Hallo zusammen.
Im September fahre ich das erste Mal mit meinem Mann nach Südtirol. Wie ist das Wetter im September in Südtirol. Jacke wird man wohl brauchen. Gibt es auch einfache Wanderwege in Südtirol. Wir sind im Schnalstal.
Gruß Schnuppe2010
Hallo zusammen.
Im September fahre ich das erste Mal mit meinem Mann nach Südtirol. Wie ist das Wetter im September in Südtirol. Jacke wird man wohl brauchen. Gibt es auch einfache Wanderwege in Südtirol. Wir sind im Schnalstal.
Gruß Schnuppe2010
Hallo schnuppe2010,
normalerweise herrschen in Südtirol im September noch angenehme Temperaturen von ca. 20 - 30 Grad. Allerdings, falls gerade ein Italientief über dem Mittelmeer liegt, kann es auch unangenehmer werden. Zum Glück sind wir nicht Petrus .
Je höher, desto kühler, davon kannst du schon mal ausgehen. Im Schnalstal kannst du oben im Schnee laufen, und in Meran unter Palmen . So unterschiedlich ist Südtirol geprägt.
Am besten eignet sich der Zwiebellook. Damit machst du nichts verkehrt. BlackCat hat dir ja schon den link zu den Reisetipps gesetzt. Ansonsten stehen wir dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
LG
reiselilly
Danke für die Infos.
Also die Winterjacke mal mitnehmen oder so eine Übergangsjacke/Regenjacke?
Hallo schnuppe,
die Winterjacke wirst du nicht brauchen. Wenn es kühl ist, ziehe ich ein Fleeceoberteil übers t-shirt, und dann die Sommerjacke drüber. Wenn es dann im Tagesverlauf wärmer wird, kann man ein Teil nach dem anderen ausziehen .
LG
reiselilly
Hallo schnuppe2010,
wir sind in der ersten September-Woche in Südtirol und ich gehe mal davon aus, daß man/frau noch Sommerklamotten tragen kann.
Zum wandern nehme ich Funktionskleidung und eine Softshelljacke mit. Eine normale Sommerjacke darf auch mit, falls es abends mal kühler wird.
Ansonsten ist Zwiebellock natürlich der richtige Tipp und die Winterklamotten kannst Du sicherlich (oder hoffentlich ) zuhause lassen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Hallo Schnuppe,
wir waren im letzten Jahr von Schenna aus im Schnalstal und sind ganz am Ende mit der Gondelbahn auf den Schnalstaler Gletscher gefahren. Dort gibt es einen kleinen Höhenweg (allerdings sollte man schwindelfrei sein) und man kann auf den Gipfel klettern.
Anschließend sind wir dann den Weg runter gelaufen bis zur Talstation.
Ein wirklich beeindruckendes Tal
LG
Bine
OK, hört sich interessant an, ob ich schwindelfrei bin, kann ich dir dann am 16.09. berichten. Ist der Weg sehr lange? Ich hatte 2011 2 x Abriss der Achillessehne, bin froh, das ich jetzt wieder halbwegs gut zu Fuß unterwegs bin. Deswegen habe ich ja nach leichen Wanderwegen gefragt.
Ich würde dann nur die kleinere Runde oben laufen, denn der Weg bis runter ist dann wohl zu lang und auch teilweise zu steil. Aber der Weg auf dem Panoramastück oben ist schon sehenswert und der Ausblick dort sowieso.
Viel Spaß
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!