• Lucy0321
    geschrieben 1193348912000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr wahrscheinlich auch nach in den Loro Park,

und ich bin gerade am Info sammeln.

Wie weit ist es denn vom Süden der Insel in den Loro Park? Wie lange fährt man, wenn man sich ein Auto mietet?

LG

Lucy

P.S. Es wurde angesprochen, dass es im Loro Park viele Papageien gibt. Das liegt wohl daran das "el Loro" in deutsch übersetzt "der Papagei"

heißt ;)

• Erika1
    geschrieben 1193350516000

Hallo Lucy,

über die Autobahn Santa Cruz - La Laguna - Puerto de la Cruz etwa 1,5 Stunden.

Ich empfehle, recht früh los zu fahren, allzu viele Parkplätze gibt es um den Loro-Park nicht (der nahebei kostet € 5,- für den ganzen Tag).

Eine gute Idee, wenn Ihr noch nicht dort gewesen seid. Man kann sich viele Stunden dort aufhalten.

Als wir vormittags ankamen, schliefen oder dösten sowohl Gorillas als auch Schimpansen - irgendwann später kamen wir vorbei und konnten die Tiere als äußerst lebhaft bewundern - will heißen: die An- und Aussichten ändern sich pausenlos, denn ebenso war es bei den Tigern. Lebewesen wie wir, warum sollte es da anders sein?

Lohnt sich also schon, einen ganzen Tag im Park zu verbringen - man sieht viel, viel mehr, wesentlich mehr, als auf einem organisierten Ausflug.

• Lucy0321
    geschrieben 1193419382000

Hallo Erika,

vielen Dank für die Antwort.

Wir waren noch nie auf Teneriffa, ist also auch unser 1.Mal.

Die Idee ist noch ganz neu.

Ein Hotel müssen wir uns auch noch ausgucken, wissen noch nicht wo es die schönsten Strände gibt.

Schönes Wochenende

LG Lucy

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1194613920000

[quote=muckefuck2004]@jingle sagte:

Danke Euch allen für Eure Antworten !!!

Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist. ?

Das wüsstest Du , wenn Du mal reingegangen wärst..

Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.

... würdest Du nicht sagen wenn Du dringewesen wärst....

Wir haben den Loropark nicht besucht, die 30 Euro Eintritt finde ich sehr übertrieben. Zumal das der Touripreis ist. Einheimische bezahlen 18€.

Ich frage mich, wenn die Wilhema in Stuttgart doppelten Eintrittspreis für ausländische Touristen verlangen würde, wieviele Touristen dort hingehen würden. Ein bissl Aufschlag kann ich verkraften, aber 12 € Aufschlag ?

Ich finde allgemein sollte man im Urlaub nicht zu knausrig sein.. Was nützt es viel Geld für einen Urlaub auszugeben um sich dort dann durch Knausrigkeit den Spass am Leben zu verwähren ??

Der Park verschlingt denke ich mal Unsummen an Geld und das muss auch irgendwoher wieder reinkommen..

Ich war bis jetzt 11 Mal auf Teneriffa und 11 mal im Loro Park .. und nächstes Jahr werden wir wieder hingehen..

Allein schon die vielen Tiershows rechtfertigen den Eintrittspreis..

Gruss Kai

• jingle
    geschrieben 1194615952000

@ fisherman

Ich bin im Urlaub mit Sicherheit nicht knauserig. Eher im Gegenteil.

Aber ich meide immer wieder gerne Dinge, bei denen ich als Tourist abgezockt werde.

Und 30 Euro sind für mich definitiv *******. Besonders dann, wenn Einheimische 12 Euro weniger bezahlen müssen.

Da kann dann für mein Verständnis irgendwas nicht stimmen.

Ich habe übrigens reichlich Spass am Leben, auch ohne mein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen.

Ich bin froh, nicht in den Loro Parque gegangen zu sein. Scheinbar bin ich einer der wenigen Touristen, die sich nicht veräppeln lassen.

Und 30 Euro finde ich übrigens auch für den Aufwand nicht gerechtfertigt. War schon in mehreren Parks in den USA.

Der Eintrittpreis ist dort auch gesalzen, aber man bekommt doch für sein Geld erheblich mehr geboten.

