• maldamaldort
    geschrieben 1203684173000

vielen Dank für Deinen Bericht!

"""""""Dafür hatte ich zum ersten Mal Begegnung mit einem Quallentyp, der mir heftige Verbrennungen verursachte.""""""""""""""""""

:disappointed: ja - das hatte ich voriges Jahr auch - Wir waren im Pensee!!!!!!!!!!!!!!!!

das tut richtig gut - mich hats noch dazu im Gesicht erwischt - ich hatte 1 Woche lang einen roten brennenden bläschenbildenden Fleck im Gesicht !!! juhuuu - war das hübsch!

Im Pensee würd ich dir raten NICHT ein Spartipp-Zimmer zu buchen

denn dann bist du in dem Teil der schon sehr abgewohnt ist und ohne Safe!!!!!

Mittlerweile haben wir das Iberotel Lamaya gebucht!

Bin schon sehr gespannt!

Es liegt nicht direkt am Aussenriff sondern in einer Bucht die man angeblich auch bei Wind beschnorcheln kann!

lg

andrea

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1203687035000

Mittlerweile haben wir das Iberotel Lamaya gebucht!

Bin schon sehr gespannt!

Es liegt nicht direkt am Aussenriff sondern in einer Bucht die man angeblich auch bei Wind beschnorcheln kann!

lg

andrea

[/quote]

hallo maldamaldort,

mit dem lamaya habt ihr eine sehr gute wahl getroffen, es gibt zwischen hurghada und marsa alam nur ganz wenige top-schnorchelbuchten wo man fast immer ins wasser kann. und diese bucht gehört meiner meinung nach dazu. bei meinem besuch im coraya beach war das lamaya im rohbau. von der coraya seite konnte man im september zu jeder tageszeit schnorcheln ohne strömung und wellen. da die bucht im ersten drittel zum riff gesehen sehr eng ist kann man in strandnähe ohne probleme von einer seite zur anderen wechseln und hat dadurch schnorchelspass ohne ende.

wenn du noch fragen hast, gerne,

viel spass, mfg martina

• rhizzi07
    geschrieben 1203698661000

Würde gern etwas zum SAFE sagen. Ich war, wie gesagt, 17 Mal in Ägypten. Kein einziges Mal wurde mir etwas entwendet. Wenn Ihr mal dem roomboy etwas schenken wollt, müsst Ihr ihm einen unterschriebenen Zettel geben, woraus hervorgeht, was es ist und dass es sich um ein Geschenk handelt. Die Arbeitslosigkeit in Ägypten ist groß und es warten Hunderte von Kellnern darauf, dass sich einer etwas zu Schulden kommen lässt, um eine Arbeitsstelle zu bekommen. Darüber hinaus gibt es strenge Gesetze.

Also, keine Sorge, wenn es im Zimmer keinen Safe gibt, es sei denn, Ihr werft mit Brillanten und Geld provokativ um Euch. Da solltet Ihr Euch vielmehr vor anderen Touris fürchten! Insofern wäre ein Safe von Vorteil.

rhizzi07
  • BineW
    geschrieben 1203792559000

@rhizzi07 sagte:

War schon 17 Mal in Ägypten, aber das bisher schönste Riff liegt vor dem Utopia in Quseir. Dort fand ich vor 10 Jahren alles, was das Herz eines Schnorchlers höher schlagen läßt: Schildkröten, Napoleons, Riesenmuränen, Schwarzpunkt-, Geigen-, Adlerrochen, Krokodilsfische, Titandrücker, sogar Weißspitzenriffhaie. Letztere habe ich im vorigen Jahr nicht mehr gesehen, weil sie auf Störungen durch Taucher und Schnorchler doch sehr empfindlich reagieren. Dafür hatte ich zum ersten Mal Begegnung mit einem Quallentyp, der mir heftige Verbrennungen verursachte.

Das hört sich ja gut an. Wir haben für Ende Mai das Utopia gebucht und sind schon sehr gespannt, wie hier das Schnorcheln ist. Wir haben letztes Jahr im Dezember auf den Malediven die ersten Schnorchel-Erfahrungen gesammelt. Bin ja mal gespannt, ob das Rote Meer mit den Malediven mithalten kann. Hat hier jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Mein allergrößter Traum wäre es, einen Napoleon zu sehen.

Was mich allerdings beunruhigt, sind die Quallen. Ich hatte auf Jamaika eine äußerst schmerzhafte Begegnung damit und das brauch ich nicht mehr. Kann man sich irgendwie davor schützen? Kann man die rechtzeitig sehen, oder gibt es Anzeichen, wann und wo die anwesend sind?

