@lulugo01 / Nicole+Ben
Ihr wisst aber schon, dass der TE Urlaub auf 4/5 Sterneniveau machen möchte .
Das kann ich mir im Imperial Samui beim besten Willen nicht vorstellen.
Gruß RC
@lulugo01 / Nicole+Ben
Ihr wisst aber schon, dass der TE Urlaub auf 4/5 Sterneniveau machen möchte .
Das kann ich mir im Imperial Samui beim besten Willen nicht vorstellen.
Gruß RC
lulugo01:
"... man fühlt sich wie im Urlaub in einem anderen Land! ..."
Der war gut
Aber um auch noch was Konstruktives zum Thema beizutragen: @kicka86, schaut euch mal noch das Rasananda und das Santhiya an - sind zwar beide nicht auf Samui sondern auf Koh Phangan, könnten euch aber gefallen...
kohphangan,
OK, ich gebe zu, für ein Budget von EUR 2.500 pro Person ist das Imperial Samui vielleicht nicht nobel genug (ist schon um einiges günstiger). Aber es hat auch 4,5 Sterne und ich habe es auch nicht als schlechter empfunden. Es ist zwar nicht top-modern, sondern eher landestypisch, aber das finde ich erst recht ganz toll. Meines Erachtens auf jeden Fall 4-5 Sterne - Niveau (ist halt Geschmackssache, was man lieber mag). Ich denke anhand der Kritiken und Fotos kann Kicka das ganz gut entscheiden.
Gruß
Luise
Ja das ist mir durchaus bewusst Ich war ja selber auch in Ihrem genannten Laguna/Bali und denke ich habe dadurch sehr gute Möglichkeit was das Vergleichen angeht. Klar sind 5 * nochmal nen Zacken besser, aber als Kompromiss was die ganzen Wünsche angeht passt das Imperial echt gut. Werde heute Abend mal ein paar Bilder hochladen und anhand der Bewertungen sowie Bilder kann sich Kika sicher eine Meinung bilden. Frühstück war für thail. Verhältnisse wirklich super und reichhaltig (Vergleiche dazu habe ich vom The Landmark Bangkok und Le Meridien Khao Lak).
@lulugo01 sagte:
...Dort isst man bei toller Atmosphäre und man fühlt sich wie im Urlaub in einem anderen Land!...
Macht Sinn
Ich kann durchaus verstehen, daß man Wert auf den Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen legt, nicht jedes 4* Hotel verfügt über 24h Roomservice und ein eigenes Spa, welche ich z.B. als sehr angenehm empfinde
Wenn man "unterklassige" Hotels bucht, sollte man einfach auf die für sich selbst wichtigen Facilities achten, die ausschlaggebend für eine Sterneklassifizierung sind. Service- und Speisenqualität kann man hingegen nicht daran festmachen, diese habe ich durchaus schon öfter besser in 3-4* Hotels erlebt, als in groß angepriesenen First Class Häusern.
Quintessenz:
Auch notorischen 5*-Buchern bleibt eine gründliche Recherche nicht immer erspart
...v.a. sollten sie zudem dabei nicht übersehen, daß die Sterne-Kennzeichnung primär eine Summe der gegebenen Ausstattung und max. sekundär ein Qualitätskennzeichen ist...und schon gar nicht zwangsläufig eine Aussage über den Service trifft.
Sag ich doch
Wobei die Summe relativ ist, ohne gewisse Ausstattungsmerkmale kannste noch zig andere dafür haben und bekommst den 5* nie und nein, aufpreisfreier Cappuccino gehört meines Wissens nicht dazu, obwohl mir dieser in thailändischen 5* Häusern nie verwehrt wurde
Mein Beitrag sollte auch keine Korrektur von Deinem sein
Habe ich so auch nicht aufgefasst
Ich wollte nur verdeutlichen, daß ich durchaus Verständnis habe, wenn man sich vordergründig an den Sternen orientiert, je nachdem, welche Ansprüche, Vorstellungen oder Prioritäten man hat, nur reicht es nicht, ohne weitere Recherche.
Gut nachvollziehen kann man es m.E., wenn man mal meine Bewertungen diesen Jahres zum Sensimar und Le Meridien Khao Lak vergleicht!
Das Sensimar 4* wird uns trotz mir wichtiger, fehlender Ausstattungsmerkmale nächstes Jahr wiedersehen, weil es einfach in allen anderen Punkten sehr überzeugt hat.
Das Meridien 5*, immerhin zum dritten Mal besucht und mit allem, für uns Wichtigem, ausgestattet, sieht uns wahrscheinlich erst wieder, wenn es sich unter neuer Anantaraflagge sehr zum ehemals gewesenem Standard zurückentwickelt...
Gerade auf die Serviceunterschiede bin ich in den Bewertungen eingegangen und sie zeigen, daß sie halt nicht an Sterne gebunden sind, was ja unser beider Aussage ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!