• Ines68
    geschrieben 1255544919000

Ronja, ich war noch nicht in Thailand u. ich würde auch mal dorthin fahren. Ich hab keine Vorurteile oder so, aber es gibt schon viel Rotlichmilieu dort leider. Aber mir gings gar nicht um das Rotlichmilieu, sondern die Frage der Peggy war doch eher nach Sehenswürdigkeiten u. so, da sie nicht so gerne im Meer badet u. ich persönlich kann da eher Vietnam empfehlen. Denn Thailand verbindet man meiner Meinung nach (was ich gelesen u. gehört habe), doch schon eher mit einem Badeurlaub.

Ich persönlich hab auch ein Forum-Thema angesprochen, denn mich würde Thailand zwecks Schnorcheln sehr interessieren.

Nein Pauschalisieren wollte ich natürlich nichts, so war das gar nicht gemeint.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • bernhard707
    geschrieben 1255545177000

"...Ich hab keine Vorurteile oder so, aber es gibt schon viel Rotlichmilieu dort leider..."

Dann spare Dir solche Aussagen, wenn Du Deine "Kenntnisse" alleine auf ...habe ich gehört... oder ...im TV gesehen... stützt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1255545523000

Ines, da muss ich dir heftig wiedersprechen, in Thailand gibt es sehr, sehr viel zu sehen, es hat sowohl kulturell, als auch von der Natur her sehr viel zu bieten. Badeurlaub ist für viele Urlauber eher zweitrangig, wobei es natürlich auch wunderschöne Strände gibt.

Das mit dem Rotlichtmilieu ist quatsch, natürlich gibt es dort einschlägige Viertel und auch Orte, wie Pattaya aber wie ich schon sagte: Thailand ist groß und wenn man nicht möchte, kann man seinen Urlaub dort verbringen ohne auch nur ein einziges Mal in die Nähe einer Rotlichtbar gekommen zu sein.

Liebe Ines, du bist einem Vorurteil aufgesessen ;) . Wenn du deinen Urlaub in Thailand verbracht hast (ich hoffe nicht nur zum Baden und schnorcheln), wirst du mir recht geben :D .

• Ines68
    geschrieben 1255545662000

Oh, oh, Bernhard, man kann nicht überall gewesen sein u. trotzdem gewisse Kenntnisse haben oder nicht? Ich kenne auch genug Leute, die in Thailand waren u. das mit dem Rotlichtmilieu ist nun mal eine traurige Tatsache. Ich hab auch Reiseführer mir gekauft u. ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich dort nicht mal hinfahren möchte, vor allem zum Schnorcheln mal.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • bernhard707
    geschrieben 1255545766000

Bei Deinem Vortrag schlicht geschenkt!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bintang10
    geschrieben 1255546471000

@paulaft:

ich habe und hatte nie vor 14 tage in bangkok zu bleiben. das ist ein missverständnis. ;) ich wollte, ein hotel in der nähe von bangkok und von dort aus meine ausflüge und erkundungen starten. ich hatte mir das als recht zentralen punkt für meine schnuppertour durch thailand ausgeguckt.. ;)

lg

• ronjaT
    geschrieben 1255546633000

@Ines68 sagte:

Ich kenne auch genug Leute, die in Thailand waren u. das mit dem Rotlichtmilieu ist nun mal eine traurige Tatsache.

Diese Leute waren eindeutig an den "falschen" Orten!

Das mit dem Rotlichtviertel wird viel zu arg überbewertet und die einseitige Berichterstattung der Medien tut ihr übriges dazu, leider!

Ich war auch schon in Patpong und das ist sehr nervig aber keiner wird gezwungen dort hin zu gehen!

In Koh Samui war ich zusammen mit meinem Mann in einer einschlägigen Bar, wir haben mit den Bardamen einige Mekong Whisky getrunken, geredet, gelacht und traditionelle Thaitänze beigebracht bekommen. Es war super lustig und viel harmloser als ein Animierschuppen in Deutschland.

Natürlich gibt es Prostitution in Thailand und klar, manche Männer fliegen nur aus diesem einen Grund dorthin aber es ist nicht allgegenwärtig!

• chriwi
    geschrieben 1255553205000

Ich fahr auch nicht mehr nach Deutschland. Hab da mal was über St. Pauli und diese Herbertstraße gehört. Echt eklig. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1255555175000

@Ines68 sagte:

Hallo Peggy!

Warum fliegst Du nicht eigentlich nach Vietnam? ... Thailand so das Richtige ist für  Dich, zumal ja viel Rotlichtmilieu dort ist. In Vietnam ist es nicht so stark ausgeprägt, zumindest hab ich nichts davon mitbekommen.

LG Ines

Liebe Ines!

In Vietnam ist es um ein vielfaches schwieriger eine "normale" Massage zu bekommen. Meist landet man dort bei "sexorientierten Damen"...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Ines68
    geschrieben 1255557796000

Hallo alia.elke!

Ich wollte das mit dem Rotlichtmilieu gar nicht so ausweiten, ehrlich gesagt. Ich war auch in Massagesalons in Vietnam u. da ging alles ganz normal ab, aber es ist natürlich nicht gesagt, dass dort nich auch rotlichtmäßig was läuft, aber das ist auch mehr unter der Hand u. nicht so offensichtlich.

Ich hab auch nie gesagt, dass Thailand nur aus Rotlichtmilieu besteht. Natürlich guckt man da auch, was in den Medien gesagt wird u. von anderen Leuten so hört, wenn man noch nicht da war..., irgendwie informiert man sich doch.

Aber, wenn ich nach Thailand fahre, dann erkundige ich mich natürlich sowieso vorher. Ich möchte mir das Land natürlich auch angucken u. suche  mir da die besten Schnorchelplätze, da möchte ich mich drüber informieren. Nach Pattaya oder so möchte ich natürlich nicht fahren. Ich kenne Leute, die dort waren, es ist dort wohl nicht besonders schön. Natürlich muss man sich selbst ein Bild von allem machen u. jeder hat auch einen anderen Geschmack u. Interessen.

Mallorca besteht ja auch nicht nur aus Ballermann...., das ist mir auch klar.

Sorry, wenn das alles so rüberkommt.

Vietnam war nur ein Tipp für die Peggy als Alternative eventuell.

LG Ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!