@scholohoernchen: irgendwo, bzw irgendjemand hatte mir was von ner brücke zwischen koh samui und dem festland erzählt. ich verwechsele das sicher mit ner anderen insel...kann ja mal passieren..
2 Wochen Thailand
-
geschrieben 1255443116000
-
geschrieben 1255443429000
@peggyundrobert sagte:
@simcarpus: kannst du mir bitte sagen was das mit dem troll auf sich hat?? danke
versuchs mal damit:
Hilft auch bei vielen anderen Fragen enorm weiter .
-
geschrieben 1255443686000
@Raeci sagte:
Sehr amüsant hier!
Peggy: "ja ich staune auch, wie bissig die antworten hier teilweise ausfallen."
Darüber brauchst du dich aber nicht zu wundern. Du erzählst, dass du in einem Reisebüro arbeitest aber stellst dermaßen dämliche (sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden) Fragen.
wenn man im reisebüro arbeitet hat man nicht unmittelbar mit touristik zutun. ich bin für andere dinge zuständig, abflug vorbereitungen, passagierlisten etc- reisebüro ist im flughafen...und meine kolleginnen konnten mir auch nur bestimmte hotels empfehlen, die ich dann gegoogelt habe...wie gesagt, wir bieten nicht direkt asien an..und das asien ua auch in katalogen vorhanden ist, siehe thomas cook winter katalog, fernreisen..muss ich wohl nicht erwähnen...
-
geschrieben 1255443779000
...nee, wissen wir selber!
-
geschrieben 1255445768000
@peggyundrobert sagte:
@simcarpus: kannst du mir bitte sagen was das mit dem troll auf sich hat?? danke
Schau mal hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
..... es wäre sehr schade,wenn Du "dumm" sterben würdest !
Gruß Uwe
..... so , jetzt aber ab mit DEM THREAD in das FUN - FORUM ! :rofl:
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1255446054000
Hallo Peggy, ich habe eben den ganzen Tread gelesen und dachte wirklich auch ohne Dir nahe treten zu wollen diese Peggy verarscht die Leute und sucht für einen verregneten Oktobertag etwas Unterhaltung im HC.
Ich habe mir Dein Profil angeschaut und auch gelesen das Du 2 Bewertungen abgegeben hast so kam ich doch etwas ab von dem Troll, auf der anderen Seite gehst Du als Frau über 30 etwas die in einem Reisebüro arbeitet und das noch am Flughafen etwas naiv durch das Urlaubsleben.
Ich gebe Dir den Tipp gehe in eine Bücherei besorge Dir ein Buch über Thailand da steht über jede Region etwas drinnen und treffe Deine Vorauswahl danach kannst Du dann gezielt im Internet nachschauen.
Ich glaube nicht das wir Dir hier das Programm für 2 Wochen Thailand liefern können, suche Dir Deine Flüge nach Bangkok so siehst Du wie teuer dies erstmal wird, danach kannste auch bei Air Asia Inlandsflüge nachschauen die können ganz günstig sein so hast Du erstmal einen Anhalstpunkt wieviel Geld Dir noch übrig bleibt für Hotel, essen und sonstiges.
LG
-
geschrieben 1255476231000
@peggyundrobert sagte:
also ich kann nur noch meinen kopf schütteln. WOZU ist dieses forum denn dann da??? um sich fachlich auszutauschen...?? wenn hier immer so mit neulingen umgesprungen wird...man muss sich nur die kommentare einiger "user" anschauen...neulinge werden sofort gebissen, wenn sie sich nicht , wie andere, die jahrelang in foren schreiben, verhalten...sorry. aber ...
Liebe Peggy!
Die User hier im Thailand-Forum sind durchaus sehr lieb und geben gerne ihre Erfahrungen und Tipps weiter. Auch kann man sich hier sehr gut fachlich austauschen!
Da deine Beiträge sehr konfus rüber kamen z.B. "ich habe schon viel gelesen etc" und dann von dir Fragen kamen, die nicht darauf schließen ließen, fühlen sich die User natürlich irgendwann "auf den Arm genommen".
Es bringt dir aber keine weiteren Tipps ein, wenn du nun um dich beißt...
So, nun mein Tipp für dich:
2 Tage Bkk, 2- 3 Tage Ayutthaya, 4-5 Tage Chiang Mai, 2-3 Tage Chiang Rai, 2-3 Tage Sukhothai, 2-3 tage Kanchanaburi, Rest Bkk... Damit hast du Kultur gesehen und kannst shoppen gehen.
