• schnuppe2010
    geschrieben 1379282203000

Hallo zusammen, da sind wir wieder zurück aus Südtirol   :laughing:

Winterjacke musste ich nicht tragen, da ich nicht auf den Gletscher bin. Mein Mann und mein Sohn waren oben. War zwar kalt aber noch nicht so arg viel Schnee. Ich muss sagen, es war wunderschön - außer das wir nicht das Hotel bekommen haben, das wir gebucht hatten. Wir sind um den See in Vernagt gewandert. Wir waren auf der Bergl Alm auf 2200 m oben. Wir waren im im Pfossental im Naturpark Texel und haben die Almen abgeklappert. Einen Tag sind sind wir runter nach Meran, ich muss sagen, bis wir von oben wieder unten waren, hat es 20 Minuten gedauert, also nicht die Welt. Einen Tag sind wir nach Welschenofen gefahren zu Freunden und sind doch auf eine Alm. Am Samstag sind wir mit dem Bus von Kurzras nach Vernagt gefahren und haben den Schafabtrieb verfolgt, war wirklich ein schönes Erlebnis. OK, heute auf der Heimfahrt haben so ein paar Schafe unseren Heimweg so ca. 1 1/2 Stunden blockiert. Die Heimfahrt war dann trotzdem noch beschwerlich mit Staus. So ist es halt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Zwischendurch kamen morgens als mal in Kurzras ein paar Flocken vorbei, es war aber trotzdem noch zu war und zu schönes Wetter.  So, das war mein kurzer Bericht von meinem 1. Urlaub in Südtirol.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1379316071000

Da ist euer Urlaub auch schon wieder um....danke für die Rückmeldung. Welches Hotel hattet ihr denn jetzt?

Es hört sich so an, als wenn es euch in Südtirol gefallen hat, dann ist wohl eine "Wiederholungstat" nicht ausgeschlossen :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • schnuppe2010
    geschrieben 1379325389000

Gebucht war Sporthotel Kurzras und untergebracht waren wir im Hotel Zirm. Standen bei Ankunft vor verschlossenen Türen, erst durch rumfragen haben wir erfahren, dass wir in das Hotel Zirm müssen, da unser Hotel am 01.09. zugemacht hat. Wir haben aber in dieser Woche beobachtet, dass da dann wieder Leute untergebracht wurden und die mussten dann bei uns oben im Hotel essen. OK, war in Ordnung das Hotel aber ganz richtig finde ich es nicht, da wir auch nicht die einzigsten waren die Sporthotel Kurzras gebucht hatten und dann im Hotel Zirm landeten. Ja, mir hat es sehr gut gefallen, ich komme bestimmt wieder nach Südtirol. Nur die Fahrt war halt recht lang. Wir hatten nur 560 km und haben dafür 9 Stunden gebraucht. Als wir in Füssen durch dem Tunnel waren, ging gar nichts mehr, hat sich alles so dahin geschleppt. :disappointed:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1379330992000

Hallo schnuppe2010,

danke für deine Rückmeldung. Hattet ihr privat oder über einen Veranstalter gebucht? Ich finde das sehr ärgerlich, wenn versprochene bzw. gebuchte Leistungen nicht eingehalten werden.

Wir sind auch am Samstag zuhause angekommen. Allerdings sind wir am Freitagnachmittag schon nach Landeck rüber, und haben uns dort im HotelEnzian mit Freunden getroffen. Somit sind wir am Samstagmorgen um 8 Uhr nach dem Frühstück gestartet und haben ohne Probleme um ca. 9.30 der Grenztunnel Füssen passiert, und gut bis Köln durchgekommen, wo dann der erste und einzigste Stau war ;) . Die An- und Abreisen in Südtirol sind Samstags am Schlimmsten. Versuche es beim nächsten Mal doch mal Freitags oder Sonntags.

Wir waren 14 Tage in Südtirol, und hatten in der 1. Woche Temperaturen um die 30 Grad und in der 2.Woche angenehme 23 bis 26 Grad.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • schnuppe2010
    geschrieben 1379335149000

Wo wart ihr gewesen in Südtirol? Wir sind Sonntags hingefahren und gestern wieder heimgefahren. Vielleicht sind wir einfach zu spät losgefahren. Wir sind grad mal 10 km von Kurzras runter, da ist vor uns eine Schafherde heruntergetrieben worden, das alleine hat dann schon 1 1/2 Stunden gedauert, bis wir da weiter fahren konnten. Richtung Reschen war voll und Fernpass sowieso.  Von den Temperaturen waren wir zufrieden gewesen. Für das Wandern war die optimal. Einmal hatten wir morgens 2,5 Grad, das kommt dir da oben aber irgendwie nicht so kalt vor wie bei uns. Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und da werde ich auch mal hinschreiben. Denn unser Hotel war überhaupt nicht schön, das hätte ich nie gebucht und ich konnte dann auch noch von meinem Fenster aus auf unser gebuchtes Hotel schauen. :frowning:

• fraenni
    geschrieben 1379337352000

@schnuppe2010,

nur zur Info und bitte beachten, dass es sich (Deiner Beschreibung nach) um das Blu Hotel Senales/Club Hotel Zirm mit 68 % WE und 4,6 Ges. Bew. handelt.

Nicht zu verwechseln mit dem Hotel Zirm mit 100 % WE und 5,7 Ges. Bew. ;)

Das gebuchte Sporthotel Kurzras und das Club Hotel Zirm gehören beide zu den

Blu Hotel Senales - Gruppe.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • schnuppe2010
    geschrieben 1379337935000

@ fraenni. Ja, wir waren in dem Club Hotel Zirm. Ich finde das andere Hotel aber nicht, wenn ich eingebe Hotel Zirm, dann krieg ich immer das Club Hotel Zirm angezeigt. Ja, die gehören zusammen ich glaube auch noch das Hotel Crystel, so wurde es uns zumindest gesagt. Das macht doch aber keinen Unterschied, oder. Ich habe das Sporthotel Kurzras im Prospekt gesehen und dieses gebucht, dann möchte ich doch auch dort hin, oder?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1379338493000

Hallo, ja das finde ich auch ärgerlich. Wenn ich etwas gebucht habe und keine weitere Info dazu bekomme, dann möchte ich auch das gebuchte Hotel bekommen :?

Hallo Reiselilly, willkommen zurück schön das du auch wieder gut zu Hause bist und sicherlich vieles Schöne erlebt hast.

Ich werde mal auf deine BW von der Pension Enzian achten. Evtl. ist es etwas für uns wenn wir im Mai von der Toskana kommen, über Südtirol fahren und dann noch mal dort stoppen.

(..ich finde aber, du hättest etwas mehr Sonne mitbringn können :( )

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fraenni
    geschrieben 1379340893000

@schnuppe2010,

+++++

Sporthotel Kurzras im Prospekt gesehen und dieses gebucht, dann möchte ich doch auch dort hin, oder?

+++++

Na klar und ohne wenn und aber !

In meiner Anmerkung ging es auch nur um eine mögliche Verwechslung.

Klick mal ...Hotel Zirm 

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • schnuppe2010
    geschrieben 1379346571000

@fraenni, war nicht böse gemeint :D

Sieht sehr schön aus das Hotel Zirm. Schöner in dem wo wir waren :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!