• maldamaldort
    geschrieben 1203943315000

@BineW sagte:

Wir fliegen mit Air Berlin. Falls wir uns noch Shortys zulegen, werden wir das mit dem Tauchgepäck in Anspruch nehmen. Kostet bei Air Berlin auch nicht zusätzlich, man muss es allerdings vorher anmelden.

Kannst Du noch was zu den Riffausgängen sagen?

Hallo!!!!!!

du kannst jederzeit ans Außenriff auch bei Ebbe!

Es ist dort wirklich Toll!

Ein Tipp... den ersten Schnorchelgang um ca. 6 Uhr - dann kannst du auch mit etwas Glück Delphine sehn!!!!!!

Auch Rotfeuerfische waren um diese Zeit unterwegs!!!!!!

lg

andrea :D

• wolhel
    geschrieben 1203971851000

Wir Schnorchler von "Schnorcheln an traumhaften Korallenriffen" haben auf unserer homepage eine Hitliste der von uns beschnorchelten Korallenriffe am Roten Meer ins Netz gestellt. Bei Lust einfach mal vorbeischauen

http://www.wolfganghelwig.de/el_quseir_iii.htm

Gruß von den Schnorchelfreunden

• BineW
    geschrieben 1203973077000

Ups, um 6 Uhr schnorcheln? Da schlafe ich normalerweise noch zwei Stunden. Aber was tut man nicht alles, um evtl. sogar Delfine zu sehen :D

Voraussetzung ist natürlich, dass es um 6 Uhr schon hell ist, denn bei Dämmerung bringt mich kein Mensch auch nur in die Nähe des Meeres.

@ wolhel

Super Link, sehr informativ. Macht richtig Lust auf's Schnorcheln, auch wenn wir "nur" im Utopia sein werden.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • maldamaldort
    geschrieben 1204032014000

Hallo BineW!

wir waren im Vorjahr Ende April!

Es war um 6 schon hell genug!

Sehr oft haben wir das auch nicht vollzogen

aber ich wollt umbedingt nen Delphine sehn !!!!!!!!!

lg

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1204138016000

Kann mir bitte Jemand sagen wie das Riff am Radisson SAS in El Quirsier ist.

Da sind wir nämlich im Juli.

Danke für eine kurze Info

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maldamaldort
    geschrieben 1204202043000

@wolhel sagte:

Wir Schnorchler von "Schnorcheln an traumhaften Korallenriffen" haben auf unserer homepage eine Hitliste der von uns beschnorchelten Korallenriffe am Roten Meer ins Netz gestellt. Bei Lust einfach mal vorbeischauen

http://www.wolfganghelwig.de/el_quseir_iii.htm

Gruß von den Schnorchelfreunden

hey ! wirklich tolle Seite !!!!!

hab sie schon mal über google gefunden

und bewundert....

lg

• klaus81
    geschrieben 1204291372000

Hallo BineW,

Napoleon in Ägypten? Habe ich bisher nur in der Lahami Bay gesehen, dort aber in jedem Urlaub und zu jeder Tageszeit, habe über 100 Fotos gemacht. Da halten die Malediven nicht mit! In der Lahami Bay weiß man, wie er ungefähr schwimmt, und findet ihn oft wieder. Das Tier keinem Verfolgungsdruck aussetzen, langsam mitschwimmen, das dulden die dort lange. Auf den Males konnten sie Schnorchler selten so gut leiden. Die Schnorchelbucht ist groß, Hotel leider etwas überteuert, aber recht gut.

LG

Klaus

• Anjaschornberg
    geschrieben 1205020917000

Hallo,

ich war schon einige Male in Ägypten. Mir hat am besten zum Schnorcheln

das Lahami Bay gefallen.Kleines schönes Hotel. Allerdings sind vorwiegend älter Urlauber oder Taucher dort, dass heisst es ist fast nichts los.

Für uns optimal zum erholen. Ich war begeistert vom Schnorcheln.

Ohne Steg ins Wasser und dort beginnen gleich mehrere Riffe.

Es lebt auch eine Seekuh dort, die man mit etwas Glück sieht.

LG Anja

• mug26
    geschrieben 1205084747000

Dahab:

Dahab ist ein Taucherparadis! Aber schnorcheln kann man höchstens im Happy Life Hotel, dieses liegt total außerhalb, un hätte mir von der Lage her nicht gefallen.

Wir waren im Iberotel Dahabeya: Ein Traum von Urlaub, aber kein Schnorcheln möglich. Diese Ecke ist bei Windsurfern beliebt.

El Quesir, Utopia Beach:

Ein preiswertes Hotel, etwas verschlampter Charme. Super Riff, wo man als Schnorchler bald mehr Fische sieht, wie als Taucher.

• Catina
    geschrieben 1205178979000

Das Utopia Hausriff ist wirklich klasse, nur leider bei starkem Wind nicht beschnorchelbar. Wir konnten im November 2004 von 11 Tagen nur 4 Tage schnorcheln und davon nur einen ans Außenriff. Da ich nicht ganz ungeübt bin, habe ich am Anfang gedacht, dass die Weicheier sich nur anstellen und bin raus ... das Ende vom Lied war ein 30 minütiger Kampf auf dem Riffdach mit wenig Wasser unter mir, bei dem ich nicht von der Stelle kam. Selbst in der Badewanne wurde man teilweise direkt aufs Riffdach getrieben, das bei Ebbe nicht wirklich lustig war. Selbst die Taucher, die sich fast immer nur an dem gespannten Seil raus/reinziehen konnten, konnten einen Tag gar nicht raus.

Also bitte Vorsicht bei starkem Wind und erst Strömung checken. Hätten wir mit dem Hotel bessere Erfahrungen gemacht, wären wir nochmal hin, aber wir hatten von 11 Tagen 4 Abende kein Wasser und die Toiletten vorne an der Rezeption standen 2x komplett unter Wasser und warmes Wasser war wie ein 6er im Lotto und die Handtücher waren einfach nur eklig, aber die werden ja inzwischen ersetzt worden sein. Dafür war das Essen besser als erwartet, Zimmer und Ambiente eigentlich auch voll ok.

War von den Riffen in Sharm el Sheikh enttäuscht, auch wenn es da Napolions und jede Menge Muränen gab. Das Riff vom Grand Makadi ist sehr schön, besonders nach Norden hin, hab oft Schildkröten und Oktopusse gesehen. Zum Norden hin ist man auch meistens alleine unterwegs und alles ist noch recht unberührt. Wir probieren im September mal das Brayka Bay.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!