Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!
Barcelo Santiago - Teneriffa
-
geschrieben 1203201851000
-
geschrieben 1203248530000
laut meinen Informationen sind die Spartippzimmer die unrenovierten Zimmer zur Landseite raus ohne Meerblick (guck mal in der Neckermann Hotelbeschreibung unter "weitere Fotos".Da siehst Du so ein älteres Zimmer, allerdings da noch eins mit Meerblick.Diese gibt es aber heute nicht mehr, da alle Zimmer mit MB neu renoviert sind.So sind aber die Zimmer zur Landseite eingerichtet)
Die Angaben von Neckermann bezüglich der Zimmerkategorien sind wirklich etwas dürftig und verwirrend, wie Dieter schon sagte. Ich bin Anfang Juni für 2 Wochen im Barcelo und habe bei Neckermann ein "Doppelzimmer mit Meerblick" gebucht. Nach langer Recherche im Netz und nach Kontaktaufnahme mit dem Hotel kann ich jetzt folgendes zusammenfassend zu den Zimmern sagen:
Die Stockwerke 1-4 (unterhalb des Pools) sind alles renovierte Zimmer mit einem "normalen" Bad mit Badewanne,Bidet etc.
Die Zimmer im Haupthaus (Stockwerk 5-9) sind renovierte Superiozimmer und Suiten.Die Superiorzimmer sind etwas grösser als die Zimmer unterhalb der Poolebene und haben ein sehr modernes Badezimmer (siehe die Urlaubsbilder hier im Forum).
Und dann gibt es noch die Spartyp/LowCost-Zimmer zur Landseite hin.Diese Zimmer sind laut des Hotels nicht renoviert und haben keinen Meerblick.
Du kannst Dir vom Hotel ein Zimmer mit Meerblick geben lassen, dies kostet dann in Deinem Fall 7€ pro Tag und Person. Wenn Du Dich von einem LowCost Zimmer auf ein Superiorzimmer upgraden lässt, kostet es 14€/Tag/Person.
Schade finde ich, daß Neckermann nicht die Superiorzimmer und die normalen Doppelzimmer getrennt anbietet, wie z.B FTI. Dort wird sogar in Suiten / Superiozimmer / Doppelzimmer mit MB unterschieden.
Wir sind im Moment noch unentschlossen ob wir uns auf ein Superiorzimmer upgraden lassen werden. Immerhin würde uns das für zwei Personen fast 200€ kosten. Und da wir die wenigste Zeit im Zimmer verbringen werden,lohnt sich das fast nicht
Ich hoffe,ich konnte etwas Licht in den Neckermann-Zimmerwirrwarr bringen.
Liebe Grüsse
Sonja
-
geschrieben 1203264849000
Liebe Sonja,
vielen Dank für die vielen Infos und die ausführliche Antwort.
Ich denke, d. ich mir das Zimmer einfach erstmal anschauen werde und dann im Hotel ggf. gegen Aufpreis umbuche.
Viele Grüße Franziska
-
geschrieben 1203422261000
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Bin wieder zurück von Teneriffa, und muß nun erstmal meine ganzen neuen Eindrücke und Informationen, die ich noch nicht kannte, verarbeiten und einordnen.
Der Straßenbau mit teilweise autobahnähnlichem Charakter nimmt beängstigende Ausmaße an, besonders im Norden längs der Küste. Hoffentlich wird dort nicht der gleiche Fehler begangen, wie z. B. auf Mallorca. Die Straßen werden breiter und breiter, und ein Super-Kreisel reiht sich an den anderen. Das alles geht zu Lasten der schönen Landschaft und dem Flair dieser Regionen. Halbe Dörfer mußten schon diesem Wahnwitz weichen.
Ein kleines Experiment machte ich an einem Drachenbäumchen an einer Straße. In einem vorhergehenden Beitrag steht schon geschrieben, dass, wenn man einen Zweig kappt, aus dem Stumpf zwei neue herauswachsen. Soweit stimmt das alles, aber jetzt habe ich mit Zeit genommen einem Hinweis meiner einheimischen Freunde nachzugehen. Aus der Schnittstelle tritt zunächst ein leicht gelblicher Saft heraus, der sich dann langsam verdickt und seine Farbe zum Roten hin ändert. Das ist das 'Drachenblut'!
