Hallo Tanja,
vorab stellt sich mir erst einmal die Frage, warum man von FRA nach Thailand fliegt und dann in Phuket landet, wenn man nach Ko Samui möchte. Ab BKK gehen doch stündlich Flieger nach Ko Samui. Hat man Euch über den Aufenthalt in Phuket nicht vorher informiert ????? Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.....
Vorausgesetzt ihr könnt den Flughafen verlassen, so müsst ihr dann erst einmal die Einreiseformalitäten erledigen. Den Flughafen selber habe ich aus 2004 recht trostlos in Erinnerung. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, das es dort eine Gepäckaufbewahrung gibt. Wenn man davon ausgeht , das ihr soviel Glück habt, das das Hauptgepäck automatisch durchgechekt wird, dann habt ihr immer noch das Handgepäck. Und mit Handgepäck im Schlepptau könnt ihr m.E. überhaupt nicht viel machen, zumal es tagsüber doch recht heiss und schwül ist. Und mal eben zum Beach ? Ich glaube, das kann man vergessen. Phuket Stadt erkunden ? Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.
Also bleibt Euch leider nur der Flughafen. Packt genug Spiele für den Sohn ein und richtet Euch als Eltern auf viele langweilige Stunden ein. Der Sohn hat es da sicher besser, Flughäfen sind ja sooooo spannend
Und nun bin ich mal gespannt wie der Beitrag hier weitergeht und hoffe für Euch, das ich mich mit meiner pessimistischen Meinung geirrt habe.
Trotz allem viel Spass auf Samui, ist eine sehr schöne Insel.
Liebe Grüße
Merz