Hallo Leute,
ich wollte mal wieder eine Städtetour nach Wien und diesmal ein wirklich echtes und gutes
Wiener Schnitzel essen.
Welches Restaurant könnt ihr empfehlen ?
Im Figlmüller war ich schon:-) Leider kein original Wiener...
Gruß
Hallo Leute,
ich wollte mal wieder eine Städtetour nach Wien und diesmal ein wirklich echtes und gutes
Wiener Schnitzel essen.
Welches Restaurant könnt ihr empfehlen ?
Im Figlmüller war ich schon:-) Leider kein original Wiener...
Gruß
Was meinst Du mit echt?! Vom Kalb? Das isst in Wien kaum einer, ist ja viel zu trocken und geschmacklos. Der Figlmüller klopft das Schnitzel hauchdünn, damit's groß aussieht und nachdem er in allen Reiseführern ist, findest Du dort hauptsächlich Amis und Japaner und wenn Du fertig bist mit dem Essen, stehen schon die nächsten Gäste hinter Dir. Wenn ich einen Gutschein vom Figlmüller geschenkt bekäme, würd ich ihn dem nächsten Touri schenken.
Ich empfehle in Wien gerne die folgenden Restaurants: "Zum Ofenloch", "Drei Hacken" und "Gösser Bierklinik". Alle drei sind im absoluten Zentrum der Stadt, bieten gepflegte Wiener Küche in sehr schönem Ambiente zu vernünftigen Preisen und haben auf ihrer Homepage (googeln) eine Speisekarte mit Preisen.
Wiener Schnitzel vom Kalb sollten alle drei haben.
Ist "Wiener Schnitzel" nicht immer vom Kalb?!
@ BlackCat70,
das " original " Wiener Schnitzel auf jeden Fall.
Höret und staunet, was euch ein echter (!) Wiener zu diesem Thema sagt:
Original hin oder her, ich schätze, dass 97% aller in W i e n verzehrter Wiener Schnitzel vom ******* sind. Auf der Speisekarte muss das natürlich ersichtlich sein, aber - nochmals - kaum jemand bei uns isst panierte Kalbsschnitzel. Wozu auch, ist wesentlich teurer und schmeckt fad.
Banause! Schmeckt überhaupt nicht fad. Übrigens, der Speisekartentext heißt fürs liebe arme ******* "Schnitzel Wiener Art"
Als Ösi (und Nicht-Wiener) kann ich sagen, dass der kultivierte Österreicher selbstverständlich sehr gerne "echtes", nämlich Kalbs-Wienerschnitzel isst! Die vom Kollegen angeführten, angeblichen 97% sind wohl nicht wirklich die Gourmets des Landes.
@reiselilly sagte:
... immer als "Doppelpack"...
...und postest gleichzeitig den Google-Link, wo sehr viele "Einzelgänger" zu sehen sind. Das Ganze kommt mir ein bissl vor, als würd ich als Ösi hier fachliche Abhandlungen über Sauerbraten oder Labskaus von mir geben.
@traveller4073 sagte:
Die vom Kollegen angeführten, angeblichen 97% sind wohl nicht wirklich die Gourmets des Landes.
97% Gourmets hat wohl kein Land aufzuweisen.
Ob nun das 'Wiener' aus Kalb oder ******* ist, ist Geschmacksache. Es ist jedoch eine Sünde, dazu Pommes zu servieren. Zum Original gehört nun einmal Kartoffelsalat oder Petersilkartoffeln ggf. mit Gurkensalat.
Apropos: Der Schwabe liebt das Wienerschnitzel mit Sosse! Igitt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!