• Aimee
    geschrieben 1123513865000

Hallo Ihr Lieben!

Wir fliegen in 2 Wochen nach Teneriffa und zwar ins Barcelo Santiago. Ich hätte gerne mal gewusst, ob in der Nähe des Hotels eine Autovermietung ist und ob Ihr zufällig wisst, wie teuer das ungefähr ist?

Ansonsten würden wir nämlich noch bei Ltur einen Mietwagen buchen...

Vielen Dank

Aimee

• noki
    geschrieben 1123514254000

Hallo Aimee,

genau gegenüber ist eine deutsche Autovermietung, die seinerzeit, vor etwa drei Jahren, gut und günstig war. Die Autos waren immer top, und der Vertrag war in Deutsch und beinhaltete alles was man hierzulande auch hat. Übrigens Glückwunsch zu Eurer Hotelwahl!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Aimee
    geschrieben 1123517864000

Na das hört sich doch gut an... Vielen Dank...

Ist das HOtel wirklich sooo gut? Freue mich schon drauf!!

Danke, Aimee

• Aimee
    geschrieben 1123577118000

Hallo Dieter!

weißt Du zufällig noch ungefähre Preise von der Autovermietung oder was das für eine war???

Aimee

• noki
    geschrieben 1123578471000

Guten Morgen,

nein, die genauen Preise weiß ich nicht mehr. Jedenfalls waren sie günstig, günstiger als im Hotel oder in Los Gigantes. Außerdem ist unter dem Tennisplatz des Hotels eine Tiefgarage mit Werkstatt in die man das Auto einstellen kann. Irgendwo bin ich auch auf eine Homepage von denen gelandet, aber ich weiß die Adresse nicht mehr. Die Vermietung hat den Namen: "Deutsche Autovermietung". Such mal mit Google, vielleicht wirst Du fündig.

Es gibt bei urlaubsbilder-online.de auch Fotos vom Hotel und auch Bewertungen bei Holidaycheck.de

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Dieter

• Aimee
    geschrieben 1123581099000

ja, vielen Dank, Du konntest mir wirklich helfen. ich werde mal in Google suchen.

Die Fotos hatte ich schon entdeckt. ;-)

Viele Grüße

Aimee

• noki
    geschrieben 1123583992000

Übrigens Puerto Santiago ist ein großartiger Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel. Sowohl nach Norden als auch in die Las Caniadas zum Teide. Masca müßt ihr euch anschauen. Aber die meisten Besucher verwechseln das ursprüngliche Dörfchen mit den umliegenden Restaurants. Wenn ihr von Santiago del Teide über den Paß nach Masca die Serpentinen hiunterfahrt, liegt das alte Dorf, bestehend aus kleinen flachen Steinhäuschen, gleich linksseitig vornean in einer Rechtskurve und nicht weiter unterhalb, wie immer verwechselt wird! Von Masca dann weiter über das Teno-Gebirge. Aber Vorsicht, dort gibt es oft Erdrutsche und Steinlawinen, so daß die Straße oft gesperrt ist. Nach de los Vinos zum Drachenbaum oder Garachico, fahrt ihr besser von Santiago del Teide geradeaus Richtung Norden. In Santiago zweigt auch die Staße in Richtung den Las Caniadas (Teide) ab. Eine sehr schöne Strecke, und gut zu fahren. Dann am Teide vorbei entweder in Richtung La Orotava, Puerto de la Cruz, oder rechts ab an der Sternwarte vorbei in Richtung La Laguna. Von dort durch den Las Mercedes-Wald über das Anaga-Gebirge mit seinen riesigen Lorberbäumen weiter nach San Andres mit seinem hellen Sandstrand (kommt von der Sahara). Aber Vorsicht, dort oben auf dem Kamm gibt es oft dicken Nebel oder Regen! Dann über Santa Cruz entweder über die Autopista del Sur (Autobahn) oder über Güimar parallel am Hang entlang zurück. Solltet ihr die Autobahn fahren, so macht unbedingt einen Abstecher nach Candelaria. Es lohnt sich das Kloster anzusehen. Auf Tenerife sagt man: Jeder Einwohner muß mindestens einmal im Jahr dort gewesen sein! Seht euch dort die kleine Madonna in der Kirche hinter dem Hauptaltar an. Um sie ranken sich viele Geschichten. Und vor der Plaza die Monumente der Guanchen-Könige. Übrigens von Los Gigantes führt ein schmaler und gefährlicher Guanchen-Pfad in etwa 200 Meter Höhe an der Steilwand entlang nach Masca.

