• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1274561264000

Hi BlackCat,

natürlich bekommst du die Gästekarte in der Pension Stefanie, außerdem auch die Buskarte für 7 € für die Region Meran. Damit könnt ihr nach Meran, ins Passeier Tal, ins Vinschgau und noch in einige andere Täler fahren. Sie gilt für 7 Tage ab der 1. Abstempelung. Aber ich glaube, ihr Bergkatzen  ;) seid gut zu Fuss, und auf diese Art von Beförderung nicht angewiesen.

Schöne Pfingstage wünscht euch die

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1274813300000

Supi, danke für die Info. Ich denke auch, daß wir die Buskarte nicht brauchen werden, aber was man weiß, das weiß man. :D

• hanshuber1
    gesperrt
    geschrieben 1274954329000

Hallo Hausdrache,

Ich kann dir dann nur noch Dorf Tirol Hotels empfehlen, in Dorf Tirol Meran Südtirol.

Dorf Tirol Hotels besteht aus 3 Hotels. Hotel Sonne, Ortler und Pension Herzgütl. Umgeben von Apflewiesen und wunderschönen Panoramablick auf Meran. Preis/Leistung ist sehr gut und werde selbst nächstes Jahr dort wieder buchen.

MfG Hans Huber

• BlackCat70
    geschrieben 1276620230000

Hallo zusammen,

ich kann es fast nicht glauben - der Wetterbericht für den Rest der Woche ist ja nicht gerade hitverdächtig. :disappointed:

Habt Ihr vielleicht noch den ultimativen Schlechtwetter-Tipp? Außer Extrem-Shopping in Meran oder Bozen? In einem anderen Thread habe ich gerade vom Messner Mountain Museum gelesen, das könnte vielleicht ganz interessant sein.

Die Therme in Meran? Liebe reiselilly, ist das so eine Einrichtung, die ich erst in 24 Jahren besuchen will? Oder geht das jetzt auch schon? ;)

Hilfesuchende Grüße,

BlackCat70

• dienstag99
    geschrieben 1276626546000

Hallo BlackCat70,

wenn du dich für Geschichte interessierst, wäre das Archäologiemuseum in Bozen mit Ötzi empfehlenswert!

Liebe Grüße,

dienstag99

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276635021000

@BlackCat70 sagte:

Die Therme in Meran? Liebe reiselilly, ist das so eine Einrichtung, die ich erst in 24 Jahren besuchen will? Oder geht das jetzt auch schon? ;)

Hilfesuchende Grüße,

BlackCat70

Hallo BlackCat,

was willst du dich in 24 Jahren noch herrichten lassen? Dann bringt es ja eh nix mehr ;) . Du kannst dort schöne Anwendungen buchen klick und wirst dich um Jahre jünger fühlen :D . Die Therme ist wirklich ein Besuch wert, falls du nicht in die Sauna möchtest, es gibt viele Innen- und Aussenbecken.

Bei unserem letzten Besuch in Südtirol im Mai, hatten wir auch das Vergnügen mit einem Italientief :shock1: , aber es war nicht kalt, und es gibt genug überdachte Terrassen in Südtirol wo man schön sitzen und genießen kann ;) .

Shoppen in Meran ist wirklich gut :D und lasst es euch im Forsterbräu schmecken.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    geschrieben 1276635133000

Hallo blackcat!

Das Archäologiemuseum ist wirklich sehr interessant, aber gerade bei Regenwetter ist die Schlange vor dem Eingang sehr lang! Also genügend Zeit einplanen, wir haben letztes Jahr fast eine Stunde gewartet, es lohnt sich aber!!!

Unter den Lauben kann man in Bozen auch bei Regen gut bummeln.

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • BlackCat70
    geschrieben 1276694017000

Danke für die Tipps. Morgen um die Zeit sind wir schon daaaaa. :D

• dienstag99
    geschrieben 1276697974000

Schönen Urlaub dann.. ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1277144605000

Hallo zusammen,

nun sind wir also wieder da und ich bedanke mich nochmals für die Tipps und Infos zu Dorf Tirol und Umgebung. Mit dem Wetter haben wir ja noch einigermaßen Glück gehabt, gerade am Samstag war es ideal für die Gärten von Schloß Trauttmansdorff. Hat uns übrigens super gefallen, Reisetipp folgt.

Gestern waren wir mit einer gefühlten Mio anderer Leute in der Therme in Meran. Drei Stunden haben uns vollauf gereicht, aufgrund des schlechten Wetters haben sich alle drinnen aufgehalten und entsprechend war der Lärmpegel. Wir haben dann lieber auf dem Heimweg in der Raststätte "Trofana Tyrol" bei Imst die zweite Halbzeit des Italien-Spiels angeschaut. :shock1:

Liebe reiselilly, Deine Tipps bezüglich Speiseeislabor und Försterbräu haben wir berücksichtigt und für gut befunden. In der Pension Stefanie hat es uns auch gut gefallen, auch wenn wir (sogar mit Abstand) die jüngsten Gäste waren. Jetzt glaub ich´s doch bald mit den 25 bzw. 24 Jahren … :laughing:

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!