• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1306318418000

@chriwi sagte:

...und postest gleichzeitig den Google-Link, wo sehr viele "Einzelgänger" zu sehen sind. :frowning:    

...um euch die gefälschten zu zeigen :p . Und ein Gourmet braucht man beim Wiener Schnitzel nicht zu sein, egal ob vom Kalb oder vom *******, hauptsache es schmeckt. Ich habe in Wien ein vorzügliches Wiener Schnitzel gegessen, allerdings weiss ich nicht mehr wie das Lokal hieß. Es war am Judenplatz in der Nähe des jüd. Mahnmals.

LG und lasst es euch schmecken!

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • traveller4073
    geschrieben 1306318576000

@Barpi sagte:

Es ist jedoch eine Sünde, dazu Pommes zu servieren.

..und die "Todsünde" dazu ist Ketchup! Da geht das ganze Schnitzel gleich mal retour in die Küche... ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1306319016000

Vielleicht kommt ihr hier mal zum Thema zurück und nennt dem TE lieber ein paar Restaurants in dem er ein sehr gutes original Wiener Schnitzel vom Kalb oder ein Schweineschnitzel "Wiener Art" verzehren kann. ( Wobei er ja im Threadtitel extra Kalb stehen hat ... )

Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wichtl63
    geschrieben 1306319563000

Servus Splitska

Servus @ alle

Ein wirklich gutes "echtes" Wiener Schnitzel vom Kalb bekommt man im s`Piff serviert.

Wer`s nicht mag, das Echte, kann natürlich auch ein Schweinsschnitzel oder Hühnerschnitzel dort verzehren.

Serviert wird alles klassisch, mit Erdäpfel-Vogerlsalat.

Ob man nun Ketchup, Pommes, Reis oder Sauce (Tunke??) dazu mag, bleibt wohl jedermann/frau selbst überlassen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und es lässt sich darüber auch nicht wirklich streiten, oder ???? :laughing: .

Lg aus Wien

Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • chriwi
    geschrieben 1306320227000

@reiselilly sagte:

Ich habe in Wien ein vorzügliches Wiener Schnitzel gegessen, allerdings weiss ich nicht mehr wie das Lokal hieß. Es war am Judenplatz in der Nähe des jüd. Mahnmals.

Könnte das "Bieradies" gewesen sein, oder das Beisl "Zum Scherer". In beiden gibt's allerdings nur Schnitzel vom *******. Gerne auch mit Pommes und Ketchup.

Oder gleich ums Eck das bereits auf Seite 1 von mir genannte "Ofenloch". Dort gibt's ganz traditionell - auch mit DER entsprechenden Beilage (Danke an meinen Wiener Mitstreiter wichtl63) - Wiener Schnitzel vom Kalb mit Erdäpfel- Vogerlsalat um € 16,50 in einem schönen, stilvollen Biedermeierhaus, serviert von geschultem Wiener Fachpersonal (auch das ist keine Selbstverständlichkeit).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Karl99
    geschrieben 1306331845000

Uriges Wirtshaus auf gehobenem Niveau mit Wiener Küche:

Gmoakeller am Heumarkt, Wien 3

Ob er auch Kalbswiener hat, weiß ich nicht - nehme es aber stark an.

Tante Edit ergänzt:

Ja, hat er:

http://www.gmoakeller.at/gmoa/Gmoakeller_Speisen.html

• saintvalentine
    geschrieben 1306333906000

Hallo!

Wir haben letztes Jahr in der Wiener Wirtschaft (Wiedner Hauptstraße) hervorragend gegessen, unter anderem ein Wiener Schnitzel vom Kalb, mit Erdäpfel-Vogerlsalat.

(Hab  aber gesehen, dass das Restaurant vom 17.7. - 15-08. geschlossen hat.)

LG

Gabriele

PS: Die besten Wiener Schnitzel haben wir wirklich in Wien gegessen. Uns wurde erklärt, dass das Schnitzel in der Pfanne herausgebacken werden muss, die gerüttelt werden muss, damit die Panier schön souffliert. 

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Sandra15
    geschrieben 1306751597000

Ich habe in Wien im Grandhotel (im Schanigarten) ein wunderbares Wiener Schnitzel vom Kalb mit Erdäpfel-Vogerlsalat gegessen. Mit ca. 20 € ist der Preis durchaus angemessen. Das Grandhotel liegt sehr zentral (Ringstraße) in der Nähe der Oper.

• ruehrig
    geschrieben 1307702574000

Gehts zum: Reinthaler's Beisl, Dorotheergasse 4 | Graben, Wien

keiner wird es bereuen, Beisl in der Innenstadt, mit normalen Preisen und TOP-Qualität!

• Garffield
    geschrieben 1308164879000

@saintvalentine sagte:

PS: Die besten Wiener Schnitzel haben wir wirklich in Wien gegessen. Uns wurde erklärt, dass das Schnitzel in der Pfanne herausgebacken werden muss, die gerüttelt werden muss, damit die Panier schön souffliert. 

Ein gutes Wiener Schnitzelchen wandert kurz durch drei Pfannen...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!