An alle Quallengeschädigten: Was habt Ihr bei diesen Verletzungen unternommen? Auf Jamaika wurde mir vom Arzt geraten, sehr heißes Wasser auf die Stellen zu geben. Hat auch geholfen. Habt Ihr andere Erfahrungen?

Einmal Malediven - immer Malediven
  • Bubilein
    geschrieben 1203793646000

@BineW sagte:

Was mich allerdings beunruhigt, sind die Quallen.

...hier was zum Thema Quallen lies mich. ;)

Gruß

• chatizia
    geschrieben 1203803863000

Hy Bine,,

wenn ein Napolion alles ist, dürfte es in Ägypten kein problem sein. Ich habe schon eige gesehen auch am Hausriff. Meist am frühen morgen ...

Quallen, treten meistens im Sommer auf und bei Wetterwechsel. Aber so richtig brennende habe ich keine gemerkt, die meistens sind harmlos.Wenn du sicher gehen willst hole die bei Decatlon oder einen anderen Sportgeschäft einen Shorty aus Neopren, meiner kostete 20€ und der ist supi...hält warm und schützt.

Also ich war noch nie auf dem Malediven aber Ägypten ist ein Traum von einer Unterwasserwelt...mich lässt das Land nicht mehr los.

Wünsche dir viel Spass beim endecken...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • BineW
    geschrieben 1203853210000

Hallo chatizia,

bei welchem Hotel war das denn, wo Du die Napoleons gesehen hast? Bzw. kennst Du auch das Riff vom Utopia?

Auf den Malediven gab es neben jeder Menge Drückerfischen und anderen bunten Fischen auch Haie, Rochen und Schildkröten zu sehen. Natürlich würde ich die gerne auch in Ägypten sehen. Aber einen Napoleon haben wir dort leider nicht zu Gesicht zu bekommen. Dieser Fisch fasziniert mich einfach, wäre wirklich genial, so einen zu sehen.

Das mit dem Shorty haben wir uns auch schon überlegt. Soll ja nicht unser letzter Schnorchelurlaub werden, das würde sich schon lohnen. Aber ist halt wieder mehr Gepäck :(

Noch eine Frage: Gibt es in Ägypten (speziell beim Utopia) eigentlich Riffausgänge, bei denen man auch bei (teilweiser) Ebbe durchschwimmen kann, oder kann man nur bei Flut über das Riff schwimmen?

LG

Sabine

• chatizia
    geschrieben 1203884946000

Wir waren im Tulip Resort da war direkt am Hausriff ein Napolion. Tagsüber war er sehr tief unten aber morgens kamm es schon vor das es auf dich zu kam ganz nah. Habe auch Fotos gemacht nur kommen die Farben garnicht so schön rüber...

Das Utopia soll ein sehr schönes Hausriff haben, sagte mir ein Taucher. Wir selbst waren aber noch nicht dort.

Du kannst eine extra Tasche als Tauchergepäck aufgeben, machen wir auch immer so. Schau mal bei deiner Fluglinie nach...Mit was fliegt ihr???

Kosten bei Condor Nix extra!!Toller Service...

lg Dolores

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • BineW
    geschrieben 1203889836000

Wir fliegen mit Air Berlin. Falls wir uns noch Shortys zulegen, werden wir das mit dem Tauchgepäck in Anspruch nehmen. Kostet bei Air Berlin auch nicht zusätzlich, man muss es allerdings vorher anmelden.

Kannst Du noch was zu den Riffausgängen sagen?

• maldamaldort
    geschrieben 1203943091000

hallo maldamaldort,

mit dem lamaya habt ihr eine sehr gute wahl getroffen, es gibt zwischen hurghada und marsa alam nur ganz wenige top-schnorchelbuchten wo man fast immer ins wasser kann. und diese bucht gehört meiner meinung nach dazu. bei meinem besuch im coraya beach war das lamaya im rohbau. von der coraya seite konnte man im september zu jeder tageszeit schnorcheln ohne strömung und wellen. da die bucht im ersten drittel zum riff gesehen sehr eng ist kann man in strandnähe ohne probleme von einer seite zur anderen wechseln und hat dadurch schnorchelspass ohne ende.

wenn du noch fragen hast, gerne,

viel spass, mfg martina[/quote]

die Wahl war wirklich nicht einfach.

Coraya, Samaya Lamaya....

das Lamaya hat wg. des Steges der direkt ans Hausriff geht gewonnen!

Die Bewertungen waren ja bei allen ausgezeichnet!

Was hast Du denn so alles gesichtet am Hausriff?????

Freue mich schon rieeeesigst! :laughing:

lg

andrea :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!