kupplung,

Abschleppdienst, Schlüsselverlust & Innenausstattung sind in d.

Vollkaskoversicherung nicht mit eingeschlossen und müssen bei Beschädigung

oder Diebstahl vom Fahrer ersetzt werden. Für diese Fälle wird bei der An-

mietung ein Deposit von 600€ erhoben. Bei der Rückgabe erfolgt die Freigabe

dieses Betrages.

• Horst-reist
    geschrieben 1339842990000

GOLDCAR Abzocke

bei der Abholung am Airport Mallorca wurde ich mehr oder weniger erpresst

Ganz davon abgesehen, daß ich fast 85 EUR für die Tankfüllung zahlen mußte.

Wir sind über 400 km gefahren und der Tank war noch bei der Abgabe zu 65 % gefüllt

wurde mir gesagt, daß es verpflichtend ist eine zusätzlich Versicherung abzuschließen,

sollte ich dies nicht machen, werden 30.000 EUR auf meiner Kreditkarte geblockt

Als ich den Hinweis gab, daß ich eine Versicherung bei Ihnen abgeschlossen habe, sagte

mir die Mitarbeiterin am Schalter, daß ist verkehrt, sie haben einen Haftpflicht und sonst weiter nichts

Als ich einen weiteren Hinweis darauf gegeben habe, daß die Vollkasko über eine deutsche Versicherung

geht, erklärte man mir "da wo sie abgeschlossen haben, ist ein Vermittler der keine Autos vermietet, sondern

nur vermittelt - also kann er gar keine Versicherungen abschließen"

• Waylon05
    geschrieben 1340987289000

Eine lange Geschichte wird kurz gefasst.

Aus 164,50 € bei der Reservierung wurden lockere 343,50 €  Nie wieder Goldcar

• Tom_Bola
    geschrieben 1341328566000

Das kommt mir so vor als hätte ich den Beitrag selbst geschrieben.

Bei mir lief das ganz genauso. Ankunft am Flughafen Almeria am 31.05.2012.

Dabei hatte ich mein Voucher von Car del Mar. Ich hatte die Fahrzeugklasse MBMR

für 14 Tage für einen Preis von 138 EUR gebucht. In diesen Preis war die Versicherung All inclusive plus eingeschlossen. 

Eigentlich dachte ich, dass ich nun meine Autoschlüssel ausgehändigt bekäme.

Die Dame am Schalter, die ein wirklich miserables Englisch sprach, schob mein Voucher beiseite und meinte, die Versicherungen auf dem Voucher wären gar nicht abgeschlossen. Das würde alles nicht stimmen. Es entstand eine lautstarke Diskussion. Die 10 weiteren Anmieter hinter mir wurden nach einiger Zeit auch schon ungeduldig, so daß ich letztenendes meine Kreditkarte aushändigte. Was sollte ich zu diesem Zeitpunkt sonst machen? Erst nach dem unterschreiben sah ich dann die Gesamtsumme: 136,-- EUR. Zuerst war ich noch so naiv, dass ich glaubte, das der Betrag mit der Zahlungsanfrage von Car del Mar verrechnet würde. Letztenendes habe ich jedoch zweimal Kosten, so dass ich für das Fahrzeug 138,31 EUR bei Car del Mar und 136 EUR (72 EUR Seguro relax und 64 EUR Sprit) bei Goldcar bezahlen mußte. Eine Beschwerde bei Car del Mar läuft noch. Die versuchen sich aber rauszureden, da ich ja vor Ort unterschrieben hätte und außer dem Mietvertrag ja keine Nachweise hätte, insbesondere könne ich ja nicht nachweisen, dass ich zu der Unterschrift genötigt worden sei. Auf dem Mietvertrag steht jedoch, dass durch Seguro Relax Fenster und Reifen versichert werden. Ich bin echt bedient von Goldcar und Car del Mar!

ZurInfo99: Abzocke bei Goldcar

Das mit dem vollen Tank war mir klar, dass das Auto soviel Liter fasst aber nicht ;) . Aber daran gewöhnt man sich.

Nun wurde ich nach der Seguro Relax gefragt. Ich wollte die Versicherung nicht.

Dann musste ich unterschreiben, an einem elektronischen Gerät (Terminal).

Dann kam der Beleg und was konnte ich lesen ? Einmal Seguro Relax berechnet.

Auf meine Beschwerde hin, verstand das Personal kein deutsch mehr (vorher schon)

Da ich bereits eine Stunde gewartet habe, war voll am Counter und hinter mir standen noch mehr Leute, habe ich entnervt aufgegeben und bin gegangen.

Aber dieser Beschiss mit der zusätzlichen Versicherung hat System.

Und warum ist es gestattet, dass erst elektronisch unterschrieben wird (ohne Ansicht des Betrags) und man dann erst die Summe liest. Ich habe wohl zuviel Vertrauen in spanische Autovermieter.

Wann gibt es, ähnlich wie bald im Flugverkehr, Endpreise ?

Es preiswerte Anbieter, dann teuren Sprit und dann nicht gewünschte Versicherungen.

Nie wieder Goldcar (auch wenn das Auto in Ordung war)

• sannilo
    geschrieben 1342019978000

Das ist mittlerweile schon allseids bekannt, das man wenn man ein Auto Mietet horense Gebühr an Tankfüllung zahlen muss, dass ist einfach so, das ist der Trend, den sich so gut wie jeder Autovermieter anschliesst, und normal steht auch überall das man das Auto leer zurück geben soll. Das mit der Versicherung ist so eine Sache, wenn in den Pappieren steht das man Komplett Versichert ist, dann ist man das auch, dann brauch man diese Zusatzversicherung ( die auch so gut wie jeder Autovermieter erhebt )nicht abschließen, aber in den meisten fällen muss man dann eine Kaution von ca. 200 - 300 Euro hinterlegen. Das hatte ich alles schon bei Solmar, Centauro, Auriga Crown

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!