Hallo zusammen, da sind wir wieder zurück aus Südtirol
Winterjacke musste ich nicht tragen, da ich nicht auf den Gletscher bin. Mein Mann und mein Sohn waren oben. War zwar kalt aber noch nicht so arg viel Schnee. Ich muss sagen, es war wunderschön - außer das wir nicht das Hotel bekommen haben, das wir gebucht hatten. Wir sind um den See in Vernagt gewandert. Wir waren auf der Bergl Alm auf 2200 m oben. Wir waren im im Pfossental im Naturpark Texel und haben die Almen abgeklappert. Einen Tag sind sind wir runter nach Meran, ich muss sagen, bis wir von oben wieder unten waren, hat es 20 Minuten gedauert, also nicht die Welt. Einen Tag sind wir nach Welschenofen gefahren zu Freunden und sind doch auf eine Alm. Am Samstag sind wir mit dem Bus von Kurzras nach Vernagt gefahren und haben den Schafabtrieb verfolgt, war wirklich ein schönes Erlebnis. OK, heute auf der Heimfahrt haben so ein paar Schafe unseren Heimweg so ca. 1 1/2 Stunden blockiert. Die Heimfahrt war dann trotzdem noch beschwerlich mit Staus. So ist es halt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Zwischendurch kamen morgens als mal in Kurzras ein paar Flocken vorbei, es war aber trotzdem noch zu war und zu schönes Wetter. So, das war mein kurzer Bericht von meinem 1. Urlaub in Südtirol.