• Merz
    geschrieben 1148839554000

@All,

kann mir mal einer erklären, warum man Thailand überhaupt als Pauschalreise bucht ? Das kann doch nur an der Faulheit oder mangelnden Fachkenntnis diverser Mitarbeiter liegen, die in den Reisebüros sitzen - oder in Ausnahmefällen an verängstigten Kunden, die meinen, das man nur bei einer Pauschalreise sicher an- und zurückkommt. :question:

Zugegeben, eine Pauschalreise ist schneller verkauft, als ein Paket mit ausgewähltem Flug und Hotels. Aber nur zufriedene Kunden kommen bekanntlich wieder, wenn sie eine Auswahl vor Ort haben.

Beratung ist in der Servicewüste Deutschland immer noch ein Fremdwort. Kein Wunder, das auch Reisebüros so oft Pleite machen, obwohl die Deutschen laut Statistik auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten immer Geld für Reisen ausgeben.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Heiko Müller
    geschrieben 1148843748000

@ Merz...

wieso sollte man Thailand nicht als Pauschalreise buchen ? Nur weil Thailand ein recht einfach zu bereisendes Land ist, muß man doch nicht zwangsläufig alles einzeln zusammen buchen oder nur den Flug und dann den Rest vor Ort oder ??

Es ist für viele eben einfach bequemer alles bereits im Heimatland in **** und Tüten zu haben und genau zu wissen wann welcher Flug wo startet und landet und wie es dann vor Ort weitergeht...meine Meinung aber die kann und soll sich ja auch von anderen unterscheiden aber da wären wir ja schon wieder beim oft diskutierten Thema "pauschal oder individuell buchen".

Ich für meinen Teil würde bei Thaialnd Hotel und Flug ebenfalls komplett vorbuchen...alelrdings im Regelfall getrennt voneinander aber trotzdem alles vorgebucht. Da weiß ich was mich erwartet und muß mir nicht vor Ort Gedanken machen in welches Hotel ich jetzt gehen will oder nicht.

"Jedem Tierchen sein pläsierchen.."

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • mixery
    geschrieben 1148845617000

@'Merz' sagte:

vorab stellt sich mir erst einmal die Frage, warum man von FRA nach Thailand fliegt und dann in Phuket landet, wenn man nach Ko Samui möchte. Ab BKK gehen doch stündlich Flieger nach Ko Samui.

Ich denke das ist kein Linien-Flug. Und da Phuket wohl zu dieser Jahreszeit nicht so stark frequentiert ist, dass sich dafür allein die Maschine lohnen würde, nehmen die einfach so die Chance mit, dieses Ziel "kostengüstig" mit zu bedienen, in dem sie beide Ziele in eine Maschine packen. Günstig für den Veranstalter, blöd für den Kunden. Ich hoffe das hat sich preislich wenigstens positiv bemerkbar gemacht?

Ich bin zwar Thailand-Neuling, beschäftige mich aber ziemlich viel mit Reisen und bin immer wieder erschüttert wenn ich sowas lese. Vor 5 Jahren hätte man mir so etwas auch noch verkauft, es gibt einfach viel zu viele Reisebüros die keine Ahnung von der Materie haben.

Da ich auch gerne vorab Zimmer buche, bin ich mittlerweile immer auf der Suche nach Spezial-Veranstaltern, wo ich dann individuell buchen kann und vor allem kompetent beraten werde (wenn auch ggf. nur per Email und Telefon). Und ich denke da gibt es auch für Thailand einige, die etwas von Ihrem Job verstehen. Wir haben beratungstechnisch sehr gute Erfahrungen mit Lotos Reisen gemacht.

Aber gut, das nützt euch jetzt im Zweifelsfall alles nichts mehr. Ich würde, wie auch schon vorgeschlagen wurde, nochmal nachfragen ob man nicht evtl. doch den Flug noch ändern kann. Solche Aufenthalte kann man sich schön reden wie man will, man hat nicht wirklich was davon.

• Berija
    geschrieben 1148847467000

@'Sternedieb' sagte:

@ Berija

wer fliegt nach BKK? ;)

Ja ich habs falsch gelesen. :disappointed:

Wird wohl nen Flug mit LTU oder sein.Durchchecken weiß ich dann nicht.

• Berija
    geschrieben 1148847668000

@Merz hast grundsätzlich recht.Habe und würde ich auch nie Pauschal buchen.Aber jemand gleich als Faul oder so hinzustellen.

Klar wenn man selbst macht ist es westentlich günstiger.Aber es gehört auch etwas Erfahrung und so dazu...

• TanjaBelle
    geschrieben 1148850377000

Hallo,

danke für Eure vielen Antworten. Werde mich morgen früh gleich noch mal im Reisebüro erkundigen ob man den Flug nicht umbuchen kann. Ich glaubs zwar nicht, aber einen Versuch ist es Wert. Wird mir eine Lehre sein. Ist halt echt übel erst über 12 Stunden im Flieger zu sitzen und dann noch 8 Stunden in Phuket auf den Anschlussflug zu warten. Alleine wäre es nicht so schlimm, aber mit Kind kann es dann schon stressig werden. Habe echt nicht daran gedacht dass das möglich ist. Werde berichten wie es weiter ging.

Gruß Tanja

• Martina02
    geschrieben 1148857714000

Hallo Tanja,

wann fliegst Du denn nach Ko Samui?

Zufällig auch am 06.07. mit der Thai ab FRA um 15.05 ??

Viele Grüße,

Martina

PS: Halte uns mal auf dem Laufenden, ob Du den Flug noch umbuchen konntest.

• TanjaBelle
    geschrieben 1148893260000

Hallo Martina,

wir fliegen am 10.06. um 15.05 nach Thailand mit Thai-Airways. War gerade beim Reisebüro, aber das macht erst um 10.00 Uhr auf. Hab mal im Internet nach freien Plätzen für den Flug über Bangkok geschaut und da sind tatsächlich noch welche frei. Kostet zwar 70 Euro pro Person mehr, aber das wäre mir egal. Bin mal gespannt ob die im Reisebüro das auch machen. Fühle mich jetzt echt schlecht beraten. Dabei gehen wir jedes Jahr in dieses Reisebüro und waren immer zufrieden. Naja, so kanns gehen. Melde mich auf jeden Fall wenn ich vom Reisebüro zurück bin.

Grüßle Tanja

• TanjaBelle
    geschrieben 1148899208000

So, war jetzt im Reisebüro. Die von NUR können anscheinend keine Auskunft gegben, wann denn der Anschlussflug nach Koh Samui geht. Die fragen jetzt direkt in Thailand an und geben mir bis spätestens morgen Bescheid. Na da bin ich ja gespannt. Kann ja irgendwie nicht sein dass die die Flugdaten nicht kennen. Melde mich wieder, sobald ich etwas Neues weiß. :?

Gruß Tanja

• Martina02
    geschrieben 1148899658000

Hallo Tanja,

ich bin seit heute früh auch mit meinem Reisebüro am telefonieren.

Das Reisebüro und auch NEC gehen davon aus, dass man keine Zwischenlandung in BKK hat, es sich um einen Direktflug nach Phuket handelt.

Ich konnte ihnen nach einem Blick auf die HP von thai aber versichern, dass der Flieger doch über BKK geht.

Auf einmal sah es die Frau vom Reisebüro auch.

Jetzt telefoniert sie zum xten Mal mit NEC, ob man nicht doch ("aber dann gegen Aufpreis") was umbuchen kann...

LG, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!