Juchuuuu!
Wir haben Nachwuchs, ein Eselfräulein wurde soeben (3:35 Uhr, 25. 12. 2009) geboren!
Da werden Delia und Manolo sich sehr freuen.
Mama und Kind sind wohlauf.
Das wird eine große Bescherung geben, denn um 10 Uhr werden Lucita mit den Eltern und Großeltern der beiden kleinen Gäste in einem ganz zivilen Hubschrauber erwartet, und alle Kinder aus der Nachbarschaft kommen zur Bescherug, wie alle Jahre zuvor. Die findet immer für alle, groß und klein, am 25. in der großen Eingangshalle statt, in der dazu 2 Tage vorher extra der große Kamin angefeuert wird. So lange dauert es bis der Eingangsbereich mollig warm ist; heute, wenn es regnet, holen wir die Familien mit Wagen ab. Sie bleiben dann einige Tage bei uns. Das ist immer ein ganz großes Ereignis für alle! Es sind dann gute 170 bis 200 Leute hier versammelt. Alle die irgendwie für dieses Haus und seine Besitzer tätig sind.
Gefeiert wird in einer neuen, beheizbaren Reithalle, die eigens dafür hergerichtet wird. Und so viele Gäste wollen ja auch gut versorgt werden! Gut beherbergt sein sollen sie auch alle. Nur an den Weihnachtsfeiertagen sind es so viele Gäste. Auch ich stelle für diese Zeit natürlich meine Räume zur Verfügung und schlafe urgemütlich ...... - in einer Kammer neben einem Stall! Das zentrale Gebäude besteht aus einer Anzahl in sich abgeschlossener Wohneinheiten, also 1 1/2 - 2 1/2 Zimmer-Wohnungen. Allerdings nur mit einer sehr kleinen Küche, mehr nur eine Kochgelegenheit, denn in diesem Haus essen alle gemeinsam in einem großen sehr stilvoll eingerichteten Raum neben der Küche, das ist hier Brauch, was ja auch sinnvoll ist. Das ganze Gebäude ist innen und außen nach altem iberischen Festlandstil eingerichtet und gebaut, - urgemütlich und wertvoll eingerichtet! Küche, Bäder, und alle anderen Wohnräume sind natürlich mit modernster Technolgie ausgestattet.
Aber an Helfern mangelt es an solchen Tagen wahrhaftig nicht, und an Essbarem schon gar nicht. Alle "******" sind randvoll! Für unsere Gäste ist es das Jahresereignis, und nicht nur für sie! Ich muß gestehen, dass ich so etwas in dem Ausmaß auch noch nirgendwo erlebt habe, auch nicht einmal auf Malloca!
Neujahr wird auch das kleine Eselfräulein getauft und die Geburts-, Tauf- und Besitzurkunden an usere beiden kleinen Gäste überreicht. Noch ahnen sie nichts von alledem! - Auch nicht vom Besuch und der Ankunft ihrer Eltern und Großeltern. -
Die Eselmama hat übermäßig viel Milch; so kann ein Teil abgezweigt und z.B. zu Extrakt oder Trockenmasse konserviert werden. Eselmilch ist sehr begehrt und teuer, und sie wird zu allem möglichen verwendet. Verdünnt auch als Ersatz für menschliche Muttermilch, und für Cleoatras Töchter als Kosmetik! Nur so zum trinken ist sie viel zu fett, etwa 4,2 bis 5,1 % Fettgehalt und zusätzlich eine Vitaminbombe und das beste Antibioticum! Die beste und teuerste Babynahrung kann diese Muttermilch nicht ersetzen. Während der "Stillzeit" sind die Werte noch viel höher. Da hat man sofort einen schlimmen Durchfall, nicht so sehr vom Fett, sondern vom Milchzucker und von der Lactulose. Sie sieht auch etwas mehr wie Lebertran aus, nicht sehr anregend zum trinken, weil ihr einige Zusatz- und Inhaltsstoffe der Kuhmilch fehlen! Muttermilch sieht ja auch nicht ganz schneeweis aus!
Der große Tag der Bescherung und die Ankunft des Hubschraubers mit Lucita und der Familie der Kinder erfordert einen gesonderten Bericht! Es wäre unmöglich den hier mit einzubinden.
Vielleicht werde ich darüber schreiben, falls hier im Forum Interesse besteht, denn es gibt einmalige Schlüssel-Erlebnisse und -Momente, durch die große Ereignisse erst zu solchen werden! Und dieses war fürwahr beides. Das wird ganz gewiss in die Chronik dieses Hauses eingehen!
Neujahr ist alles vorbei, - und alles schien wie in einem wundervollen Traum zu sein, und doch war es keiner!
Das sind die schönsten Augenblicke im Leben!
Ich traue mich nicht mich noch vor den Kindern von hier zu verabschieden!
Ich bin feige und habe Angst vor der Szene und den Tränen. Leichter wäre alles, wenn unsere Freundschaft nicht ganz so tief sein würde!
Tagelang haben wir uns schon das Schneechaos in Alemania im Fernsehen angeschaut, dann sind wir raus und haben zum Teide hochgeschaut um nur wieder festzustellen, dass der Vater Teide eine weiße Mütze auf hat, aber leider auch nicht mehr als diese! Vom Erzählen wissen die Kinder schon in etwa was Schnee ist, aber eben nur sehr märchenhaft. Darum habe ich schon jeden Tag darauf gewartet, dass sich der Teide einmal eine weiße Jacke anzieht damit wir mit den Kindern hochfahren und uns im Schnee tummeln können. Heute um 8 Uhr war es dann endlich soweit. So schnell hat die Bande noch nie gefrühstückt. Schon nach 30 Min. standen alle reisefertig an den Autos. In 1 Std. waren wir über Abkürzungen am Fuße des Teide, am Hotel bei den Los Roques.
Wie ich es mir schon dachte, der "Schnee" war eine herbe Enttäuschung; er war natürlich total verharscht! Unbrauchbar für einen Schneemann und eine Schneeballschlacht. Aber die Kinder hatten ihre Freude bis die Hände vor Kälte weiß wurden, dann nahmen wir nach einem heißen Kakau wieder reisaus in wärmere Regionen. Ist doch klar, die Sonne taut den frischen Schnee oben an und er vereist gleich wieder bis er gegen Mittag ganz weggetaut ist bis wieder nur der Hut bleibt.
Nun wissen alle was Schnee ist und wie es hier in Alemania nun augenblicklich aussieht!
Ist es wirklich so schlimm mit dem Wetter bei euch, so wie es das deutsche Fernsehen zeigt?
Grüße Dieter