weiss jemand das aktuelle Wetter?
Je nach Wetterdienst schwangt das grad um 5 Grad
weiss jemand das aktuelle Wetter?
Je nach Wetterdienst schwangt das grad um 5 Grad
Meike,
hast Dich wohl verschrieben mit den 5 Grad?! So kalt ist es dort nicht mal im tiefsten Winter.
Oder sollte das bedeuten:
Es schwankt zwischen 25 und 30 Grad!
Heute leicht bewölkt um 24 - 27 Grad am Flughafen Teneriffa Süd.
ja genau es schwankt um 5 Grad
danke das sidn ja temperaturen mit denen man leben kann
Man beachte bitte, dass auf das Wetter in Teneriffa immer von dem Umstand abhängt, ob die gesamten Kanarischen Inseln gerade vom Shirokko, dem heißen Wüstenwind - dort Kalima genannt - heimgesucht wird. Dann ist die Sicht zunehmend schlechter, und morgens können die Autos mit einer weißlich - gelben Staubschicht (Sahara-Sand / Sahel-Zone) versehen sein. Nachttemparturen nicht unter 30 Grad Celsius, Tagesspitze bei 37 Grad Celsius ohne Luftzug auf Sicht von etwa 3 Tagen.
Der Kalima ist überwiegend in den Sommermonaten akut, aber auch unterjährig kann er auftreten (im Winter Temperaturen nicht so extrem).
Merke: Kalima ist nur in Lagen bis 30 m üNN akut, in höheren Lagen erträglich.
Das bedeutet bei Unterkünften im Norden, im Nationalpark herrliches Wanderwetter - zum Beispiel mit dem einheimischen Berg-/Wanderführer der Alpinschule Innsbruck (einem internationalen Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Berg-/Wandern.
Wir sind gestern gerade aus Teneriffa zurückgekommen und das Wetter war ausgezeichnet. Temperaturen lagen so zwischen 26 und 30 Grad, leicht bewölkt (im Süden), am Donnerstag (22.05.) hatten wir am nachmittag sogar 34 Grad und das Baden im Atlantik war herrlich.
Maria und Manfred
wie ist denn das wetter in august bzw. september ?
Bei Wetter-online gibt es nur Wetter Teneriffa-Ost / Süd / und Nord.
Wenn man aber im Nord-Westen ist ( Nähe Puerto de La Cruz ), welches Wetter
wäre denn dann massgebend? Nord sicher nicht. das zeigt z.Zt. immer so
20 Grad an. Das wär etwas frisch.
Wo gibt es denn das Wetter für den Nordwesten ?
Z.B. für Puerto oder Icod de los Vinos?
hallo
also wenn jemand das wetter von costa adeje wissen will, dann muss er auf
www.costa-adeje.es gehen. das ist die offizielle website von dem ort, die kommt erst auf spanisch, die kann man sich aber auf deutsch umstellen. da gibt es dann infos zum wetter und eine webcam die livebilder von der costa adeje zeigt.
ich guck immer auf die webcam, wie das wetter ist.
also dann machts gut
steffi
wie ist denn das Wetter Ende April so im Süden der Insel ? möchte gern in der letzten aprilwoche 2009 mit meinem freund badeurlaub machen am Playa de las Americas. geht das oder zu kalt?
eig müsste das gehen, das wasser könnte noch ein bischen kälter sein, aber sonst denke ich nicht das es da probleme gibt. ne freundin von mir war auch schon im april da und die hatten da super wetter.
es kommt immer so ein bisschen darauf an und man braucht auch ein bisschen glück, wenn man pech hat, dann kann es auch mal einen tag regnen.
liebe gruß
steffi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!