Wer hat Dir den Unsinn eingeredet? Der Figlmüller? Der hat ja nicht mal ein Schnitzel vom Kalb. Dafür 250 g paniertes ******* um 13,90, ohne Beilagen versteht sich.
Aber der steht in allen Reiseführern und anscheinend kann er's mit euch machen.
Wer hat Dir den Unsinn eingeredet? Der Figlmüller? Der hat ja nicht mal ein Schnitzel vom Kalb. Dafür 250 g paniertes ******* um 13,90, ohne Beilagen versteht sich.
Aber der steht in allen Reiseführern und anscheinend kann er's mit euch machen.
Hi chriwi! Steht bei chefkoch.de geschrieben, einer will es beim "Schweineschnitzelmüller"
sogar gesehen haben.....
@ chrw.
Wenn man keine Ahnung hat einfach nur pssst
Und nu, machs Dir selbst
99,99% der Wiener Köche schaffen's in einer Pfanne. Der Rest arbeitet beim Figlmüller.
Und chefkoch.de ist für mich nicht maßgeblich, was Wiener Schnitzel betrifft.
Und nochmals:
Ich würd die Klappe halten, wenn's um Labskaus oder Sauerbraten geht.
Chriwi, warum hast Du denn so einen agressiven Ton an Dir ? Liegt es daran, dass Du noch nie ein wohlschmeckendes, saftiges und zartes Kalbschnitzel gegessen hast ? Wobei es völlig gleich ist, ob es sich um ein " original Wiener Schnitzel " handelt. Und noch etwas: Auch Nicht-Wiener wissen manchmal, was gut schmeckt....
@gastwirt: Ja, das war mir schon klar.
@wernerkoervers: Ja, jeder weiß was ihm schmeckt. Mir schmeckt z.B. auch McChicken, darum geht's hier aber nicht. Willkommen im Schnitzelthread.
@chriwi sagte:
99,99% der Wiener Köche schaffen's in einer Pfanne.
Richtig! So sind's am besten, die Schnitzl.
Tut mir leid, Figlmüller, aber deine 3-Pfannen-Schnitzel werd ich sicher nicht ausprobieren!
LG
Gabriele (keine Wienerin, aber zumindest aus Österreich)
@saintvalentine sagte:
PS: Die besten Wiener Schnitzel haben wir wirklich in Wien gegessen. Uns wurde erklärt, dass das Schnitzel in der Pfanne herausgebacken werden muss, die gerüttelt werden muss, damit die Panier schön souffliert.
Vollkommen Richtig,
und in der [size=24px][color=#ff0000]1 [/size][/color]Pfanne muß Butterschmalz sein, daß ist die einzig richtige Zubereitungsart des Originals !
Und wer was anderes erzählt hat einfach keine Ahnung.
Und wer über ein paniertes Schnitzel Soße kippt sollte überhaupt schweigen.
@Garffield sagte:
Ein gutes Wiener Schnitzelchen wandert kurz durch drei Pfannen...
Das stimmt schon so,
1 Pfanne Mehl, 2 Pfanne Ei, dritte Pfanne Semmelbrösel.... (wobei da Tellerchen oder flache Schüsserl auch reichen)
hmmmm, da fehlt noch eine Aja die, wo`s im Schmalz rausgebacken wird, das Schnitzel
Servus aus Wien, Wichard
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!