Apropos, was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen, ist, dass mein Kommentar zu dem Wetter über das ganze Jahr zutrifft.
Zwar ist es in der deutschen Sommerzeit auch auf den Kanaren etwas wärmer, als zu der jetzigen deutschen Winterzeit. Aber trotzdem haben wir momentan auch durchschnittlich 25°C tagsüber. Bei Windstille kommt man da in der prallen Sonne wirklich so richtig ins Schwitzen, ohne sich auch nur ein bisschen zu bewegen, juhu. Nicht umsonst wird Teneriffa auch die Insel des ewigen Frühlings genannt.
Allgemein gesagt klettert das Thermometer auf Teneriffa über das ganze Jahr kaum über 30°C ("Sommer") aber ebenso habe ich noch nie tagsüber Temperaturen unter 20°C erlebt. Unsere niedrigste Temperatur in diesem Urlaub war nachts 19,5°C nach Seat-Cordoba-Mietwagen-Temperaturanzeige
Und das in der, soweit man das sagen kann, "kältesten" Jahreszeit.
Zur Info: Ich kenne die Kanaren zu jeder Jahreszeit.
Und je nach dem, welche Ansprüche man an seinen Urlaub stellt, gebe ich Starliner vollkommen Recht, ist ein Mietwagen immer eine gute Sache!
Heute war es uns nach dem Frühstück z.B. im Süd-Osten zwar sonnig genug, aber doch etwas zu windig. Also ab ins Auto und auf nach Playa de las Americas. Da war es dann nahezu windstill. Aber ab 15:00 Uhr gab es dann doch die ein oder anderen Wolken zu viel. Ok, 4 Stunden Strand hatten dann auch gereicht, und wir dann wieder zurück in unser Häuschen mit eigenem Pool im Süd-Osten. Da war dann noch Sonne pur bei leichteren Winden.
Somit kann man also sagen, wer flexibel und so wie wir sonnenhungrig ist, hat jeden Tag einen super Tag, wenn man bereit ist, ca. eine halbe Stunde der Sonne hinterher zu fahren
Was jetzt aber nicht heißen soll, das man auf Teneriffa ständig nur auf der "Flucht" ist. Nein, nein. Es kann aber halt vorkommen....
Andernfalls gibt es zum "Sonnebrutzeln am Strand" bei den trotzdem warmen Temperaturen aber auch super Beschäftigungs-Alternativen wie z.B. dem Jungle Park im Süden der Insel (den ich im Übrigen aus vielerlei Hinsicht dem Loro Parque im Norden bevorzuge).