In diesem Sinne

Jingle

• fischerman79
    geschrieben 1194616851000

@jingle sagte:

@ fisherman

Ich bin froh, nicht in den Loro Parque gegangen zu sein. Scheinbar bin ich einer der wenigen Touristen, die sich nicht veräppeln lassen.

Und 30 Euro finde ich übrigens auch für den Aufwand nicht gerechtfertigt. War schon in mehreren Parks in den USA.

Der Eintrittpreis ist dort auch gesalzen, aber man bekommt doch für sein Geld erheblich mehr geboten.

In diesem Sinne

Jingle

:D :question: :D is ja lustig das jingle so genau weiss, das man woanders wie ja oben geschrieben ... ERHEBLICH MEHR GEBOTEN BEKOMMT.. obwohl noch nie im Loro Park gewesen.. :D :what: :D

• Bubilein
    geschrieben 1194619294000

Meiner Meinung nach ist der Eintritt von 30 Euro für den Loro Parque gerechtfertigt.

Mir persönlich war das egal ob ich nun 12 Euro mehr bezahle als die Einheimischen da ich auf jeden Fall den Park besuchen wollte.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen, ob er den Park besucht oder nicht. ;)

Deshalb muss man da kein Drama daraus machen. ;)

Gruß

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1194619558000

@jingle sagte:

Und 30 Euro sind für mich definitiv *******. Besonders dann, wenn Einheimische 12 Euro weniger bezahlen müssen.

Da kann dann für mein Verständnis irgendwas nicht stimmen.

Da muss ich Dir Recht geben, dass fand ich auch irgendwie nicht in Ordnung.

Diese Praxis, dass Bewohner der Kanaren billiger weg kommen, ist aber nicht nur im Loro Parque zu beobachten:

Auch die Express-Fähren von Fred Olsen, die zwischen den Inseln fahren, kosten für die Einheimischen gerade mal rund die Hälfte von dem, was alle anderen bezahlen dürfen. :shock1:

Die einzige Erklärung. die mir logisch erscheint, ist dass das Einkommensniveau auf den Kanaren deutlich unter dem europäischen Durchschnitt liegt und so die Einheimischen entwas entlastet werden sollen

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • jingle
    geschrieben 1194637714000

@fischerman79 sagte:

:D :question: :D is ja lustig das jingle so genau weiss, das man woanders wie ja oben geschrieben ... ERHEBLICH MEHR GEBOTEN BEKOMMT.. obwohl noch nie im Loro Park gewesen.. :D :what: :D

Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.

Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.

Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet ???

Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.

Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.

Wenn Du mit dem Park zufrieden bist, bitteschön !!!

Scheinbar scheinst Du ja sowieso leicht zufrieden zu stellen sein, sonst wärest Du nicht schon elf mal nach Teneriffa geflogen.

Versuch doch mal was anderes, und Du wirst sehen, Teneriffa ist garantiert nicht das schönste was die Welt zu bieten hat.

Mir hat die eine Woche auf jeden Fall gereicht.

In diesem Sinne

LG Jingle

• fischerman79
    geschrieben 1194865942000

@jingle sagte:

Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.

Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.

Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet ???

Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.

Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.

In diesem Sinne

LG Jingle

Ich hab allgemein Probleme mit Menschen die sich zu etwas ein Urteil erlauben, von dem sie keine Ahnung haben in Deinem Fall es nicht selbst erlebt haben und den Loro Park nur durch Fotos und subjektive Erzählungen kennengelernt haben..

@jingle sagte:

Wenn Du mit dem Park zufrieden bist, bitteschön !!!

Scheinbar scheinst Du ja sowieso leicht zufrieden zu stellen sein, sonst wärest Du nicht schon elf mal nach Teneriffa geflogen.

Versuch doch mal was anderes, und Du wirst sehen, Teneriffa ist garantiert nicht das schönste was die Welt zu bieten hat.

oooh.. da fühlt sich jetzt jemand aber angegriffen.. da haben wir es ja schon wieder.. Du ziehst ohne irgendein Wissen Rückschlüsse wie oft ich in Urlaub fahre und welche Ansprüche ich an einen Urlaub stelle aber wir müssen dies ja nicht weiter diskutieren da es wohl keinen im Forum interessieren wird. Wollt halt nur mal angemerkt haben, das man sich besser selbst ein Bild von etwas machen sollte, bevor man jemand von etwas abrät bzw. "kluge" Ratschläge erteilt..

Viel Spass weiter noch...

Gruss Fischerman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!