Kann Bernhard nur zustimmen, ich geb meine Kleidung auch immer "querbeet" zum waschen, von der weißen Leinenhose bis zum roten Shirt, bisher kam immer alles sauber und blitzweiß wieder retour.
1. Rucksackreise durch Asien - HELP! :D
-
geschrieben 1322996092000
-
geschrieben 1323079150000
Sollte kein Gesinnungs Hinweis sein!
-
geschrieben 1323086754000
Hehe, gut zu wissen, werd aber wohl des öfteren selbst waschen Ich hab da noch sone Frage zum visum und open return ticket..
Ich werd mir n Open Return ticket holen damit ich flexibel bin, jetzt brauch man ja fürs thai visum ne "weiterreise oder rückreisebestätigung".
Reicht hierfür das open return ticket aus? Hat da jemand Erfahrung mit?
LG
-
geschrieben 1323088288000
selber waschen, völlig unnötig, bei den Preisen
und wenn dann noch die Luftfeuchtigkeit hoch ist, trocknet es ja auch noch schlecht.....
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!! -
geschrieben 1323092139000
Ich denke, ein "Open Return-Ticket" ist genauso zu behandeln wie ein SBY-Ticket - somit bestünde eine VISA-Pflicht - siehe hierzu auch den Link vom Thaikonsulat MUC:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1323108603000
@palme30 sagte:
Ich denke, ein "Open Return-Ticket" ist genauso zu behandeln wie ein SBY-Ticket - somit bestünde eine VISA-Pflicht - siehe hierzu auch den Link vom Thaikonsulat MUC:
Hmm.. ich werd ja für die Zeit des Visums in Thailand bleiben und nach ablauf nach kambodscha und vietnam gehen.. Allerdings muss ich wohl bei der Rückreise wieder nach Bangkok um zurück zu fliegen.. könnte ich da dann Probleme bekommen bei der wiedereinreise nach Thailand?
-
geschrieben 1323110025000
Da hab ich ja gerade geschaut... ich hab ja vor mir hier vorher ein Thailand Visum zum holen, mit dem open return ticket. Meine Frage ist eben ob ich nach Ablauf des Visa wieder nach Thailand zurück kann um von Bangkok nach hause zu fliegen..
-
geschrieben 1323110366000
Ruf doch mal beim Thaikonsulat an - täglich vormittags erreichbar - dort kann man Dir Deine Frage zu 100% beantworten!!! Sowohl die Thai-Airways als auch ich waren ziemlich überrascht, daß man eben jetzt beim Open-Ticket bzw. SBY-Ticket ein VISA braucht...bislang sind all meine Leute mit diesen Tickets ohne VISA geflogen und somit wollte ich selber beim Thaikonsulat nachfragen, was sich da jetzt geändert hat....aber hab diese heute leider nicht mehr erreicht!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1323110472000
Ich muss passen bei Open-Return Ticket und für verlässliche Infos wende Dich ans Konsulat oder die Botschaft. Wie erwähnt kann passieren, dass Du hier erst gar nicht in den Flieger kommst.
Bei Wiedereinreise nach Thailand von Kambodscha o.ä. per Flieger kannst Du erneut für 30 Tage bleiben, auf dem Landweg nur 14 Tage.
Life is too short to limit your vision ... indeed