• muckefuck2004
    geschrieben 1164780965000

Hallo Noki,

ok ich danke dir für die Antwort. Also wir haben jetzt mal DZ mit Meerblick gebucht. Wir werden sehen, welches Zimmer wir bekommen. Für den Differenzbetrag zwischen Superior und DZ haben wir uns für 2 Wochen einen Mietwagen genommen. Wenn wir also im Hotel nicht den optimalen Ausblick bekommen sollten :D , fahren wir zum optimalen Ausblick Schön Ende August gehts schon los :| Ok, es ist noch ne Weile

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • noki
    geschrieben 1164812532000

@ muckefug,

das ist eine gute Entscheidung gewesen. Alle Zimmer im unteren Plateau haben Meerblick. Nur im Haupthaus zur Rückseite gibt es einige, die das nicht haben! Dafür hättest Du jeden morgen den "Vater Teide" vor Augen.

Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • muckefuck2004
    geschrieben 1164814717000

Ja, wenn ich mich jetzt nicht täusche, werden die " Hinterzimmer" :D als Economy-Zimmer angeboten bzw. als LowCost-Zimmer.

PS: Vielleicht kennt noch irgend jemand die Internet-Seite des Hotels ?

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • muckefuck2004
    geschrieben 1166552482000

Für alle die es interessiert, die Koordinaten vom Barcelo Santiago für Google Earth. Schöne Bilder und ich glaube den einen oder anderen aus dem Forum auf der Sonnenliege zu erkennen ;)

Breite: 28°14'22.09"N

Länge: 16°50'41.95"W

• Charla1
    geschrieben 1166661727000

Hallo,

ich habe gerade Eure Beiträge zum Hotel Barcelo Santiago gelesen, leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Mitte Januar möchte ich nach Teneriffa fliegen und die einmalige Lage von Barcelo Santiago und Los Gigantes finde ich traumhaft. Normalerweise würde ich das Hotel einfach buchen, aber seit 9 Monaten habe ich einen Sohn, den ich selbstverständlich jetzt mitnehme... Und ich befürchte, daß Barcelo Santiago nicht besonders geeignet ist, weil die Hotelanlage auf einem Felsvorsprung liegt und die Gegend ist wahrscheinlich nicht besonders geeignet für die Spaziergänge mit dem Buggy. Wir waren vor kurzem auf Gran Canaria in Meloneras und konnten mit dem Kinderwagen problemlos entlang der Strandpromenade spazieren gehen. Wie sieht dies in Los Gigantes aus, gibt es eine Strandpromenade? Wie sieht es mit größeren Supermärkten (mit Babynahrung und Windeln) aus? Laut Google Earth gibt es Mercadona südlich vom Hotel. Oder vielleicht soll ich eher ein Hotel in Playa de las Americas buchen, kennt Ihr Hotels im Süden, die für eine Urlaub mit Baby geeignet wären? Der Norden Teneriffas ist sicher sehr schön, aber für mich im Winter zu kalt (laut wetteronline.de z. Z. nur 12 Grad und im Süden 21 Grad)...

PS: Die Webseite des Hotels ist www.barcelosantiago.com.

• muckefuck2004
    geschrieben 1166681571000

Hallo Charla1,

ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich möchte mich ganz dolle für den Hotellink bedanken.

• noki
    geschrieben 1166833363000

Hallo Charla,

das Hotel selbst meine ich dass es geeignet ist für Kleinkinder samt Buggy. Es gibt Fahrstühle und Rampen. Auch die Außenanlage ist "betriebssicher". Draußen rund um die Anlage sieht das mit der Mobilität nicht so ganz vorteilhaft aus. Ich sage das mal ganz mit Vorbehalt. Es kommt einfach darauf an was sich Eltern in ihrem Urlaub zumuten wollen. Rings ums Hotel gehts auf- und abwärts, aber sanft! Direkt in Puerto Santiago gibt es keine Promenade. Und Strandpromenaden in dem Sinne wie im Süden schon gar nicht.Sondern erst in Playa de la Arena oder Los Gigantes. Die felsige, vulkanische Landschaft läßt das einfach nicht zu, und das ist ja gerade das Reizvolle daran. Buggy-geeignete kurze Wege sind es meistens nicht; da gibt es Treppen, sonst sind kleinere Umwege schon din. Am Hotel zur Meerseite hin ist alles noch Natur pur. Es ist einfach toll dieser Ausblick auf das Meer, auf die Nachbarinsel La Gomera oder auf die Felswände von Los Gigantes.