Man braucht dafür Zeit um es zu beobachten, denn die Farbänderung vollzieht sich erst nach etlichen Stunden.
Die schon erwähnten kanarischen Kiefern mit ihrer eigenen "Wasserversorgung" werden dort auch die "Wolkenmelker" genannt; eben weil an ihren Nadeln die Feuchtigkeit des Nebel und der Wolken kondensiert.
Ich habe viele neue Eindrücke und Erkenntnisse von dort mitgebracht!
Vielleicht schreibe ich noch später etwas darüber, denn ich wohnte privat bei einer kanarischen Familie; und da sind die Informationen ja noch viel kenntnisreicher.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1203442942000
Hallo Dieter, hallo an alle!
danke noch einmal für Deine Infos. Wir werden Deine Ratschläge gerne berücksichtigen!!! Noch einmal sorry, dass ich mich jetzt erst bedanke, aber ich hatte einige Probleme mit meinem Zugang hier ...
Mittlerweile liegen mir auch unsere Flugunterlagen vor. Wir fliegen am 27.03. und ich bin schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude!
Und etwas hat mich verunsichert. Bin fest davon ausgegangen, dass wir Meerblick gebucht haben, habe jetzt aber gesehen, dass wir Doppelzimmer Meerseite (über 1-2-Fly) gebucht haben.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass wir unterhalb des Pools die Doppel-Zimmer haben. Mit Meerblick natürllich!!!!!
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Kiki
-
geschrieben 1203445455000
[size=12]Hallo Kiki!
Alle Zimmer unterhalb der Pool- Garten- Restaurantebene haben zwangsläufig Meerblick! Das geht gar nicht anders, denn sie liegen alle meerseitig.
Lass Dich nicht durch Wortklaubereien verunsichern. Es gibt keine Zimmer in den Etagen, die unterhalb der Poolebene liegen, die keinen Meerblick haben; schon alleine auf Grund der Architektur der Anlage.
Deine Vorfreude ist jedenfalls beneidenswert!
Gruß Dieter[/size]
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1205567568000
Hallo zusammen,
aus meinem Trip ins Santiago wird diesmal nichts....
Habe einen Brief von Neckermann bekommem...vom 7-24 April wird SPA-Bereich und Pools renoviert...
Sind jetzt umgebucht aufs Iberostar Calero in Lanzarote.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch...
Viele Grüße
Franziska
-
geschrieben 1205934046000
Hallo Dieter,
@noki sagte:
Wenn Du von Santiago hoch die große Straße hochgehst, kommt oberhalb von Los Gigantes (an einigen ehemaligen Bananenplatagen vorbei) eine große rechtsweisende Abzweigung in einer scharfen Linkskurve. Gleich hinter dieser Abzweigung liegt links eine kleine Plantage, und dort geht der Weg rein, um auf den Kamm lang zur Kapelle auf der höchsten Gratspitze von Tamaimo, weit hoch über den Felswänden von Los Gegantes zu gelangen.
Gibt es in Tamaimo neben der (Dorf-)Kirche St. Ana noch eine (zusätzliche) Kapelle ?
Grüsse Karl
-
geschrieben 1207742799000
@leviana sagte:
Hallo zusammen,
aus meinem Trip ins Santiago wird diesmal nichts....
Habe einen Brief von Neckermann bekommem...vom 7-24 April wird SPA-Bereich und Pools renoviert...
Hallo Franziska,
das versteh ich jetzt aber auch nicht! Die Pools sind doch alle neu gemacht worden???
Weiß da noch jemand was darüber??
-
geschrieben 1207756823000
@Petra1504 sagte:
Hallo zusammen,
das versteh ich jetzt aber auch nicht! Die Pools sind doch alle neu gemacht worden???
Weiß da noch jemand was darüber??