• SusiCat
    geschrieben 1211173964000

Für Kai,

muß noch hinzufügen:

wir hatten eine Pauschalreise gebucht und haben die T. Cook Reiseleitung bei Ankunft am airport und vor dem Abreisetag im Hotel informiert, daß wir den Bustransfer nicht in Anspruch nehmen, wir hatten eine Sitzplatzreservierung und brauchten somit erst viel später zum airport losfahren ...

LG Doris

• SusiCat
    geschrieben 1211186657000

... und Holiblue,

hast Du Dich schon entschieden? Für wann brauchst Du denn ein Auto? Mein Mann sagt gerade, daß Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei "AutoReisen" nur eine mündliche Zusage am airport war, da wir keine Probleme hatten, können wir es nicht wirklich bestätigen.

Gruß Doris

• Holiblue
    geschrieben 1211189995000

Ich habe mich für Cicar entschieden, dort steht es halt auch ausdrücklich in den Mietbedingungen das eine Vollkasko ohne SB im Mietpreis inbegriffen ist.

Und wegen der kostenlosen Hotelzustellung ab 3 Tagen Mietdauer.

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
  • maribel
    geschrieben 1211221950000

@ Hallo Kai,

wir hatten Ostern auch Pauschal gebucht, haben aber unseren Mietwagen auch gleich am Flughafen in Empfang genommen. Gerade um den Transfer mit dem Abklappern der Hotels zu umgehen.

Auf jeden Fall solltet ihr Euren Reiseveranstalter darüber informieren, da ihr ja auf der Transferliste steht und es auch fair gegenüber den anderen Urlaubern wäre, denn du hättest bestimmt auch keine Lust unnötig im Transferbus zu sitzen und vergeblich darauf zu warten, dass es endlich los geht, nur weil manche zu bequem waren , sich vorher abzumelden.

Du kannst dies auch schon vor Urlaubsbeginn per Mail machen oder aber nach Ankunft. Die Reiseleiter der Veranstalter stehen ja meist an ihren entsprechenden Schaltern.

Weihnachten letztes Jahr waren wir in Alanya/Türkei und machten einen Riesenumweg um 2 Junge Mädchen von Ihrem Hotel in irgendeinem entlegenden Stadtteil von Antalya abzuholen. Ja vergeblich, die Mädels hatten sich von Ihren Urlaubsbekanntschaften zum Flughafen chauffieren lassen, ohne einem Gedanken dran zu verschwenden, dass der Transferbus auch bei Ihrem Hotel vorbeifuhr um sie abzuholen.

Schade dass sie mir nicht mehr über den Weg gelaufen sind... ;)

Gruss Maribel

PS : übrigens ist dir schon aufgefallen dass du den Playa Jardin schon zum Puerto Palace verlegt hast ??! :laughing:

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • hipper76
    geschrieben 1219760839000

Hallo,

ich werde demnächst eine Woche auf Teneriffa verbringen....

Sorry, falls ich hier schon 100mal gestellte Fragen wiederhole... ich möchte aber nur auf Nummer sicher gehen:

- so wie ich das gelesen habe, ist www.autoreisen.es (bzw. Weiterleitung auf http://www.arcarhire.com) ein absolut vertrauenswürdiger Auto-Vermieter ?

--> folgende Leistungen sind laut Homepage autoreisen.es im Preis inbegriffen:

- Versicherungen.

- Vollkaskoversicherung (SUPER CDW ohne Selbstbeteiligung).

- Fahrzeugdiebstahlversicherung (TP).

- Personeninsassenversicherung (PAI).

- Haftpflichtversicherung.

hört sich sehr gut an! Gibts irgendwelche "versteckten" Kosten/Nachteile ?

--> ein Wrangler Jeep kostet laut Homepage 49 Euro für einen Tag.... habt ihr mit solchen "speziellen" Autos (Jeeps, Cabrios) schon gute oder schlecht Erfahrungen gemacht ?

Der Preis kommt mir recht günstig vor, und ich möchte nicht dass ich da in so ner "Schrottmühle" umherfahre.... ;o)

--> Unterscheiden sich die Online-Preise von den "vor-Ort-Preisen" ??

