• alia.elke
    geschrieben 1255813881000

Liebe Ines!

Warum hast du einen Thread zum Thema "schnorcheln" auf gemacht, wenn du erst in 2-3 Jahren nach Thailand willst? :frowning:

Bis dahin wird das eine oder andere Plätzchen schon nicht mehr relevant sein, da zu überlaufen....

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • paulaft
    geschrieben 1255850789000

Hallo Ines, Du schreibst

Meine nächste Reise am 03.12. geht übrigens erstmal wieder nach Ägypten nach Abu Dabbab.

Gibt es dort ein Zeltlager oder so etwas ähnliches ? Soviel ich weiss ist Abu Dabbab eine Bucht zum schnorcheln und es sind keine Hotels dort die nächsten Hotels sind doch in Marsa Alam oderliege ich da jetzt falsch.

Ich weiss ist der falsche Thread, interessiert mich nur.

• Worldtravel
    geschrieben 1255858397000

Hallo!

....Edinburgh....Vietnam...und jetzt Ägypten :frowning: :frowning: :frowning:

äääähhh,wie war gleich das Thema?

....urlausreif ????

...take it easy !

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • Ines68
    geschrieben 1255865202000

@Criwi: Ich wollte damit sagen, ich hab ein Schnäppchen gemacht in Bezug auf Vietnam, denn normalerweise ist Vietnam eins der teuersten asiatischen Länder, wenn man eine Pauschalreise bucht, bzw. ins Reisebüro geht oder auf dem Flughafen. So, meinte ich das.

Sorry, es tut mir leid, wenn man hier was anderes versteht.

@all: Ich wollte mich nur mal erkundigen, wo man sehr gut schnorcheln kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in 2 - 3 Jahren die Schnorchelplätze gleich alle kaputt in Thailand sind. In Ägypten sind sie es auch nicht, obwohl Touris u. Einheimische sicher viel kaputt machen.

@Bernhard707: Mein besonders liebster Stänkerfritze: die Mail war nur für Dich bestimmt. Edinburgh ist eine wunderschöne alte Stadt, ich war dieses Jahr dort u. es hat mir sehr gut gefallen (auch OHNE Schnorcheln). Sorry, wenn ich Dich jetzt enttäuscht habe. :kuesse:

@paulaft: Damit liegst Du falsch. ich fliege ins Hotel Sol y mar Abu Dabbab, lt. Reiseführer u. Touris scheint das direkt an dieser Bucht zu sein. Ich war dort noch nicht, hab mich aber eingehendst erkundigt. Natürlich muss man Glück haben, die Seekuh zu sehen, soviel Glück werd ich aber nicht haben (wie immer, smile).

@Worldtravel: ich bin das ganze Jahr über urlaubsreif, smile

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • paulaft
    geschrieben 1255866130000

Danke Ines für den Tipp, als wir mal dort waren war noch nix :kuesse:

@Worldtravel, das Du zufrieden bist

....urlausreif ????

flieg nach Thailand   :p

• Ines68
    geschrieben 1255867091000

@paulaft Ja, das Hotel soll total schön sein, hab ich mir sagen lassen. U. die letzten Hotelbewertungen sprechen für sich. Ich hoffe, dass ich diesmal Glück habe, Delphine zu sehen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • chriwi
    geschrieben 1255869416000

@Ines68 sagte:

@Criwi: Ich wollte damit sagen, ich hab ein Schnäppchen gemacht in Bezug auf Vietnam, denn normalerweise ist Vietnam eins der teuersten asiatischen Länder, wenn man eine Pauschalreise bucht, bzw. ins Reisebüro geht oder auf dem Flughafen. 

:shock1: Jetzt wiederholt sie diesen Unsinn auch noch!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1255870489000

@ ines

Sorry, aber Vietnam ist NICHT eines der teuersten asiatischen Länder... Auch nicht für Pauschaltouristen....

Vietnam ist sehr günstig!!!

(Da wir schon sehr viele asiatische Länder bereist haben, kann ich dir das aus erster Hand sagen...)  ;)

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1255875652000

Naja, sowas resultiert manchmal eben aus völlig konzept- und inhaltlosem Geschreibsel, noch dazu basierend auf Second-Hand Infos. Schlimm nur, dass andere Info-Suchende das evtl. auch noch unvoreingenommen lesen und glauben.

Eine Menge User hier im Forum geben sich regelmässig wirklich Mühe auf Fragen mit Tipps und Hinweisen, ggfls. auch auf einen Reiseführer, zu antworten. Völlige Beratungsresistenz oder La La Fragen ohne tatsächlichen Hintergrund können allerdings manchmal nervig werden und entsprechende Reaktionen provozieren.

OT und eigentlich nicht ein Thema hier, aber für viele Gäste des Hotels

"...ich fliege ins Hotel Sol y mar Abu Dabbab...Ich war dort noch nicht, hab mich aber eingehendst erkundigt. Natürlich muss man Glück haben, die Seekuh zu sehen, soviel Glück werd ich aber nicht haben..."

besteht da schon eine Chance. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1255876369000

O.K. ich denke in diesem Thread wurde jetzt alles wichtige gesagt und wir sind mittlerweile ganz schön vom Thema abgekommen ;)

Sollten noch Fragen zum Thema " Vietnam" anstehen, bitte in einem der bereits bestehenden Threads, z.B. hier oder auch hier posten - Danke !

Fragen zu Hotels in Ägypten können gerne im Ägyptenforum gepostet werden - hier schließe ich ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!