@'Merz' sagte:
vorab stellt sich mir erst einmal die Frage, warum man von FRA nach Thailand fliegt und dann in Phuket landet, wenn man nach Ko Samui möchte. Ab BKK gehen doch stündlich Flieger nach Ko Samui.
Ich denke das ist kein Linien-Flug. Und da Phuket wohl zu dieser Jahreszeit nicht so stark frequentiert ist, dass sich dafür allein die Maschine lohnen würde, nehmen die einfach so die Chance mit, dieses Ziel "kostengüstig" mit zu bedienen, in dem sie beide Ziele in eine Maschine packen. Günstig für den Veranstalter, blöd für den Kunden. Ich hoffe das hat sich preislich wenigstens positiv bemerkbar gemacht?
Ich bin zwar Thailand-Neuling, beschäftige mich aber ziemlich viel mit Reisen und bin immer wieder erschüttert wenn ich sowas lese. Vor 5 Jahren hätte man mir so etwas auch noch verkauft, es gibt einfach viel zu viele Reisebüros die keine Ahnung von der Materie haben.
Da ich auch gerne vorab Zimmer buche, bin ich mittlerweile immer auf der Suche nach Spezial-Veranstaltern, wo ich dann individuell buchen kann und vor allem kompetent beraten werde (wenn auch ggf. nur per Email und Telefon). Und ich denke da gibt es auch für Thailand einige, die etwas von Ihrem Job verstehen. Wir haben beratungstechnisch sehr gute Erfahrungen mit Lotos Reisen gemacht.
Aber gut, das nützt euch jetzt im Zweifelsfall alles nichts mehr. Ich würde, wie auch schon vorgeschlagen wurde, nochmal nachfragen ob man nicht evtl. doch den Flug noch ändern kann. Solche Aufenthalte kann man sich schön reden wie man will, man hat nicht wirklich was davon.