• Ceofreak
    geschrieben 1323391799000

Das Rambutti Village hört sich sehr nice an! Hab mir grad die Bilder angeschaut und vom Preis her auch ok! Dann wird das wohl meine erste Anlaufstelle werden :))

Erstmal paar Tage aufenthalt in Bangkok um mich zu aklimatisieren und dann gehts richtung Süden :)

Hab jetzt auch mein Flugticket hier und kanns kaum erwarten :)))

• layla2
    geschrieben 1323425475000

Sehr cool :)

Die Taxis fahren meist in die Rambuttri nicht rein, aber das Village liegt gleich nach ein paar metern die Straße rein auf der rechten Seite. Ganz am Anfang der Straße stehen immer paar Tuktuk Fahrer. Die versuchen einem am Anfang immer ab zu schleppen, mit nur 20b für Stadtrundfahrt und dann gehts mal zu 2-3 Schneidern und Juweliern. Is uns beim 1 Besuch damals passiert.

• Ceofreak
    geschrieben 1323432773000

Jo, das hab ich schon gehört :D Darauf lass ich mich dann nich ein ;)

Jetzt hab ich nochmal ne Visumsfrage.. Ich war grad in der Botschaft und hab mir mein 3x60 Tages Visum für 90 Euro geholt.

Jetzt konnte die nette Dame am Schalter mir nich wirklich sagen wie lange das ganze gültig ist...

Weiss das jemand von euch? Insgesamt sinds ja 180 Tage was ich aufenthaltserlaubnis hab, dazwischen muss ich 3 mal ausreisen...

Was is aber wenn ich jetz nach den ersten 60 Tagen bspw 4 Monate in Cambodia und Vietnam unterwegs bin? Verfällt dann mein Visa nach 180 Tagen oder is das länger gültig?

Danke und

VG, Stef

• Backpacker0908
    geschrieben 1323573157000

Ich fand das Rambuttri Village Plaza eine Katastrophe :? Das Hotel ist immer ueberfuellt (dank eines bekannten Reisefuehrers) und man bekommt nachts fast kein Auge zu weil zu viele besoffene Gaeste durchs Hotel latschen (je nach Zimmerlage ist es besser oder eben ganz schlimm). Mitarbeiter sind die sooo unfreundlich.  Schade, da das Hotel ansich eigentlich fuer den Preis ganz in Ordnung ist.

Zwecks Visum wuerd ich das so verstehen: Du aktivierst bei deinem 1ten Thailand Besuch dein erstes 60 Tages Visum, bzw. dein 180 Tage Visum.  D.h du hast vom 1ten Einreisetag 180 Tage Zeit (6 Monate) in Thailand zu bleiben, musst aber natuerlich die Border runs machen. Dein letzten entry musst du natuerlich machen 'before the expiry date on the visa'. Ich bin aber keine Visa Experte fuer Thailand, mach dich definitiv schlau before du gehst.

*
  • layla2
    geschrieben 1323599738000

Da hast du schon recht das Rambuttri ist sehr groß und bei dem Andrang der dort jeden Tag herscht kann ich schon verstehen, dass die Angestellten nicht so freundlich sind. Aber mehr wie Check In, Check out hatte ich nie was mit denen zu tun.

Ich bin ja was Schlaf angeht sehr empfindlich und hab mich vielerorts über laute Leute oder Umgebungsgeräusche beschwert, aber im Village hatten wir vielleicht auch immer Glück mit dem Zimmer, aber ich fands überhaupt nicht laut. Wir hatten die Zimmer immer weiter oben 3-4 Stock. Da fand ichs in div. Hostels in Australien weit schlimmer.

Das gute an der Gegend, wenn man nach 1 Nacht draufkommt es gefällt nicht zieht man einfach 2 Häuser weiter, die Auswahl an Guesthouses ist groß.

Beim 1 Besuch in BKK waren wir im Lamphu House, ist gleich neben dem Village etwas kleiner, weiß die Preise jetzt nicht mehr, war aber auch ganz ok.

http://www.lamphuhouse.com/

• Ceofreak
    geschrieben 1323644792000

Hmmm, na das hört sich ja wiederum nich so toll an :D Ich denk ich werd für meine 1. Unterkunft n bisl mehr Geld investieren damit ich mich in ruhe eingewöhnen kann...

Werd mal hier gucken ob ich was tolles in der nähe der Khao san finde..

Ich denke mal die Khao San is als anfänger n guter einstiegspunkt in Thailand oder? Ich war schliesslich noch nie allein im "Urlaub" und schon garnich mit nem Rucksack für längere Zeit so weit weg :)

• ronjaT
    geschrieben 1323674715000

In der Nähe der Khao San eine Unterkunft zu suchen ist keine schlechte Wahl, 1. viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe, 2. wirst du auf viele Gleichgesinnte treffen.

Wenn du gewillt bist etwas mehr Geld auszugeben schau dir mal das Lamphutree House an: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Lamphu+Tree+Hotel-hid_198216.html

• oZiM
    geschrieben 1323680631000

Genau, oder auch zB das Navalai am Fluss, wenn du erstmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtest.

born 2 dive - forced 2 work
  • layla2
    geschrieben 1323712417000

Das Navalai ist auch sehr nice, aber doch um einiges teurer. Wobei sich dort die Leute wieder über lauten Schiffsverkehr beschwert haben.

Die Auswahl rund um die Khao San ist groß von wirklich basic bis luxus alles dabei.

Denke es ist ein guter Einstieg für Thailand Neulinge und Backpacker. Du wirst aufjedenfall schnell Anschluss finden.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1324259262000

@Ceofreak sagte:

Weiss das jemand von euch? Insgesamt sinds ja 180 Tage was ich aufenthaltserlaubnis hab, dazwischen muss ich 3 mal ausreisen...

VG, Stef

Du kanst nur 2-mal ausreisen,das dritte Mal reist du heim.

Das Visum ist 1 Jahr lang gültig,beginnend mit dem Tag der der Einreise.

Als Hotel an der KSR werfe ich mal das D&D Inn ins Rennen.Wenn man darauf achtet,das man kein Zimmer zur Strasse hin bekommt,erstaunlich ruhig für die zentrale Lage,außerdem mit Frühstück.

Mit 550 Baht ist das EZ für Alleinreisende eins der Topangebote in Bkk,wenn man sich auf ein sauberes Zimmer mit TV;AC und heißer Dusche beschränken mag.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!