• maldamaldort
    geschrieben 1200388492000

Hallo! :D

Hoffe es kann mir jemand helfen von Euch.

Ich suche das schönste Riff + Hotel in Ägypten!!!!!!!!!!!!!

Derzeit habe ich folgende Hotels ins Auge gefasst.

Lahami Bay/Berenice

Coraya Bay/Marsa Alam

Calimera Habiba/Marsa Alam

Tulip Resort/Marsa Alam

Kann mir jemand sagen welches der 4 Hotels das beste Riff hat bzw. kennt Ihr noch andere Hotels mit super tollen Riffen???????????

Liebe Grüße

Andrea

:D

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1200658408000

Dahab ist das Taucher/Schnorchlerparadies in Ägypten.

Ansonsten gibt es in Taba Heights und Nuweiba viele Schildkröten und Delphine zu den wunderschönen, nicht zerstörten Hausriffen.

• diveconni
    geschrieben 1200743504000

hallo,

ich fand das utopia beach hotel in el quesier sehr gemütlich, war für mich das beste hotel was ich je in ägypten hatte.

außerdem hat es ein gigantisches hausriff, das einem jeden wunsch erfüllt.

lg, corinna

• Molamola
    geschrieben 1200769283000

Hotel Zabargad/Hamata

Abu Dabab Diving Lodge/Marsa Alam

Magic Life Club/Sharm el Sheikh

• delfi
    geschrieben 1202325144000

Hallo, wir waren schon zwei mal in der Makadi Bay (Hurghada) und planen auch nächstes Jahr wieder hinzufliegen. Man sagt die Hausriffe dort sind die schönsten, was ich nur bestätigen kann. Hotels: Grand Makadi, oder Makadi Palace (sind eigentlich wie ein Hotel). Die Kritiken sind auch überzeugend. Ich kann dort gar nicht genug bekommen vom schnorcheln - ein Traum.

• petramarion
    geschrieben 1202846172000

hallo,

Lahami Bay Berenice hat einige wunderschöne Schnorchelriffe,die unmittelbar am Strand beginnen. Alle super anzuschwimmen, für Anfänger und Schnorchelexperten.Der Strand ist weitläufig mit drei Strandabschnitten.

Auch das Hotel ist sehr gut! Keine Bettenburg, sondern eine kleine , feine Anlage.Außerhalb ist nur Wüste, man kann aber Ausflüge machen( z.B. zum Kamelmarkt in Richtung Sudangrenze etc. ) wenn man möchte.

MfG Petra

• chatizia
    geschrieben 1203279993000

Deine Wahl ist schon richtig..

wir waren schon 4 mal in Ägypten:Sharm, Hughada, el gouna und jetzt auch im Tulip Resort /Marsa Alam.

Hier ist es wirklich so wie vor 30Jahren in Hughada.

Intakte Korallenbänke, Schildkröten und Fische die ich noch nicht einmal in Ras Mohamed gesehen habe.

Auch an unsern Hausriff sahen wir Schildkröten und Delfine*siehe Foto sie schwammen so nah an uns vorbei das ich sie angreifen hätte können. Mit der Seekuh von Abu Dabab habe ich stunden verbracht...ein Traum der in erfüllung ging.

Bryaka Bay Hotel soll gut und super zum schnorcheln sein...es handelt sich hier auch um eine Seegras Bucht.

lg Dolores

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • maldamaldort
    geschrieben 1203330389000

:D VIELEN DANK für Eure Hilfe!

Wir haben nun das Iberotel LAMAYA gebucht!

Es soll auch dort ein super tolles Riff geben!

:D andrea

• rhizzi07
    geschrieben 1203621079000

War schon 17 Mal in Ägypten, aber das bisher schönste Riff liegt vor dem Utopia in Quseir. Dort fand ich vor 10 Jahren alles, was das Herz eines Schnorchlers höher schlagen läßt: Schildkröten, Napoleons, Riesenmuränen, Schwarzpunkt-, Geigen-, Adlerrochen, Krokodilsfische, Titandrücker, sogar Weißspitzenriffhaie. Letztere habe ich im vorigen Jahr nicht mehr gesehen, weil sie auf Störungen durch Taucher und Schnorchler doch sehr empfindlich reagieren. Dafür hatte ich zum ersten Mal Begegnung mit einem Quallentyp, der mir heftige Verbrennungen verursachte.

In allem eine Nummer kleiner, außer in Schönheit, ist das Hausriff vor dem Rotana Coral Beach in Hurghada. Rechts raus, also nach Süden, kann man immer schnorcheln, da einige Fleckriffe die Brandung abmildern. Links raus ist es manchmal wie in einem Glashaus. Irre Sicht, unbeschreiblich schön!

Da kommt einem manchmal die ansässige Schildkröte entgegen. Großfische sind eher selten, es ist ja auch, wie erwähnt, alles etwas kleiner, sprich niedriger. Max. 12 m, hingegen geht es am Utopia runter auf 20 m und mehr.

Das Pensée Royal Garden gehört dem gleichen Besitzer, ist aber eine Klasse besser. Die Zimmer können wunderschön sein, wenn man im richtigen gelandet ist.

Übrigens: Habe in der Karibik, auf Mauritius, an der Diani Beach, an der omanischen Küste, vor Sri Lanka und selbst vor Rarotonga (Südsee) und in der Lagune von Aitutaki geschnorchelt. Nirgendwo war es so schön wie im Roten Meer. Deshalb habe ich auch gerade wieder das Pensée Royal Garden gebucht. Da gehe ich auf Nummer sicher.

Warnung: Bitte zum Schnorcheln kein Hotel mit Außenriff/Riffdach buchen, auch nicht, wenn ein langer Steg ins offene Meer führt. Man ist der Brandung ausgesetzt, kann nichts beobachten, weil man ständig hin und her geworfen wird von den starken Brandungswellen (Flamenco Beach, Akassia Swiss u.a.). Es sollte eine Lagune vorhanden sein, von der aus man in tieferes Wasser gelangt.

Falls noch Fragen, bitte ruhig stellen!

Liebe Grüße!

rhizzi07
  • hsg94
    geschrieben 1203635698000

@rhizzi07 hallo wir waren 2x an der Makadi Bay und sin im Aug im Caribbean World Soma Say hast Du da Tips wo man gut Schnorcheln kannst??? Und kennst Du die Ecke???

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!