@coco16v sagte:
schön nur noch ein paar stunden dann gibt´s sonne....
Hallo coco16v,
wann geht es denn bei Euch nach Teneriffa?
Wir müssen noch 17 Tage warten...
Grüße,
Dirk
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Orcar Autovermietung gemacht? Wie ist der Ablauf? Die Kaution? Freundlichkeit? Weiß vielleicht auch jemand ob sie auch zum Hotel zustellen?
Hallo Holiblue,
soweit ich weiß, bietet Orcar keine Hotelzustellung an, hat aber dafür eine ganze Anzahl an Niederlassungen.
Wir waren letztes Jahr sowohl mit dem Service, als auch mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden.
Die Kaution haben wir bar hinterlegt, und am Ende der Mietzeit problemlos zurückerhalten.
Grüße,
Dirk
PS: Schau Dir doch mal die Homepage an, die ich in einem meiner letzten Beiträge verlinkt habe...
Kaution?
Zahle ich grundsätzlich nicht.
Weiterhin zahle ich niemals im voraus, sondern erst bei Übernahme des Fahrzeugs.
Auch gebe ich bei Internet-Buchung niemals meine KK-Daten an.
Und auf Kasko-Selbstbeteiligung lasse ich mich auch nicht ein. Gerade zu diesem Thema gab es im Forum einige massive Beschwerden.
Man muss schon ein wenig suchen, um den Vermieter zu finden, bei dem der Mieter das geringst mögliche finanzielle Risiko trägt.
Soll nur ein kleiner Tipp sein.
Von zu Hause aus hat man die besten Voraussetzungen, die AGB der Vermieter zu vergleichen. Macht Mühe, wenn man einen Vermieter oder Broker nicht kennt, zahlt sich aber aus. Schaut man sich nur die Tarife an, kann es teuer werden - obwohl das Auto an sich doch sooo billig war...
Hallo,
heute kann ich Euch mit einem aktuellen Erfahrungsbericht von Orcar dienen.
Letzte Woche waren wir auf Teneriffa und hatten bei Orcar einen Seat Ibiza gemietet.
Leider ergaben sich auf der ersten Fahrt Probleme (Motorkontrolleuchte).
Auf unsere Reklamation hin, bekamen wir sofort einen Ersatzwagen, nicht einmal der halb leergefahrene Tank wurde uns in Rechnung gestellt.
Eine Kaution mussten wir dieses Jahr nicht mehr hinterlegen.
Zwei Tage zuvor hatten wir bei AB Autos einen Mietwagen gebucht, da Orcar keinen mehr frei hatte.
Das war ein unbeschreiblichers Erlebnis: Bei Einsteigen fiel der Tuergriff ab, die Kontrollleuchte fuer den Airbag brannte (O-Ton der Mitarbeiterin: Das ist bei Clios normal...). Eine Kontrolle auf Beschaedigungen erfolgte zu keiner Zeit.
Der Geruch im Inneren des Fahrzeugs, das knapp 200.000 km auf dem Buckel hatte war ebenfalls unbeschreiblich.
Naeheres wenn wir wieder zu Hause sind.
Viele Gruesse,
Dirk
Hallo Dirk,
wie geht das Erlebnis weiter? Würde mich sehr interessieren.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob es für Gäste des "Riu Garoe" kostenfreie Parkplätze gibt? Wäre interessant das zu wissen, für den Fall wenn man sich über mehrere Tage einen Mietwagen nimmt.
Grüße Holiblue
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!
Hallo Holliblue,
unsere Fahrt mit dem Clio von der Costa Adeje in den Loro Parque und zurück war wirklich eine sehr spannende Angelegenheit...
Nach den noch halbwegs lustigen Erlebnissen auf dem Parkplatz nach der Fahrzeugübernahme fuhren wir zunächst an eine Tankstelle, da der Tank des Fahrzeugs nahezu staubtrocken war.
Während des Tankens habe ich den Clio dann mal genauer in Augenschein genommen.
Teilweise fehlende Dichtungen an der Frontscheibe und den Seitenscheiben,
merkwürdig verschweißte Blechteile im Bereich des Kofferraumbodens und eine Heckklappe, die sich nur durch gutes Zureden und massiven Druck zum Schließen bewegen ließ, waren das Ergebnis dieser "Inspektion".
Richtig mulmig wurde es uns aber erst, als auf der Fahrt über die Autobahn dann mehrfach die Motorleistung merklich nachließ und wir deutlich Geschwindigkeit verloren - wohlbemerkt auf ebener Strecke und nur mit zwei Personen an Bord.
Dass uns dann auf der steilen Überleitung auf die Nordautobahn sogar die ältesten Sattelzüge überholten hat uns dann auch nicht mehr erstaunt.
Ebenfalls Vorsicht war geboten, wenn man irgendwelche Teile im Innenraum anfasste - so schmutzige Finger habe ich beim autofahren noch nie bekommen.
Wir waren jedenfalls sehr froh, als wir Abends das Fahrzeug in der Nähe unseres Hotels abgestellt hatten und von größeren Ausfällen verschont blieben.
Etwas merkwürdig (obwohl für uns sehr bequem) fanden wir auch die Rückgabe des Fahrzeugs:
Uns wurde gesagt wir sollten den Clio irgendwo parken und den Schlüssel dann einfach an unserer Hotelrezeption abgeben - wo das Fahrzeug von uns abgestellt wurde wollte niemand wissen.
Wie die wohl ihre Mietwagen immer wieder finden?
Grüße,
Dirk
War ja wohl eine Abenteuerliche Fahrt.
Hätte man das Fahrzeug beim Vermieter nicht umtauschen können?
Wie sind denn die bekannten großen Autovermieter(Sixt,Europcar usw.), hast du schon mit denen Erfahrungen gemacht?
Grüße Holiblue
Hallo Holiblue,
naja, nach einer Umtauschmöglichkeit hatte ich schon gefragt, nachdem ich den Türgriff in der Hand hatte.
Leider waren aber sonst keine Fahrzeuge verfügbar, was ich sogar nachvollziehen kann, da unser "Stammvermieter" und eine weitere Firma für den Tag auch schon ausgebucht war.
Mit den großen Firmen habe ich auch schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Der größte Hammer war eine Buchung von drei 9 Sitzern (2x Mercedes Viano & 1x VW Bus) bei Europc...
Die montierten (und extra bezahlten) Winterreifen waren bis auf 2 mm Profil abgefahren, was uns am schneereichsten Wochende des Jahres 2006 viel Freude auf unserem Weg ins Skigebiet nach Tirol bereitete.
Der Gipfel war dann allerdings die Feststellung der Österreichischen Gendarmerie, dass an einem Fahrzeug der TÜV seit 2 Monaten abgelaufen war.
Nur durch eine persönliche "Zuwendung" war der nette Beamte dazu zu bewegen uns weiterfahren zu lassen...
Der Fairnis halber muss man noch dazu sagen, dass sich E. auf unsere Reklamation hin sehr kulant gezeigt hat!
Grüße,
Dirk
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!