Windeln, Babynahrung usw. bekommt man überall. Keine paar Minuten vom Hotel entfern (Mercadona). Über die Leute, die folgende Fragen stellen wie: Bekommt man da auch Pampers, Gläschenahrung, Babykosmetik uvam., muß ich mich immer nur wundern!

Liebe Urlauber ihr seid nicht in Sibirien oder Alaska! Obgleich es das dort auch gibt, man muß nur vorsorgen. Und ein spanisches "Mampfgläschen" schmeckt ebenso gut und ist genauso streng kontrolliert; nur es hat einen anderen Namen, nämlich einen spanischen! (Unter Lizenz von xxxxxxx aus Deutschland hergestellt in z. B.in Madrid). Hier in Old Germany werdet ihr mit den sogenannten Öko-Bio-Produkten sehr viel mehr getäuscht und betrogen, bei doppeltem Preis!

Ihr wollt sicherlich alle das Beste für euer Kind; glaubt es, das bekommt ihr auch auf der vulkanischen Insel Tenerife. Es wird keinem Kind an nichts mangeln! Auch die Einheimischen haben gesunde Kinder!

Ich habe schon einiges dazu geschrieben.

Ach so, im Süden-Westen der Insel ist das Wetter immer milder als im Norden. Vielleicht kann aber ab und an etwas Wind vom Atlantik aufkommen, der sehr angenehm ist! Nur dann heißt es SONNENSCHUTZ anlegen!

Ich beneide euch um diese Reise!

Grüße und frohe Weihnachten

Dieter

• Charla1
    geschrieben 1167314176000

Hallo Noki,

danke für die Infos. Ich habe mich für eine Woche Barcelo Santiago entschieden (und danach noch eine Woche in Playa de las Americas). Mit einem Tragetuch können wir bestimmt ein bißchen spazieren gehen. Und ich hoffe, daß man den Kinderwagen in den Hotelbus nach Playa de la Arena und Los Gigantes mitnehmen kann. Ansonsten müssen wir im Hotel bleiben :disappointed: und schöne Aussichten geniessen :D

• noki
    geschrieben 1167335902000

Hallo Charla,

Wo ist da das Problem? Ganz sicher müßt ihr nicht nur im Hotel hocken! Das wäre ja noch schöner! Sagt einfach an der Recepcion bescheid und schildert Euer Problem, man wird Euch gerne helfen. Schließlich ist so ein Kinderwagen ja auch auf ein Minimum zusammenklappbar!

Das mit dem Tragetuch finde ich trotzdem toll, das ist typisch spanisch. Auch hier bei uns hat es mittlerweile viele Anhängerinnen gefunden. Denkt mal an die Indios zurück, die trugen ihre Kinder immer in solchen Tragetüchern dabei - auch heute noch in weiten Teilen von Südamerika.

Bei näherem Nachdenken werden viele staunende Zuschauer auch dahinter kommen, welche Vorteile das für ein Kleinkind hat.

Es ist einfach schön dort. Genießt es und freut Euch auf den Urlaub.

In Playa de las Americas gibt es kilometerlange Flaniermeilen! Da werden Dir selbst mit Kinderwagen die Füße lahm.

Viele Grüße

Dieter

• Tom1783
    geschrieben 1173552603000

Hallo,

wir fliegen nächsten Samstag nach Teneriffa und bleiben zwei Wochen im Barcelo Santiago (gebucht Standardzimmer).

Welche Zimmer kann man grds. empfehlen, wenn man auch schon vor 23:15 seine Ruhe haben möchte und totzdem Meerblick genießen will?

Ist auch vor Ort noch ein Upgrade auf Superior möglich und sinnvoll?

Gruß,

Tom

P.S. Endlich mal ein sachlich informativer Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!