• TanjaBelle
    geschrieben 1148759842000

Hallo, wir fliegen im Juni für 14 Tage nach Ko Samui. Fliegen von Frankfurt über Phuket nach Ko Samui. Kommen in Phuket 9.20 Uhr an und können dort anscheinend erst um 18.05 weiter fliegen da um 9.20 Uhr bereits der 1. Flieger nach Ko Samui fliegt. Den bekommen wir ja wohl nicht mehr. Wir haben einen 6jährigen Sohn. Was um Gottes Willen sollen wir sooo lange im Flughafen machen, oder darf man das Flughafengelände verlassen und nach Phuket rein fahren? Wer kennt sich aus. Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Tanja

• Merz
    geschrieben 1148801917000

Hallo Tanja,

vorab stellt sich mir erst einmal die Frage, warum man von FRA nach Thailand fliegt und dann in Phuket landet, wenn man nach Ko Samui möchte. Ab BKK gehen doch stündlich Flieger nach Ko Samui. Hat man Euch über den Aufenthalt in Phuket nicht vorher informiert ???????? Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen..... :|

Vorausgesetzt ihr könnt den Flughafen verlassen, so müsst ihr dann erst einmal die Einreiseformalitäten erledigen. Den Flughafen selber habe ich aus 2004 recht trostlos in Erinnerung. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, das es dort eine Gepäckaufbewahrung gibt. Wenn man davon ausgeht , das ihr soviel Glück habt, das das Hauptgepäck automatisch durchgechekt wird, dann habt ihr immer noch das Handgepäck. Und mit Handgepäck im Schlepptau könnt ihr m.E. überhaupt nicht viel machen, zumal es tagsüber doch recht heiss und schwül ist. Und mal eben zum Beach ? Ich glaube, das kann man vergessen. Phuket Stadt erkunden ? Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.

Also bleibt Euch leider nur der Flughafen. Packt genug Spiele für den Sohn ein und richtet Euch als Eltern auf viele langweilige Stunden ein. Der Sohn hat es da sicher besser, Flughäfen sind ja sooooo spannend ;)

Und nun bin ich mal gespannt wie der Beitrag hier weitergeht und hoffe für Euch, das ich mich mit meiner pessimistischen Meinung geirrt habe.

Trotz allem viel Spass auf Samui, ist eine sehr schöne Insel.

Liebe Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148807766000

@ TanjaBelle

zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Holidaycheck-Reiseforum und gleich eine zusätzliche Frage von mir - mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr von Phuket nach Koh Samui?

• TanjaBelle
    geschrieben 1148809045000

Hallo, leider wußten wir vorher nichts von dem langen Aufenthalt in Phuket. Es ist eine Pauschalreise über Neckermann. Naja, ist nun mal eben so. Wir fliegen mit Bangkok-Airlines nach Koh Samui.

Gruß Tanja

• Merz
    geschrieben 1148818780000

@'TanjaBelle' sagte:

Hallo, leider wußten wir vorher nichts von dem langen Aufenthalt in Phuket. Es ist eine Pauschalreise über Neckermann. Naja, ist nun mal eben so. Wir fliegen mit Bangkok-Airlines nach Koh Samui.

Gruß Tanja

Da sieht man mal wieder, das es Reisebüros gibt, wo nur Trottel sitzen. Sowas gehört bei einer vernünftigen Beratung einfach dazu, insbesondere wenn ein kleines Kind dabei ist.

Bei uns gibt es in der direkten Nachbarschaft auch so einen Knallerladen. Die wollten mir mal erzählen, das eine türkische Airline genau so gut ist wie Emirates. Ich hab mir das alles angehört und danach empfohlen Gemüse auf dem Wochemarkt zu zu verkaufen. Manchmal hab ich das gefühl, das jeder Depp in einem Reisebüro sitzen darf......schade, das auch in dieser Branche scharze Schafe ohne Ende gibt.

Aber was soll es, Thailand ist so schön, da kann man auch mal acht Stunden am Flughafen abhängen. Das nächste Mal passiert Euch das nicht.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • saric09
    geschrieben 1148822427000

Hallo,

Merz hat eigentlich schon alles gesagt, wenn Ihr das Gepäck an der Backe habt und/oder nicht aus dem Flughafen rauskommt, wird das nicht euer schönster Urlaubstag.

Wenn doch, also wenn ihr nur Handgepäck habt und raus kommt, würde ich an einen der Strände in der Nähe des Flughafens fahren (Taxi) und zeitig wieder zurück.

Das mit dem Gepäck durchchecken und Flughafen verlassen, sollte euer Reisebürofritze mal nachfragen. Den würd ich allerdings auch fragen, ob er noch alle hat...

Gruß

saric09

• bph
    geschrieben 1148823527000

Ich hätte auch den Vorschlag mit einem Strandbesuch in der Nähe gemacht, z.B. Bang Tao Beach, nach Khao Lak ist es mit dem Taxi auch nur 1 Std., aber leider ist im Juni auf Phuket Monsumzeit und das Meer doch sehr aufgewühlt, Strände werden auch oft nicht gereinigt. Wenns ein bisschen trubelig sein darf, dann fahrt nach Patong zum bummeln und shoppen.

Irgendwo, glaube nahe Kamala Beach gibt ein Fantasia Land, ob das allerdings im Juni offen ist, müsstet Ihr auf speziellen Websides recherchieren.

Könnt Ihr vielleicht bei NUR noch umbuchen, auf einen Flug via BKK ?

Vielleicht kommen noch ein paar Tips, denn Phuket Airport ist schon recht öde.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Berija
    geschrieben 1148825454000

Mit was fliegt ihr von Fra nach BKK.Wenn es auch Thaiair ist. Ist das mit den durchchchecken bis nach Samui kein Problem

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148832447000

@ Berija

wer fliegt nach BKK? ;)

• Martina02
    geschrieben 1148837918000

Hallo!!

:? Oh Nein...

Uns wird es wohl genauso gehen....

Haben auch pauschal eine Neckermann Reise nach Ko Samui gebucht.

Los gehts am 6.7. ab FRA ... über Phuket nach Ko Samui.

Man konnte aber gar keine andere Route zu dieser Pauschalreise buchen, da der Zielflughafen Phuket für diesen Termin so angegeben war.

Airline ist die Thai.

Über eine lange Wartezeit in Phuket habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht... bis jetzt....

Na wunderbar!

Neckermann machts - mal wieder - möglich!!!

LG,

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!