Unter den einzelnen Orten findest du gute hotels/ resorts, die bewertet sind.
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1255482750000
Leute, ich arbeite fuer ein Unternehmen in der Elektro Branche.
Kann ich deswegen eine Windkraftanlage auslegen - Nein. Kann ich deswegen einen Computer bauen - Nein. Kann ich deswegen die benoetigten Profilstaerken fuer einen Freiluftmasten im Gebirge berechnen - Nein. Kann ich deswegen das KERS-System fuer Mercedes verbesern - Nein.
Aber trotzdem meint meine Firma das ich ganz brauchbar bin. Denn in jeder Firma gibt es Leute mit unterschiedlichen Aufgaben. Daher lasst doch bitte den Pawlowschen Reflex das jeder Angestellte im Reisebuero auch gleich Reiseexperte ist.
Und Leute, ja - da waren ein paar Nachlaessigkeiten in der Vorfeld-Recherche (wie z.B. die Entfernung Pattaya - Bangkok), aber wenn man ganz gezielte Fragen, im Forum, stellt dann bekommt man im Zweifelsfall auch keine Antwort.
Auf meine gezielte Frage nach Anbietern fuer Ethnik Ticket Tarife warte ich z.B. seit Monaten auf eine Antwort. Wobei mich das, bei den vielen Experten aus der Reisebranche hier, dann doch etwas erstaunt.
Also bitte versucht doch einfach mal Antworten auf die Fragen zu geben und die Polemik etwas im Zaum zu halten.
Danke,
mkfpa
PS: Meine konkreten Tips fuer die Reise gebe ich uebrigens per PN.
-
geschrieben 1255510243000
möchte jetzt eigentlich nicht wieder anfangen, aber Du schreibst das Du in der Elektro Branche arbeitest und deswegen kein Computer bauen kannst usw, kann ja sein, ich arbeite in der Aquaristik und kann auch keine Fischflocke herstellen, aber ich habe Kollegen die mir das erklären
Wo ich wohne gibt es mehrere Urlaubsanbieter und da bekomme ich immer Auskunft über alle Länder, deshalb kamen die Postings von Peggy etwas verarscht rüber, ich habe mir bis jetzt nicht vorstellen können das ein Reisebüro in einem Flughafen keinen Angestellten hat der etwas über Asien weiß, so ging es wahrscheinlich den anderen auch hier.
LG
-
geschrieben 1255519295000
@mkfpa sagte:
Leute, ich arbeite fuer ein Unternehmen in der Elektro Branche.
Kann ich deswegen eine Windkraftanlage auslegen - Nein. Kann ich deswegen einen Computer bauen - Nein. Kann ich deswegen die benoetigten Profilstaerken fuer einen Freiluftmasten im Gebirge berechnen - Nein. Kann ich deswegen das KERS-System fuer Mercedes verbesern - Nein.
Das ist ja richtig, aber jeder Reisebüromitarbeiter hat Kollegen, zu deren Aufgaben es auch gehört auf spezielle Kundenanfragen zu antworten. Auch Fragen, die kein normaler Katalog beantwortet. D. h. jeder dort sollte in der Lage sein eine Internet-Suchmaschine zu bedienen oder andere Informationsquellen zu nutzen.
Peggy hätte, nachdem sie mehrmals erwähnte, dass sie in einem RB tätig ist, auch mal einen Kollegen fragen können. Oder?!
@ Peggy: Wie schon mal hier erwähnt wurde, gibt's viele Leute, die sich die Mühe machen und schreiben gute und ausführliche Reisetipps. Sie erstellen Info-Hompages usw usw.
Wenn dann jeder kommt und ohne ein kleines bisschen Vorwissen, sie hier mit Fragen zuballert, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass sie gereizt reagieren.
Bevor du hier solche banalen Fragen stellst, informier dich vorher einfach besser.
Es gibt hier viele Threads, die viele Fragen beantworten (Suchfunktion benutzen!) oder du suchst einfach mal im Internet.
Wenn du dich vorher schon ein bisschen informierst, deine Fragen konkreter ausfallen, dann bekommst du hier auch vernünftige, ernst gemeinte und sehr hilfreiche Antworten.
Also für's nächste Mal "weisse bescheid".
Edit: Das war auch mein letztes Wort hier ^^