Mit dem Open-Return-Ticket bzw. SBY-Ticket ist man durchaus immer hier in D in den Flieger gekommen.....es hat niemand danach gefragt.....aber wie gesagt - bislang!! Sogar die Thai wußte heute noch nichts davon, sowie viele fragende Kollegen, die heut bei mir angekommen sind deswegen, waren ebenso überrascht über diese neue Regelung.....Wie schon geschrieben - unbedingt vorher beim Thaikonsulat informieren, sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen.....bzw. der Flieger erst gar nicht gehen...
1. Rucksackreise durch Asien - HELP! :D
-
geschrieben 1323110782000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1323110982000
Ok! Danke euch! Ich werd direkt morgen zum Reisebüro fahren und nachfragen was es für Tickets gibt die für mich passen würden und anschliessend direkt im Thai Konsulat anrufen!
Ich werde euch dann auf jeden fall bescheid geben!
-
geschrieben 1323176534000
So!
Open Return ticket is hinfällig da sichs von den Kosten nich lohnt. War jetzt bei TUI die schicken mir noch ein genaues angebot, wird aber um die 830 euro kosten ein 180 Tage Ticket, hinflug januar rückflug juli, umbuchung bzw verlängerung des Tickets kostet 100 euro. Also genau das was ich brauche!
Zum Visum: Habe vorhin beim Thai Konsulat angerufen und es gibt ein 3x 60 Tages Visum für Thailand.
Sprich: 60 Tage bleiben, kurz raus wieder rein weitere 60 Tage, das ganze 3 mal möglich was super toll ist! Kostenpunkt 90 Euro.
Flug ist also nun fast gebucht, Rucksack bestellt usw, langsam kommts ins Rollen ))
LG
-
geschrieben 1323176855000
Aufpassen! Sind die 100EUR nicht nur die Änderungsgebühr & die Tarifdifferenz kommt dann nochmal extra hinzu!? Das kann teuer werden, wenn du spät umbuchst ... vorallem da du dann in den Ferienmonaten bist.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1323199469000
hm ok dann frag ich da vorher nochmals nach...
-
geschrieben 1323266242000
Ich hatte damals fuer meine Backpacking reise ein Open Return Ticket und hatte keine Probleme.. ich hatte aber auch immer Weiterfluege aus Thailand da ich wusste das ich nach 30 Tagen ja wieder raus muss before ich wieder rein darf .
Zwecks deinem Flug, geh am besten in ein Reisebuero das sich auf Studentenreisen spezialisiert.. S** Deren 1 Jahrestickets sind bislang immer die guenstigsten gewesen und wenn du dein Rueckflug umaendern willst kostet das 50 Euro. Und du kannst es so oft du willst aendern, solange du die Gebuehr zahlst.
Viel Spass beim backpacken
* -
geschrieben 1323348810000
hey Ganz genau das Ticket hol ich mir gleich ) Ist 1 Jahr gültig und umbuchung kost um die 70 euro. Somit sollt ich keine Probleme haben.
Visum werd ich mir das 3x 60 tages visum vom Konsulat hier holen. Das passt perfekt für mich!
Kennt wer ein gutes Hotel in der Khao San Road?
-
geschrieben 1323349187000
Wie viel darf das Hotel kosten?
-
geschrieben 1323350297000
@Ceofreak sagte:
Kennt wer ein gutes Hotel in der Khao San Road?
Direkt in der Khao San würde ich nicht wohnen wollen, das ist zu laut. Aber in der Soi Rambuttri ganz in der Nähe ist es gut. Mein Favorit ist New Siam 3. Kostet so um 700 Baht pro Zimmer pro Nacht.
-
geschrieben 1323356508000
Soi Rambuttri kann ich auch empfehlen. Wir waren bis jetzt 3x dort. 2x davon im Rambuttri Village Inn Single Room 630THB, Superior Single Room 680 THB
Alle Zimmer haben AC. Wir hatten nie vorreserviert und sind immer einfach so hin. Es gibt in der Rambuttri genug Hotels falls mal irgendwo voll sein sollte. Das Village hat auch einen Pool außerdem ist es etwas zurück versetzt von der Straße. Im Innenhof sind gleich 2 Internetcafes, 2 Restaurants, an der Ecke Reiseagentur, Wäscherei (sehr günstig), Apotheke und 7/11. Am Abend wird vorm 7/11 immer eine Cocktailbar aufgebaut, leckere günstige Cocktails. In der Khao San bist du in ca 5 min.
Zum Frühstücken kann ich die Gecko Bar empfehlen, einfach vom Village Inn die Rambuttri weiter runtergehen, die geht dann mal nach links und dort findest du die Gecko Bar. Gegenüber davon ist ein Marktstand wo man auch gut essen kann, frischgepresste Säfte bekommt.