• TanjaBelle
    geschrieben 1148900063000

Ich glaube langsam echt dass die von NEC keine Ahnung haben. Nervt mich jetzt total. Wenn ich in Phuket wirklich 8 Stunden warten muss, bestehe ich auch auf eine Umbuchung. Egal wie :-)

Gruß Tanja

• mixery
    geschrieben 1148901245000

Hallo ihr beiden,

vielleicht ist die Route ja tatsächlich anders, sofern es sich um einen Charter-Flug handelt?

Evtl. sind die dann auch nicht bei der Thai verzeichnet?

Ich hab keine Ahnung ob die Thai überhaupt Charter fliegt, aber denkbar wäre es.

Nicht dass ihr von verschiedenen Flügen redet.

Aber soviel sollte das Reisebüro zumindest wissen, ob das Linie oder Charter ist.

Viel Glück bei der Umbuchung!

Gruß

Mixery

• Martina02
    geschrieben 1148902749000

Hallo nochmal,

habe jetzt folgende Info vom Reisebüro/ NEC:

NEC bucht die Flüge als Pakete an und in unserem Fall ist es nicht möglich einfach in BKK zu verbleiben und Teile des Paketes verfallen zu lassen.

Ein Stückeln dieses Paketes ist nicht möglich.

Es ist richtig, dass wir in BKK Aufenthalt haben und die vom Reisebüro haben (was sie uns nicht sagten) im System stehen, dass ein Aufenthalt bis zu 7 h in Phuket möglich ist.

Ich habe nun verlangt, dass wir wenigstens beim Rückflug auf die späte Maschine von Samui -> Phuket gebucht werden, so dass uns ein erneuter 8h-Aufenthalt erspart bleibt:

NEC sagt, dass würde die Reiseleitung vor Ort machen mit den Buchungen. Sie hätten aber unseren Wunsch nun so eingegeben und würden nun mit der Reiseleitung vor Ort Kontakt aufnehmen und sich das bestätigen lassen.

Das Reisebüro meldet sich wieder in ca.2 Tg, ob das geklappt hat.

Auf meine Frage hin, ob wir nicht einfach in BKK aussteigen können und einen neuen Flug buchen nach Samui hin und rück meinte das Reisebüro, dass dann alle weiteren Leistungen des Paketes entfallen... also auch der Langstreckenflug zurück nach Deutschland.

Na wunderbar!

Also müssen wir uns nun wohl oder über auf diese Wartezeit in Phuket einlassen und ich bin gespannt, ob die das hinkriegen, uns auf die späte Maschine von Samui nach Phuket zu buchen.

Ich bin total genervt und mein Mann hat schon keine Lust mehr....

LG,

Martina

• Martina02
    geschrieben 1148903018000

Hallo Mixery,

es handelt sich bei den Flügen um ganz normale Linienflüge der Thai.

@Tanja: Die Flugzeiten der Bangkok Airlines findest Du auf deren HP.

Sie fliegen von Phuket aus 2x tgl.

Morgens um 9:20 - das ist genau die Uhrzeit, zu der wir in Phuket landen...

Und dann wieder abends um 18:05 !!!

Zurück auch nur vormittags und um 16:30 (diese späte Maschine wollen wir unb. haben)

LG, Martina

• TanjaBelle
    geschrieben 1148903362000

Hallo Martina,

das darf ja wohl nicht wahr sein. Bin echt mal gespannt was die von meinem Reisebüro sagen und ob wir nicht doch noch den Flug über Bangkok umbuchen können. Da vergeht es einem echt. Das nächste mal buch ich auch lieber Bausteine. Da weiß man wenigstens was einen erwartet.

Gruß Tanja

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148904217000

..... informiert euch doch einfach mal vor dem buchen, dann passiert sowas nicht. Hinterher rumschreien und beschweren ist sicher nicht fair .......

• TanjaBelle
    geschrieben 1148904446000

@kroatien-dario: Das hat nichts mit vorher informieren zu tun. Die Leute vom Reisebüro hätten uns ja gefälligst informieren können dass es sein kann, das man einen superlangen Aufenthalt beim Zwischenstop hat. Stand ja auch nix in den Reiseunterlagen. Hätte man uns das früher gesagt hätten wir natürlich gleich über Bangkok gebucht. Die vermitteln die Reise ja wohl auch nicht zum 1. Mal. War ja Zufall dass ich das entdeckt habe. Fliege ziemlich oft Fernflüge und sowas ist bis jetzt noch nicht passiert. Aber Dir ist sicher noch nie was entgangen.....Gruß Tanja

• TanjaBelle
    geschrieben 1148904581000

Nachtrag: Außerdem buche ich ja extra im Reisebüro damit ich optimal beraten werde. Sonst kann ich wirklich gleich alles selber übers Internet buchen.

Tanja

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148904679000

Hast du keine Reisebestätigung ausgedruckt bekommen, wo Abflug, Ankuft, Hotel usw. aufgeführt wahren? Es ist immer leicht, den Anderen die Schuld zu geben. Aber warum nun Neckermann schuld haben soll? Dein Reisebüro ... ok., da wirst du sicher auch nicht mehr buchen ... aber ein bisschen muss man sich halt auch selber darum kümmern.....

Nachtrag:

Wo hast du denn deine Unterschrift drunter gesetzt? Da steht doch alles drauf, oder?

• TanjaBelle
    geschrieben 1148904889000

Natürlich habe ich eine Reisebetätigung bekommen mit den Flugdaten, aber nicht für den Weiterflug nach Ko Samui. Deswegen habe ich ja im Internet nachgeschaut wann es denn da weitergeht. Da war die Reise dann aber schon gebucht. Auch im Katalog stand nix von langen Wartezeiten. Wir hatten ja die Wahl zwischen Bangkok und Phuket und wurden aber zu keiner Zeit darauf hingewiesen, dass ab Bangkok viel mehr Flieger nach Koh Samui gehen. Es geht hier auch nicht um Schuldzuweisung hin oder her, aber wenn die bei NUR nicht mal wissen wann es in Phuket weiter geht, das ist schon ein Armutszeugnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!