• reiseschaf
    geschrieben 1201976946000

Hallo Ihr Lieben, :D

ich habe aufmerksam Eure Posts zum Hotel Barcelo Santiago auf Teneriffa verfolgt.Ich bin mit meinem Schatz Anfang Juni in diesem Hotel.Gebucht haben wir über Neckermann Reisen. Verwirrt hat uns anfangs,dass man bei Neckermann nicht unter Superior und normalen Doppelzimmern unterscheiden kann. Gebucht haben wir ein "Doppelzimmer mit Meerblick".

Was wir auf jeden Fall möchten ist eines dieser neu renovierten Zimmer mit modernen Möbeln.

Kann mir jemand nochmals sagen, wie das mit den Zimmer ist? :frowning:

Also...die Zimmer unterhalb des Pools sind alle neu renoviert...haben aber nicht dieses verglaste Badezimmer mit der modernen Einrichtung...

Die Stockwerke 6-9 (oberhalb des Pools) sind demnach die Superiorzimmer sowie die Juniorsuiten. Diese haben einen modernen Schlafbereich und eben das moderne,verglaste Bad.Ist das richtig?

Kann uns jemand ein paar Foto zeigen von den Zimmer unterhalb des Pools,gerne auch vm Badezimmer dieser Zimmer?Wir sind ziemlich unentschlossen was für ein Zimmer wir nehmen sollen. Wir wollten das Hotel mal dairekt anschreiben und um ein entsprechendes Zimmer bitten...aber was für eins bloß???

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

• noki
    geschrieben 1202071601000

... Was man unter einem 'verglastem Bad' versteht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt hier Fotos genug vom Bad in den Räumen.

Meine Wahl ist die der neu renovierten Zimmer samt Nasszellen in den unteren Etagen, also unterhab der Poolebene.

Alle Zimmer, egal unter welcher Bezeichnung sie verkauft werden, sind samt und sonders völlig neu möbliert und renoviert worden.

Diejenigen im Haupthaus sind teurer, das sind die, die Du wohl für wertvoller hälst, Suiten usw. - wegen des Teppichbodens (unhygienisch), der Bademäntel etc. und wegen der zusätzlichen Schickimickis (Kleinigkeiten)? Sie sind halt besser ausgestatet - ohne Zweifel!

Natürlich ist auch der Weg zur Bar und dem Restaurant kürzer, und anschließend auch kürzer zurück! ;) Das mag ein Vorteil sein, denn die unteren Etagen sind ziemlich verzwickt und weitläufig.

Ich lege keinen Wert darauf ein gläsernes Bad zu haben, die Hauptsache es ist sauber! Vielmehr mag ich die Brandung an den Klippen sehen, die einfliegenden Flugzeuge, tagsüber die Fähren nach La Gomera und die Insel selbst, nachts die Lichter der Fischerboote auf dem Meer, das ist das was ich mag!

Solange das Bad gepflegt, funktional und sauber ist, hat es für mich keinen besonderen Stellenwert!

Im Santiago wurde ich noch nie enttäuscht!

Wie war das gleich noch?:

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, er kommt immer wieder zurück!

Alles das soeben von mir Geschriebene mag etwas den Anschein von Unfreundlichkeit haben? Aber so ist es ganz sicher nicht gemeint und auch niemals beabsichtigt! - Sorry! -

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • ostermeier1
    geschrieben 1202319922000

Hallo Dieter,

kannst du mir den Einstieg in den Wanderweg "Straßenkreuzung oberhalb von Los Gigantes über den Gebirgskamm hoch zur Kapelle von Tamaimo" genauer beschreiben ?

Viele Grüße

Karl

• noki
    geschrieben 1202332121000

Grüß Dich Karl!

Das will ich gerne tun.

Wenn Du vom Santiago hoch die große Straße hochgehst, sie macht einige Schleifen, in Richtung Tamaimo, dann kommt oberhalb von Los Gigantes (an einigen ehemaligen Bananenplatagen vorbei) eine große rechtsweisende Abzweigung in einer scharfen Linkskurve, Entschuldigung es ist keine Kreuzung, geradeaus geht es weiter Richting Tamaimo/Santiago del Teide, rechts nach Guia de Isora und nach Süden. Gleich hinter dieser Abzweigung liegt links eine kleine Plantage, und dort geht der Weg rein um auf dem Kamm lang zur Kapelle auf der höchsten Gratspitze von Tamaimo, weit hoch über den Felswänden von Los Gegantes zu gelangen.

Aber genau auf diesem Aufstieg, es ist kein richtiger Wanderweg, verfolgten mich diese beiden großen Hunde, wie ich es schon schrieb.

Kurz am Aufstieg werdet ihr einige wenige große Papaya-Bäume sehen und auch Avocados fuerte, die spanische Variante von Negrita aus Afrika.

Wenn Ihr diesen Aufstieg nehmt, und das im Hotel erzählt, oder auch in Tamiomo, dann seid Ihr ab sofort keine Touristen oder einfache Urlauber mehr; dann habt Ihr dort mindestens "mehrere Dutzend Punkte" gewonnen!

Später, nach den "Hunden", sind wir den Weg nochmals gegangen.

Der bessere und bequemere Aufstieg geht von Tamaimo aus. Das ist ein richtiger Pilgerweg, und die Bewohner von Tamaimo sind stolz darauf, wenn ein Tourist kommt, der diesen Weg nehmen will, und sie danach fragt.

