Hallo Charla,
das Hotel selbst meine ich dass es geeignet ist für Kleinkinder samt Buggy. Es gibt Fahrstühle und Rampen. Auch die Außenanlage ist "betriebssicher". Draußen rund um die Anlage sieht das mit der Mobilität nicht so ganz vorteilhaft aus. Ich sage das mal ganz mit Vorbehalt. Es kommt einfach darauf an was sich Eltern in ihrem Urlaub zumuten wollen. Rings ums Hotel gehts auf- und abwärts, aber sanft! Direkt in Puerto Santiago gibt es keine Promenade. Und Strandpromenaden in dem Sinne wie im Süden schon gar nicht.Sondern erst in Playa de la Arena oder Los Gigantes. Die felsige, vulkanische Landschaft läßt das einfach nicht zu, und das ist ja gerade das Reizvolle daran. Buggy-geeignete kurze Wege sind es meistens nicht; da gibt es Treppen, sonst sind kleinere Umwege schon din. Am Hotel zur Meerseite hin ist alles noch Natur pur. Es ist einfach toll dieser Ausblick auf das Meer, auf die Nachbarinsel La Gomera oder auf die Felswände von Los Gigantes.
Windeln, Babynahrung usw. bekommt man überall. Keine paar Minuten vom Hotel entfern (Mercadona). Über die Leute, die folgende Fragen stellen wie: Bekommt man da auch Pampers, Gläschenahrung, Babykosmetik uvam., muß ich mich immer nur wundern!
Liebe Urlauber ihr seid nicht in Sibirien oder Alaska! Obgleich es das dort auch gibt, man muß nur vorsorgen. Und ein spanisches "Mampfgläschen" schmeckt ebenso gut und ist genauso streng kontrolliert; nur es hat einen anderen Namen, nämlich einen spanischen! (Unter Lizenz von xxxxxxx aus Deutschland hergestellt in z. B.in Madrid). Hier in Old Germany werdet ihr mit den sogenannten Öko-Bio-Produkten sehr viel mehr getäuscht und betrogen, bei doppeltem Preis!
Ihr wollt sicherlich alle das Beste für euer Kind; glaubt es, das bekommt ihr auch auf der vulkanischen Insel Tenerife. Es wird keinem Kind an nichts mangeln! Auch die Einheimischen haben gesunde Kinder!
Ich habe schon einiges dazu geschrieben.
Ach so, im Süden-Westen der Insel ist das Wetter immer milder als im Norden. Vielleicht kann aber ab und an etwas Wind vom Atlantik aufkommen, der sehr angenehm ist! Nur dann heißt es SONNENSCHUTZ anlegen!
Ich beneide euch um diese Reise!
Grüße und frohe Weihnachten
Dieter