--> bekommt man im Normalfall immer das gewünschte Auto (genügend Auswahl)? Ich würde mich gerne vor Ort kurzfristig entscheiden wann ich das Auto ausleihe (zwecks richtigem "Ausflugs-Wetter") ...

Danke für Tipps!

Gruß

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1219764159000

Hallo hipper76,

ich schätze mal, dass Du dich mit dem Preis von rund EUR 49,00 pro Tag für einen Jeep Wrangler im normalen Rahmen bewegst.

Ich verstehe zwar auch nicht, warum beispielsweise ein Renault Megane Cabrio deutlich teurer ist, aber auf den Kanaren scheint das normal zu sein.

Schau mal HIER, da bekommst Du den Wrangler noch ein paar EUR pro Tag günstiger.

Diese Firma ist mir von einigen Aufenthalten auf Teneriffa gut bekannt und wir hatten jedesmal ein Auto, dass relativ neu und technisch gut in Schuß war.

Ein technisches Problem mit der Motorsteuerung, dass uns letztes Jahr ereilte, führte zu einem sofortigen Austausch des Fahrzeugs - wir mussten nichteinmal den leergefahrenen Tank ersetzen.

Der Versicherungsschutz bei dieser Firma ist genauso, wie in Deinem Posting beschrieben.

Wann geht es denn bei Euch nach Teneriffa?

Wir müssen leider noch ;)

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • hipper76
    geschrieben 1219827173000

Hi Doc Schnaggls,

super. Danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir noch ne ganz kurze Antwort hierauf geben:

--> Unterscheiden sich die Online-Preise von den "vor-Ort-Preisen" ??

--> bekommt man im Normalfall immer das gewünschte Auto (genügend Auswahl)? Ich würde mich gerne vor Ort kurzfristig entscheiden wann ich das Auto ausleihe (zwecks richtigem "Ausflugs-Wetter") ...

Vielen Dank vorab! ;)

Gruß

p.s.: wir gehen Anfang September nach Teneriffa.... ich denke es ist ne interessante Insel. Die Strände sind zwar nicht so schön wie auf Fuerteventura, dafür gibts mehr "grün" auf der Insel.... ;)

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1219831599000

Hallo hipper76,

mir wäre (zumindest bei "unserem" Anbieter) nicht bekannt, dass sich die Internetpreise von den Vor-Ort-Preisen unterscheiden.

Allerdings kann es schon mal vorkommen, das das gewünschte Fahrzeug kurzfristig nicht verfügbar ist, bzw. der Vermieter auch für einen bestimmten Tag mal gar keine Autos mehr im Angebot hat...

Da sind wir dann auf einen anderen Anbieter ausgewichen und hatten eine wirklich abenteuerliche Fahrt (siehe Postings in diesem Thread ein paar Seiten zurück... :? ).

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fleischr
    geschrieben 1225806117000

Hallo,

ich buche auch immer über autoreisen.es.

Habe mir gerade die Internetseite von ORCAR angeschaut,

mich stört nur, dass kein Hinweis auf Vollkasko ohne Sb zu finden ist.

Außerdem kann man bei autoreisen auch mit einer Kreditkarte bezahlen,

die nicht auf den Namen des Fahrers ausgestellt ist.

Ralf

• Jana80
    geschrieben 1239809134000

*Thread hochzerr*

Hallo Zusammen,

ich suche auch grad nach einem guten Autovermieter auf Teneriffa.

Leider besitze ich keine Kreditkarte und hatte eigentlich auch keine Lust mir noch eine zu holen.

Wie sieht denn das mit Barzahlung und evtl. Hinterlegung einer Bar-Kaution aus?

Ich hab jetzt (u.a.) mal auf den Internetseiten von autoreisen.es und orcar geschaut aber da wird auch immer betont, dass man eine Kreditkarte braucht. Lässt sich das trotzdem auch anders regeln?

(@Dirk: Du schriebst vor einiger Zeit mal du musstest gar keine Kaution hinterlegen?)

Grüße

Jana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!