Das Barranco de Infierno, südlich von Puerto Santiago Richtung los Cristianos ist auch sehr schön. Ihr braucht aber unbedingt festes und trittsicheres Schuhwerk! Genau wie auch im Barranco de Masca. (Barranco = Schlucht)

Wenn ihr noch mehr Tips möchtet, ich bin bereit!

Kauft euch hier schon eine gute Autokarte von Teneriffa.

Ich beneide Euch! Gruß

Dieter

• Aimee
    geschrieben 1123593044000

Vielen lieben Dank, das ist ja schon fast eine ganze Route. Warst anscheind schon öfter dort oder? Genial. Das werde ich mir hier direkt ausdrucken und die Route in der Landkarte makieren.Ich habe da was von einem Delfinarium oder sowas ähnlichem gehört. Lohnt es sich dahin zu fahren? Teneriffa hat auch eine Sternwarte? Glaube, wir müssen uns für mehrere Tage ein Auto mieten….

Viele GrüßeAimee

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1123595280000

Du meinst bestimmt den Loro - Parque in Puerto de la Cruz. Der ist echt toll und ein Besuch lohnt sich immer. Dafür solltet Ihr aber schon einen ganzen Tag einplanen, es gibt dort so viel zu sehen, da wäre es schade, mit "Zeitdruck" durchzuhetzen.

• noki
    geschrieben 1123595363000

Ja, das glaube ich auch! drei Tage sind eigentlich ideal. Möglichst übers Wochenende, denn da sind die Autos billiger und man hat den Vorteil, daß keine Laster und Busse unterwegs sind. Gerade im Westen Teneriffas gibt es viele Strassenbaustellen wegen des Autobahnbaues vom Süden nach Norden. Und da sind diese großen Kipper mit den Felsbrocken unterwegs, und man hat keine Chance die zu überholen wegen der Kurven und Steigungen. Ein Delphinarium gibt es in Puerto de la Cruz, aber was soll ein Besuch dort? Täglich habt ihr ganze Delphinschulen direkt vor dem Hotel hautnah vor der Haustür! Wenn die Gäste vom Pool an den Zaun laufen, dann sind die Delphine da und springen. Sie kommen immer zur gleichen Zeit! Zu empfehlen ist auch eine Bootsfahrt von Los Gigantes aus zu den Delphinen und Walen. Die Fischer vom kleinen Hafen in Puero Santiago gleich nebenan lieben diese Tiere garnicht, denn wo Delphine (Tümmler) sind, sind auch Thunfische, und das ist deren Hauptfang, und Frau und Herrn Delphins Lieblingsspeise!

Sternwarte ist sehr stark untertrieben! Das ist ein großes internationales Observatorium. Vom Fuße des Teides schon von weitem an seinen weißen hohen Gebäuden zu erkennen. Eine Seilbahnfahrt auf den Teide lohnt sich nicht und ist sehr teuer. Hunderte von Menschen stehen vor der Talstation stundenlang. In eine Gondel gehen mal eben so um die 30 Personen rein, es fährt nur eine rauf und eine runter, und direkt bis in den Krater, der von der Bergstation noch gute 300 Höhenmeter weiter ist, darf man sowieso nicht mehr ohne Führer und Sondergenehmigung, die man sich in Santa Cruz beim Ministerium holen muß. Wenn ihr dort oben (ca. 2300 m hoch) in den Las Caniadas seid, ist es empfehlenswert eine Windjacke dabei zu haben. Es kann recht kühl und windig sein, auch am Fuße des Teide! Besucht, wenn möglich das Museu Las Caniadas an der Straßenverzweigung La Orotava - La Laguna. Es lohnt sich! Es ist ein mehr naturhistorisches Museum dieses Kratergebietes.

Es stimmt, ich war schon oft auf Teneriffa, und glaube die Insel recht gut zu kennen. Ich habe dort auch einheimische Freunde. Es fasziniert mich immer wieder wie sich das Landschaftsbild und die Vegetation praktisch innerhalb von 5 Km verändert. Im Norden üppige fast subtropische Vegetation mit riesigen Wäldern und sehr feucht, und im Süden und Westen, dort wo ihr seid, trockene Wärme und karges Land. Dafür habt ihr vom Hotel einen wunderschönen Blick auf die gegenüberliegende Insel La Gomera und die Steilwände von Los Gigantes. Bei Sonnenuntergang ist oft auch La Palma zu sehen.

Der Loropark in Puerto de la Cruz ist zwar interessant aber auch ebenso teuer.

Vielleicht fällt mir noch was ein, dann melde ich mich wieder!

Grüße Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!