• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1239867880000

@hipper76 sagte:

p.s.: wir gehen Anfang September nach Teneriffa....

Das hat man ja gerne.. da GEHEN sie von Deutschland bis nach Teneriffa und dort erst wird dann ein Auto gemietet :laughing: :rofl: Spass..

@Jana

Ich habe in den letzten sechs Jahren ( einmal im Jahr auf Teneriffa gewesen ) nie eine Kaution hinterlegen müssen. Allerdings haben wir unseren Mietwagen immer direkt im Hotel gebucht. In den meisten Hotels haben ein oder zwei Autovermietungen einen kleinen Stand an dem man sich auch günstig ein Auto buchen kann und somit reicht es ihnen aus zu wissen das man ja direkt greifbar ist, weil sie ja wissen wo man untergebracht ist.. Der Vorteil hierbei liegt auch zum Beispiel darin, das ihr das Auto bis ans Hotel gebracht bekommt und meist.. wenn vorhanden .. auch die Parkmöglichkeiten des Hotels.. in unserem Fall sogar eine hoteleigene Tiefgarage ( Hotel Puerto Palace in Puerto de la Cruz ) nutzen könnt, was den Vorteil hat, das das Auto erstens sicherer steht, zweitens schattiger und man drittens nicht immer lange nach einem Parkplatz suchen muss sondern immer gleich einen findet.

Gruss kai

• Winterwonne
    geschrieben 1249897475000

Hallo Zusammen,

vor meinem Trip nach Teneriffa im Juni 2009 hat mich dieses thema auch sehr beschäftigt. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich mich für www.autoreisen.es entschieden.

Der Partner vor Ort war ORCAR. Ich war rundum zufrieden.

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und dennoch günstigster Anbieter.

Personal freundlich und sprach sogar problemlos Deutsch (Die Dame kam aus Dresden) ;)

Das Auto war super in Ordnung.

Kleiner Tipp: Es lohnt sich ein paar PS mehr zu nehmen, wenn man auch nur ein wenig "in die Berge" fahren möchte. es muss nicht gleich der Teide sein, aber auch nach Masca ist es im 1. Gang keine Spazierfahrt! ;) Ich hatte einen Citroen Plurien Sunroof, der hat alles gut "geschafft" aber ein wenig mehr Power wäre nicht schlecht gewesen. Cabrio ist gut und schön, aber es muss auch ne Klima dabei sein. Euer Kopf wird es Euch danken!

Kurzum: ORCAR gut, günstig, freundlich

• Louboutin
    geschrieben 1249939571000

@ Winterwonne,

im Internet steht was von arcarhire. Ist das der von Dir angegebene Anbieter? Weitere Anfrage per PN.

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Winterwonne
    geschrieben 1250199047000

Hm, nein. Meine Station hieß deutlich ORCAR und war zu meiner zeit im Süden am Hafen Puerto Colon. Dieses Büro scheint aber zwischenzeitlich geschlossen zu haben.

• Louboutin
    geschrieben 1250510839000

@ Winterwonne,

Du hattest ja so recht. Ich habe heute Morgen meine Buchungsbestätigungvon ORCAR CANARIAS erhalten. Beim Aufrufen der Internetseite habe ichdiesen Hinweis von arcarhire gelesen. Wer weiß, was das bedeutete.  :frowning:

Das Büro befindet sich im Centro Comercial Lagos de Fanabe. Ichhoffe, dass mich mein Orientierungssinn nicht verläßt und ich diesesBüro auch finde. :shock1: Kann auf jeden Fall nicht allzu weit vom Hotel Los Hibiscos weg sein. :D (schrieb poly3)

Der Preis ist auf jeden Fall, von den im Moment auf Teneriffa angebotenen Mietwagen, der unschlagbare. 10 Tage für einen Citroen C3 für 150,00 €. Ich finde da kann man nicht meckern. Hoffe nur, dass ich keinen Reinfall erlebe, wie wohl so einige andere mit Goldcar. :?

Danke nochmals für den Tipp. :kuesse:

P.S. Danke auch an poly3 und fischerman79, die mir auch bei meiner Suche behilflich waren.

• Ursus48
    geschrieben 1250947999000

Ich buche immer bei Nizacars (http://www.nizacars.com/mietwagen.html). Die Preise sind sehr gut und es ist grundsätzlich überall Vollkasko ohne Selbstbehalt eingeschlossen. Schau dir das doch einmal an.

• Louboutin
    geschrieben 1251055256000

@ Ursus48,

dennoch nicht zu vergleichen mit den Preisen von Autoreisen.es. Habe gerade mal den gleichen Zeitraum aufgerufen für den ich gemietet habe und müßte bei nizacars ca. 75,00 € mehr zahlen für ein identisches Auto. :?

• poly3
    geschrieben 1251058762000

Louboutin,

unsere südlichen Nachbarn zahlen doch gerne etwas mehr ;)

• plackerer
    geschrieben 1251928464000

Haben jetzt einen Citroen c3 5 Türig für die Osterferien 2010  für Teneriffa angemietet, meiner Meinung nach ein unschlagbarer Preis, 13 Tage mit allen VERS. ohne SB und freie Kilometer

212 Euro-- ;)

autoreisen.es---

Danke für die Tipps hier.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Louboutin
    geschrieben 1252007137000

@ plackerer,

der Preis ist bestimmt nicht schlecht. Doch meiner Meinung nach hättest Du ruhig noch warten sollen. Ich habe bei der gleichen Vermietung und für´s gleiche Auto für 10 Tage 150,00 € gezahlt.  Kurzfristige Anmietung ab Flughafen TFS hätte sogar nur 131, 53 € gekostst. Ist zwar kein Riesenunterschied, aber in Litern Benzin umgerechnet schon eine halbe Tankfüllung. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!