Gruß Dieter

• yurena
    geschrieben 1202478767000

zwei mal dasselbe Thema :frowning: :frowning: Das wundert mich :? :shock1:

Wieso, weshalb. warum :frowning: :frowning: :frowning:

Es ist schon wegen geringeren Dingen gerügt worden :p

Hasta luego Yurena

Adui mpende
  • noki
    geschrieben 1202836954000

Hallo yurena,

... was ist dagegen einzuwenden, dass es noch einen ähnlichen Thread in diesem Forum gibt?

Oder ist es Deine Absicht diesen Thread abzuwürgen?

Meine Meinung ist, dass nach dieser Frequentierung dieses Threads hier, diesem Ansinnen kaum Erfolg beschieden sein wird.

Sonst hätten doch schon die aufmerksamen Admins hier längst eingegriffen?!

Beide Threads sind durchaus informativ und gleichberechtigt, in derem Sinne und in ihrer Fragestellung, und sie entbehrten bisher jeglicher Polemik oder Aggression!

Ich halte mich z. Zt. in Tanque im Norden Teneriffas auf, und man hat mich auf dieses letzte Posting aufmerksam gemacht. Davon war ich wahrlich nicht besonders begeistert, dass mich meine kanarischen Freunde darauf hingewiesen haben.

Sollten diese beiden Threads seitens der Admins gerügt werden, so gedenke ich auch damit fertig werden zu können!

Grüße an alle aus dem nördlichen Westen Teneriffas.

Dieter

• noki
    geschrieben 1203075765000

Noch einen Rat an alle, die Teneriffa mit einem Leihauto selbst erkunden wollen!

Wenn ihr Serpentinen oder kurvenreiche Strecken fahrt, und deren gibt es sehr viele, dann solltet ihr eines beherzigen: Vor nicht einsehbaren Kurven immer hupen! Egal ob ihr bergan oder berab fahrt.

Selbstverständlich haben die Einwohner dort einen anderen Fahrstil, weil sie die Strecken gut kennen, und dadurch werden sie oftmals leichtsinnig in ihrer Fahrweise. Fahrt immer äußerst rechts, auch wenn die Kurven noch so harmlos aussehen! Aber bedenkt dabei, dass die Seitenbanketten bei nicht seitlich gesicherten Straßen häufig aus Rollsplit bestehen, in dem die Reifen nicht mehr greifen können. Kommt euch ein großes Fahrzeug entgegen, dann ist es klüger sofort vom Gas zu gehen, oder vorzeitig in einer Ausweichstelle zu halten, um es sicher vorbeifahren zu lassen.

Also: Eile mit Weile! So kommt ihr sicher ans Ziel und auch wieder heim.

Gruß Dieter

P.S. Was ich neulich an der Auffahrt nach Tamaimo in einer sehr kleinen Schlucht gesehen habe, hat mich kopfschütteln gemacht.

Aus dieser Schlucht, es war wohl mehr ein alter Steinbruch, unweit seitlich der Hauptstraße, qualmte es. Das veranlasste mich einmal nachzuschauen. Es hat mich gegraust was ich sah! Unten lag alles was bei uns als Schrott oder Sondermüll gilt, von alten Autos, Kühlgeräten, zigtausende von Platikflaschen, Matratzen, ausgedienten Liegestühlen, einfach alles. Und es qualmte und stank grausig vor sich hin. Ein Raupenbagger versuchte von oben duch Einschieben von Geröll alles halbwegs abzudecken - vergeblich! Alles war eine riesige offene Mülldeponie.

Ich verkneife es mir hier etwas über Umweltschutz zu schreiben. Es war wirklich unfassbar.

• leviana
    geschrieben 1203181452000

Hallo Zusammen.

ich bin ab 28. März 2 Wochen im Barcelo Santiago.

Habe über Neckermann Spartipzimmer gebucht. Jetzt habe ich eine Hotelbewertung gelesen, in der die Spartipzimmer als zu klein für zwei Personen beschrieben werden. Wir sind zu zweit. Stimmt diese Info? Dann würde ich nämlich gegebenenfalls versuchen d. Zimmer umzubuchen.

Viele liebe Grüße Franziska

• Aussteiger
    geschrieben 1203184332000

In der Regel sind diese Spartipp Zimmer wie die normalen Doppelzimmer.

Meistens halt in ungünstiger Lage, Landblick,Hinterhofblick, neben Aufzug oder auch im "Keller"

Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen.

Da die Osterferien ja dann schon fast vorbei sind, kann man sicher, falls nötig im Hotel für ein besseres Zimmer aufzahlen.

Schönen Urlaub

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • noki
    geschrieben 1203192333000

Hallo Franziska,

da würde ich mir keine Gedanken machen!

Es ist jetzt, oder kommt jetzt demnächst, sowohl für die Hotels als auch für die Veranstalter eine 'Sauregurkenzeit'. Die Wintersaison ist vorbei, und die Sommersaison hat noch nicht begonnen. Also muß der Veranstalter doch noch seine Zimmer loswerden, die er als Kontingent verschiedener Kategorien fest angemietet hat. Für ihn heißt es doch nur: Besser als Spartip verkaufen als gar nicht! Zahlen muß er sein Kontingent sowieso.

Über klein, zu klein, lässt sich streiten. Die ganz normalen DZ haben meiner Ansicht nach eine vollkommen ausreichende Größe, wenn man nicht darin tanzen will!

Das Santiago hat keinen Hinterhof mit Müll oder Leergut, höchstens Zimmer zur Landseite hin. Alle An- und Ablieferungen geschehen in einem Kellergeschoss.

Lass Dich nicht verrückt machen! Neckermann ist da manchmal etwas ungenau und undurchsichtig in seinen Angaben.

Gruß Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!