• Merz
    geschrieben 1148932794000

@'Heiko Müller' sagte:

@ Merz...

wieso sollte man Thailand nicht als Pauschalreise buchen ? Nur weil Thailand ein recht einfach zu bereisendes Land ist, muß man doch nicht zwangsläufig alles einzeln zusammen buchen oder nur den Flug und dann den Rest vor Ort oder ??

Es ist für viele eben einfach bequemer alles bereits im Heimatland in **** und Tüten zu haben und genau zu wissen wann welcher Flug wo startet und landet und wie es dann vor Ort weitergeht...meine Meinung aber die kann und soll sich ja auch von anderen unterscheiden aber da wären wir ja schon wieder beim oft diskutierten Thema "pauschal oder individuell buchen".

Ich für meinen Teil würde bei Thaialnd Hotel und Flug ebenfalls komplett vorbuchen...alelrdings im Regelfall getrennt voneinander aber trotzdem alles vorgebucht. Da weiß ich was mich erwartet und muß mir nicht vor Ort Gedanken machen in welches Hotel ich jetzt gehen will oder nicht.

"Jedem Tierchen sein pläsierchen.."

Gruß

Hallo Heiko,

da hast Du mich missverstanden, oder ich hab es falsch geschrieben. Auch wir buchen unsere Hotels und alle Flüge ab Deutschland. Auch ich hätte keine Lust mir vor Ort ein Hotel zu suchen. Ich meinte nur, das man nicht unbedingt ein "festes Paket" buchen muss. Plant man selber, das ist man m.E. bei Transfers, Weiterflügen und Abholung von Hotel flexibeler.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Heiko Müller
    geschrieben 1148933007000

@ Merz...

dann hab ich Dich mißverstanden :) ! ja die Lösung mit dem speraten Bausteinen find ich auch die sinnvollste weil man von Anfang an auf der sicheren Seite ist.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • TanjaBelle
    geschrieben 1149170093000

Hallo Martina: Hier jetzt mal das VORLÄUFIGE Ergbnis unserer Anfragen. Also die von NUR wollten ja direkt in Thailand anfragen, das war der Montag, heute habe ich nun, nachdem ich nix mehr vom Reisebüro gehört hatte (Mittwochen hatten sie geschlossen) selber nochmals angerufen. Ja, die Tante von NUR hätte angerufen, hätte aber anscheinend die falschen Flugdaten so dass sie jetzt nochmal in Thailand nachfragen muss. Gerade eben höre ich nun dass die Tante vom Reisebüro nochmals bei NUR angerufen hat und die Dame die das bei NUR bearbeitet hatte ist nun anscheinend krank. Das übernimmt jetzt jemand anders. Meinem Mann war das dann zuviel und er hat selber bei NUR angerufen. Fakt ist, dass es tatsächlich sein kann, dass wir so lange Aufenthalt haben wir aber anscheinend raus können aus dem Flughafen (wenigstens was). Genaues wußte man über die Flugzeiten dort auch net. Ich sag nur Saftladen. Er hat uns noch einen Flug mit einer anderen Airlines angeboten aber da hätten wir 2 x umsteigen müssen und der Rückflug wäre von den Zeiten auch der Horror. Also lassen wir jetzt alles so wie es ist und hoffen dass wir uns in Phuket in ein Taxi schmeißen können und den nächsten Ort anfahren können.. Wenigstens für 3-4 Stunden dann raus aus dem Flughafen. So, das wärs. Falls ich noch was anderes höre, melde ich mich nochmal.

Grüßle von einer gestressten Tanja

• Martina02
    geschrieben 1149178581000

@ Tanja:

Ach, das tut mir leid.

Mir passiert das auch nicht nochmal!

Bei unserem Flug hatten die Reisebürotante noch nach freien Plätzen ab München geschaut - leider vergeblich.

Eine andere Alternative wäre ein Flug mit Quatar über Doha gewesen. Allerdings wären wir dann abends nicht mehr aus BKK weggekommen.

Wir haben uns nun auch mit der Wartezeit abgefunden. Was wir dann so lange da machen sollen, weiß ich noch nicht.

Leichte Kleidung zum Wechseln ins Handgepäck nehmen und evtl auch mal rausfahren.

Irgendwo in ein Strandrestaurant setzen, relaxen und was Essen/Trinken viell.

Für Euren Rückflug mit der Übernachtung würde ich Euch das FantaSea empfehlen mit einer großen Show. Google mal nach deren Homepage.

PS: Wenn Du magst, dann schick mir mal eine private email hier im Forum mit Deiner email-Adresse.

LG, Martina

• TanjaBelle
    geschrieben 1149185384000

Hallo Martina,

tja, da kann man jetzt eben nix mehr machen. Aber wir haben uns gesagt nur wegen diesem Dilemma lassen wir uns die Freude auf unseren Urlaub jetzt nicht vermiesen. Dafür wird der Rest wahrscheinlich traumhaft schön. Werde auch T-Shirts mit ins Handgepäck nehmen zum Umziehen und dann irgendwohin fahren zum Essen gehen. Machen wir das Beste draus. Für den Rückflug sind ja schon 2 Hotels vorgegeben in Phuket. Die kann man sich nicht rausscuchen. Wie schickt man denn eine private E-mail ins Forum? (Dummbin)

Gruß Tanja

• TanjaBelle
    geschrieben 1149185755000

Nachtrag:

Jetzt hab ich es kapiert mit der privaten E-Mai.!!! (Dochnichtdummbin) :D

• Merz
    geschrieben 1149322979000

@'Martina02' sagte:

Hallo!!

:? Oh Nein...

Uns wird es wohl genauso gehen....

Haben auch pauschal eine Neckermann Reise nach Ko Samui gebucht.

Los gehts am 6.7. ab FRA ... über Phuket nach Ko Samui.

Man konnte aber gar keine andere Route zu dieser Pauschalreise buchen, da der Zielflughafen Phuket für diesen Termin so angegeben war.

Airline ist die Thai.

Über eine lange Wartezeit in Phuket habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht... bis jetzt....

Na wunderbar!

Neckermann machts - mal wieder - möglich!!!

LG,

Martina

Hallo Martina,

wann geht denn Euer Flieger am 06.07 ?

Wir fliegen ebenfalls am 06.07 ab FRA - allerdings direkt nach BKK mit Emirates. Unser Flieger geht allerdings erst am Abend, wir werden aber gegen 15.00h am Flughafen sein.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Martina02
    geschrieben 1149345019000

@Merz:

Hallo,

wir fliegen mit der Thai um 15.05 Uhr ab FRA.

Gruss,

Martina

• Merz
    geschrieben 1149347542000

@Martina,

da würde ich mal sagen: Knapp verpasst. :(

Auf jeden Fall einen guten Flug und eine schöne Zeit auf Samui.

Gruss

Merz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!