• ThielickeR
    geschrieben 1178454046000

Hallo Ray,

versuch es doch mal mit dem Hotel Arabella Azur Beach Resort in Hurghada. Die haben ein Hausriff mit hoteleigenem Hafen. In der Anlage befindet sich eine Tauschschule (in deutscher Hand) . Wir waren im April 2007 in diesem Hotel und können es wirklich empfehlen.

Einen schönen Sonntag wünschen Dir

Reiner und Ilonka

• diveconni
    geschrieben 1178540685000

hallo ray,

ich war letzten november im utopia beach hotel in el quesier.

dies ist eine drei sterne anlage, aber das beste hotel was ich je in ägypten hatte.

dort gibt es zwei große riffe mit einer riesenauswahl an netten meeresbewohnern, z.b. muränen, rotfeuerfische, teppich-krokodilfisch, blaupunkt- und adlerrochen (am nordriff ein familie von 7 stück), kofferfische, igelfische und und und......

ich fand es dort zum schnorcheln einfach nur traumhaft. kann es nur empfehlen!!!!!!!!!!!

auf dem selben gelände liegt das pensee royal garden, hat einen stern mehr, aber ich fand es ungemütlich und die leute von dort waren meist in dem bereich vom utopia.

lg, corinna.

• Marunga
    geschrieben 1178648412000

Hallo ray,

ich komme gerade vom Arabia Beach zurück und bin vom Hausriff begeistert . Die Artenvielfalt der Fische war dort größer als auf den organisierten Bootstouren. Einfach nur gut. Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Hotels!

Das Hotel kann ich auch empfehlen...

Für 768 Euro/2Wochen AI war die Leistung 1a.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178659847000

Die Coraya Bucht fand ich als Schnorchler total enttäuschend, das wasser durch die Seegrass-Wiese oft trüb und das Riff sehr steil und oft im Schatten...

Arabia war um Längen schöner....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Gabriele63
    geschrieben 1178875021000

Makadi Bay - Royal Azur kann ich weiterempfehlen

Preis/Leistung ist super, Schnorchel ist auch schöner als in Hurghada, Tauchschule ( deutschsprachig) beim Hotel.

Liebe Grüße

aus Österreich

Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
  • relo1980
    geschrieben 1179313007000

@'CorayaDiver' sagte:

Oder Iberotel Coraya oder Iberotel Samaya oder SolYmar Solaya. ;)

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Die Coraya Bucht fand ich als Schnorchler total enttäuschend, das wasser durch die Seegrass-Wiese oft trüb und das Riff sehr steil und oft im Schatten...

Arabia war um Längen schöner....

@Thorben: Es gibt ja auch ein Nord und ein Südriff, nachmittags liegt das Nordriff im Schatten, deshalb dort am besten nur vormittags oder noch besser am frühen Morgen schnorcheln und nachmittags am Südriff.

Bin gerade seit zwei Tagen vom Sol Y Mar Solaya zurück, kann ich echt empfehlen!!!

Allerdings war ich nur tauchen und nicht schnorcheln, aber ein super schönes Hausriff ;) ...und supernette Tauchschule (Coraya Divers) gibt es dort auch, sogar unter deutscher Führung.

• Bluecat
    geschrieben 1179337026000

Hi,

wir waren im letzten Jahr im Pensee. Sowohl das Innen- als auch das Außenriff waren Klasse. Vor allen Dingen gab es keine störenden Surfer oder Paraglider auf die man aufpassen musste.

Obwohl es am Außenriff an manchen Tagen zwar etwas stürmisch war, haben wir keine Aufsicht, rote Flagge etc. gesehen. Es gab keine Einschränkungen was das Schnorcheln betraf, hier musste jeder auf sich selbst aufpassen. Leider war das Innenriff zu manchen Tageszeiten schon fast überfüllt, so dass man schauen musste, nicht die Flosse des Vormanns im Gesicht zu haben. Trotzdem war`s traumhaft (mit vielen Feuerfischen, Blaupunktrochen , etc).

Uns hat auch der moderne Stil des Hotels gut gefallen, die Leistungen und die Freundlichkeit des Personals sowieso. Die zwei sehr gegensätzlichen Hotelanlagen brachten Abwechslung in den Urlaub, da Ausflüge, außer nach El Queseir, kaum möcglich waren.

• Denlux
    geschrieben 1179439510000

Hi,

weiss vielleicht jemand, ob es Hotels gibt in Ägypten, wo man schon beim Schnorcheln am Hausriff Grossfische wie evtl. Napoleonfische, Haie usw. sehen kann? Oder bekommt man sowas nur bei Ausflügen vor die Taucherbrille??

MFG

• dusi81
    geschrieben 1179485230000

Hallo zusammen!

Ich weiß zwar kein gutes Schnorchel-Hotel direkt, aber einen wunderschönen Schnorchelplatz wo man mit nem Ausflug hinfahren kann. So was schönes hab ich zum Tauchen in Ägypten noch nicht erlebt. Dieser Ort heißt Sharm el Naggar, und liegt circa 40 km südlich von Hurghada. Ein jahrelanger Bekannter von uns bietet diese Ausflüge an. Einfach anrufen unter 0020122796772 (Mohammed) und er holt euch abends ab, fährt mit Euch in ein Lokal in der Stadt und erklärt euch alles! Nicht nur übers schnorcheln, sondern auch wenn ihr zum ersten MaL in Hurghada wärt, wie das alles funktiniert mit Taxi fahren und so, und fährt euch natürlich wieder heim ins Hotel! Er bietet auch noch andere coole Ausflüge an. Einfach mal probieren, Sharm el Naggar muss man einfach gesehen haben. Mohammed und seine deutsche Freundin machen das perfekt, sie zeigen euch Fische beim schnorcheln, die man ohne ihre Hilfe nicht gesehen hätte. Bei Fragen einfach ne e-mail schreiben an mich unter www.oswald.bogen@gmx.de ;) ;) ;)

• MIKILO
    geschrieben 1179492342000

Hallo,

wie einige meiner Vorschreiber kann ich auch das Brayka Bay und das Riff vom Utopia Beach(einfaches Hotel) oder Pensee(besseres Hotel-aber das gleiche Riff) empfehlen.

Mann ist beim Brayka wetterunabhängig da das Riff in einer Bucht zu beschnorcheln ist,ebenso hat man bei den beideren anderen immer Schnorchelwetter!

Waren im Brayka Ende März und im Utopia Ende November.

Viele Grüße Ilona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!