• dominik_loewe
    geschrieben 1187858443000

@jingle sagte:

Danke Euch allen für Eure Antworten !!!

Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist.

Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.

Nicht, dass ich geizig wäre, aber ich ich fürchte mich ein wenig vor Touristenabzocke ;)

Wäre sehr schön, wenn Ihr mir näher beschreiben könntet, was genau Euch so an dem Park gefallen hat.

Grüße Jingle

Der Park ist sehr schön angelegt, tolle Shows, exotische Tiere(na und, seh ich in anderen Zoos auch). Meine Meinung ist, dass man es nicht bereut wenn man hin geht, aber so empfehlenswert wie alle tun ist er auch nicht. Mit Kinder sicher eine tolle Sache. Es würde dann auch noch den Jungle Park geben, aber darüber hab ich die selbe Meinung.

• Bubilein
    geschrieben 1187867595000

Ist ja super das du deine eigene Meinung hast und andere User haben ihre. :p ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1187867820000

@jingle

lohnt sich ;)

Früh hin, wie bubilein bereits beschrieben hat. Mit Bimmelbahn, die am besagten Ort abfährt. Delfinshow und der Haifischtunnel haben mich am meisten fasziniert.

Die Zoogegener werden hier bestimmt auch noch zu Wort kommen :D ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1187868368000

Der Loro-Park gehört bei einem Aufenthalt auf Teneriffa dazu. Es ist quasi ein Muss. Waren zweimal dort und würden, falls wir wieder mal unten sind, wieder hinfahren. Allerdings benutzen wir immer unseren Mietwagen und keine Bustour eines Veranstalters.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Surfers_Paradies
    geschrieben 1187887524000

@jingle sagte:

Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist.

Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.

Nicht, dass ich geizig wäre, aber ich ich fürchte mich ein wenig vor Touristenabzocke ;)

Wäre sehr schön, wenn Ihr mir näher beschreiben könntet, was genau Euch so an dem Park gefallen hat.

Grüße Jingle

Hallo,

seit letztem Jahr besitzt der Loro Parque auch vier Orcas, die aus Florida eingeflogen wurden - und was denktst du, wie viel Fisch so ein Tier am Tag vertilgt. Auch muss die größte Filteranlage der Welt unterhalten werden - und die ist sicherlich ein ziemlich großer Stromfresser.

Allein wegen der einmaligen Orca Ocean Show, der Delfinshow, der Seelöwenshow, die jeweils 20 Minuten dauern, ist der Loro Parque in keinster Weise mit einem deutschen Zoo zu vergleichen. Eine Ausnahme bildet die Orca Show: Sie dauert sogar eine halbe Stunde!

Wenn du an einer zusätzlichen (geführten) Tour teilnehmen willst, musst du allerdings noch wenig extra bezahlen.

LG Jan

• Sternchen1983
    geschrieben 1189069259000

Wir waren gerade auf Teneriffa und waren eigentlich etwas enttäuscht vom Loro-Parque. Ok- die Orca-Show und die Delphin-Show waren wirklich schön und eigentlich das Highlight, aber der Rest hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Eigentlich auch nicht anders als in einem Zoo. (sehr viele Papageien, Vögel, ein paar Affen, Gorillas, 2 Tiger, Seelöwen) Eigentlich nix besonderes. Außerdem war der Park im August total überfüllt, es hat uns überhaupt keinen Spaß gemacht uns überall durchzuquetschen. Wir hatten den Ausflug über alltours gebucht und haben 50 € pro Person gezahlt (mit Busfahrt). Dies war aber entschieden zu teuer!!!

Ich persönlich würde nicht mehr in den Loro-Parque fahren!

• Torbole
    geschrieben 1189072370000

wir waren auch 1 x dort, ist aber schon ein paar jahre her, und waren nicht besonders begeistert, irgendwie tun mir die tiere dort leid, weiß nicht, ob die papageienshow noch immer so ist, aber damals mußten sie radfahren und andere kunststücke machen, das ist doch nicht normal :?

ciao

Rita

• neoprenfisch
    geschrieben 1189121169000

Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an. Ich war auch mal da, aber bereits 1999, fands zwar ganz nett, also nice to have - aber einmal langt! Damals wars aber auch net soooo teuer, schon viel Geld, aber net so massiv. Meine, es waren sowas um die 24 DM. Das war ok, aber 30 EURO wuerd ich dafuer net ausgeben, wobei es damals so einige Attraktionen noch net gab.

• niekohle1
    geschrieben 1189152665000

Also wir waren vor 2 Jahren dort und waren sehr begeistert. Man kann keinen Zoo aus Deutschland mit dem Loro vergleichen. Und wenn ich mir die Preise vom Leipziger Zoo, Hagenbeck etc. angucke, sind die auch nicht viel günstiger. Verstehen kann ich auch nicht, warum einen die Tiere leid tun. Ist nun mal so, dass sie in Zoo´s eingesperrt sind. Diese Tiere dort haben aber riesige Gehege und sahen nicht krank oder dergleichen aus.

Wie dem auch sei, wenn ihr mit Kindern reist, werdet ihr dort einen wunderschönen Tag verbringen und diesen nicht so schnell vergessen.

• muckefuck2004
    geschrieben 1189723383000

@jingle sagte:

Wir haben den Loropark nicht besucht, die 30 Euro Eintritt finde ich sehr übertrieben. Zumal das der Touripreis ist. Einheimische bezahlen 18€.

Ich frage mich, wenn die Wilhema in Stuttgart doppelten Eintrittspreis für ausländische Touristen verlangen würde, wieviele Touristen dort hingehen würden. Ein bissl Aufschlag kann ich verkraften, aber 12 € Aufschlag ?

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!