Hallo Peggy, ich weiss nicht was Du meinst mit in der Nähe von Bangkok bleiben, meinst Du 2-3 Autostunden oder 1 Flugstunde??
Ich würde Dir eigentlich Bali vorschlagen und dort natürlich nicht das Touristenzentrum Nusa Dua usw.
Nun zu Thailand, ich wollte bis vor 12 Jahren nie nach Thailand war für mich auch 3 Buchstaben SEX und damit wollte ich nix zutun haben. Mein Chef fragte mich dann ob die Reeperbahn alles von Deutschland wäre ich musste natürlich verneinen und gab Ihm recht. So buchten wir Thailand, ich machte aber meinem Mann vorher klar einen Bangkok Aufenthalt gibt es nicht, so habe ich das erstemal nur den Flughafen von Bangkok kennengelernt. Ich muss sagen mitlerweile waren wir schon 7-8 mal in Thailand und auch in Bangkok und ich muss sagen mein Chef hat recht gehabt. Natürlich sieht man ältere Herren und auch jüngere Herren mit Thai- Mädchen, aber das gibt es bei uns auch und in die bars braucht man nicht hinein zugehen. Wir waren schon in Bars wo sich Mädchen angeboten haben und ich muss sagen wir sind oder vielmehr mein Mann ist nicht angemacht worden aus Anstand da ich dabei war, hier in Deutschland hätte ich wahrscheinlich meine Kampf in eine solche Bar zukommen als Frau.
Also lasst Euch nicht abhalten, Thailand ist sooooooo schön.
Ich war auch schon in Thailand schnorcheln, aber mehr gesehen habe ich da in Ägypten oder auf den Malediven wegen dem schnorcheln würde ich jetzt nicht extra nach Thailand fliegen, sieht vielleicht zum tauchen anders aus.