• bintang10
    geschrieben 1255342811000

guten morgen liebes forum :)

mal angenommen, ihr hättet 2 wochen in thailand...was würdet ihr unbedingt machen?? ich muss dazusagen, es ist natürlich mein erstes mal dort. gelesen habe ich auch eine menge, hier im forum und im reiseführer. vielleicht könntet ihr eine art top 10 aufstellen? mein plan bisher ist, ich buche mir ein schönes hotel in der nähe von bangkok und mache von dort aus meine "ausflüge"..ich habe mir schon die augen checkig gelesen, wollte ganz gern schon flug und hotel buchen. ich arbeite selber am flughafen im reisebüro und hatte mir schon einige angebote rausgezogen...die hotels dann gegoogelt und die hände übern kopf zusammengeschlagen. da werden die tollsten hotels im katalog angeboten, in pattaya zb, lese ich dann die bewertungen der gäste..."singelmänner nehmen ihre "begleitungen" mit aufs zimmer oder mit in den pool,  für ein paar nächte oder länger.." " an der hotelrezeption werden männer gefragt ob sie eine dame für die nacht wünschen" und das in 4 oder 5 sterne hotels..geht gar nicht. ist das überall in thailand so, oder nur in pattaya? wollte schon gern nahe bangkok sein, am strand, wenn ich mal ein paar tage ausspannen will. weiss da jemand ein gutes 4 sterne hotel, ruhig, und ohne gewisse thai-mädchen? und wo in bangkok könnte ich am besten reisen buchen, oder sind die eh alle gleich? das wäre es erstmal...mir fällt sicher noch was ein...dann hoffe ich mal auf ein paar antworten..danke schon mal...liebe grüsse ;)

• chriwi
    geschrieben 1255343201000

Zwei Wochen Bangkok sind zu viel. Willst Du nicht ans Meer? Tagesausflüge ans Meer ab/bis Bangkok sind unsinnig.

Der typische Urlaub bei 2 Wochen wäre: 10 Tage am Meer (z.B. Koh Samui, Phuket, Khao Lak), davor oder danach ein paar Tage Bangkok.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bintang10
    geschrieben 1255343464000

hi, nein, ich will ja nicht 2 wochen in bangkok bleiben ;) . das sollte nur mein "ausgangspunkt" sein..von dort aus will ich einiges erkunden... ans meer muss ich nicht "unbedingt"..wollte was vom land sehen...und ab und an in "meinen" pool hüpfen...bade nicht so gern im meer..:(

• chriwi
    geschrieben 1255344326000

Wenn Du nicht ans Meer willst, warum liest Du dann Hotelbewertungen ausgerechnet aus Pattaya?!  :frowning:

In dem Fall würd ich die Klassiker (mehrtägige Nordthailand-Rundreise (Chiang Mai, Chiang Rai,...) oder zu den alten Königsstädten  (Ayuttaya, Sukothai) vorschlagen. Oder eine Südthailand-Rundreise. Gibt's alles.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bintang10
    geschrieben 1255344781000

ja das gibt es alles. ist aber auch eine kostenfrage.. :( ich wollte für die 2 wochen nicht mehr als 1000 pro person ausgeben, inkl flug und hotel. und ich wollte schon gern in der nähe bangkoks sein, um dort einzukaufen und mir die stadt anzusehen. nicht direkt in bangkok, halt nahe bangkok..:) und wie es aussieht, gibt es die meisten hotels nur in pattaya, jomtien..ja, auch hua hin..aber da ist ja der bär begraben..und es ist weiter weg von bkk, als pattaya..

• Miss_C
    geschrieben 1255347692000

So ganz kann ich deine Vorstellung nicht nachvollziehen. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist Pattaya ca. 130 km von Bangkok entfernt. Willst du wirklich bei einem nur 2-wöchigen Urlaub, bei dem schon ca. 2 Tage für An- und Abreise draufgehen, zum Bangkok angucken und shoppen jedesmal 260 km fahren? Selbst wenn das relativ preisgünstig möglich sein sollte - allein die Zeit, die man dabei auf der Straße verbringt, wäre mir im Urlaub zu schade.

Wenn es mir überwiegend um Bangkok, Shoppen und Pool ginge und ich kein Meer bräuchte, würde ich mir gleich ein hübsches Hotel in Bangkok suchen. Da ich mir so einen Urlaub jedoch nicht vorstellen kann, würde ich den Bangkok-Aufenthalt nur ein wenig verlängern, also vielleicht 4 oder 5 Tage (ja nach dem, was ich alles ansehen möchte) und die restliche Zeit Badeurlaub im Süden machen und mir dort noch das ein oder andere anschauen.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • bintang10
    geschrieben 1255348531000

ok, deswegen schreibe ich ja in dieses forum. um mir meinungen und anregungen zu holen. ich schrieb ja, mein plan ist bisher...und pläne sind noch nicht fest und lassen sich gern ändern :) also der süden ist zum baden besser. okay. aber, wie gesagt, ich geh nicht gern ins meer...egal wo...hatte mich damals schon riiiiiiesen überwindung gekostet zum schnorcheln zu gehen..stell mich da immer sehr an..aber naja. angenommen ich würde auf die insel phuket gehen. was gibt es denn dort und wie sind die möglichkeiten von dort wegzukommen?? oder koh samui, da gibt es doch eine brücke zwischen festland und insel, oder, sodass man mal mit dem auto, bus oder so zum festland könnte? ich habe halt nur "panik" auf einer dieser inseln zu sein, die in 3 tagen durchzuhaben...und was dann??bin kein insel typ..habe lange genug auf einer gelebt..grins..deswegen ja mein wunsch, irgendwo auf dem festland unterzukommen. mit nähe zu bangkok. nun, das pattaya doch 230 km entfernt ist, hatte ich nicht bedacht..:( dachte das sei näher dran. gibt es den urlaubsorte, resorts, unterhalb von bangkok??

• chriwi
    geschrieben 1255349007000

Kauf Dir einen Reiseführer und mach Dir's zu Hause auf dem Sofa bequem. Jetzt kommen eh die kalten Tage. Oder hol Dir zumindest ein paar Thailand-Prospekte aus dem Reisebüro.

Oder lies mal hier bei HolidayCheck. Zum Beispiel ist Deine Frage "Phuket, was gibt es denn dort?" ganz leicht zu beantworten. Schau Dir die Reisetipps und Fotos zu Phuket an. Dann weißt Du, was es dort gibt.

Viele eifrige User haben im Forum, in Hotelbewertungen, Reisetipps und Fotos eine Fülle an Informationen zusammengetragen. Denen gegenüber ist es unfair, wenn Du jetzt Deine "Null-Ahnung-Fragen" stellst, ohne zuvor diese Informationen zu lesen.

• schokohoernchen
    geschrieben 1255349216000

Zwischen Koh Samui und Festland gibt es keine Brücke.

Aber falls Du von der jeweiligen Insel genug hast, gehst Du einfach in ein Reisebüro und buchst die Fahrt oder den Flug zum nächsten Ziel. Nen Flughafen gibts nämlich beispielsweise auf Samui.

Das ist wirklich sehr unkompliziert...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • chriwi
    geschrieben 1255349612000

@schokohoernchen: Er will für 2 Wochen mit 1000 Euro für Flüge und Unterkunft das Auslangen finden. Wieviele Inlandsflüge gehen sich da aus?! :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!