• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148905930000

aber wenn die bei NUR nicht mal wissen wann es in Phuket weiter geht, das ist schon ein Armutszeugnis.

Die wissen das, die haben das gebucht. Nur ob es deswegen gleich alle Mitarbeiter wissen .... Callcenter ....

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub .... und beim nächsten mal besser aufpassen .... und wenn du dann besser aufgepasst hast, dann verlegen die einfach den Flug und du stehst wieder 8 Stunden am Airport. Bei Reisen über 6.000 Kilometer muss man damit rechnen, dass es mal nicht so schön klappt, wie man es sich wünscht.

• TanjaBelle
    geschrieben 1148906471000

Wenn die NUR das aber schon wissen, warum teilen sie uns das dann nicht schon bei der Reisebestätigung mit? Schon klar dass nicht alles klappen kann. Ist ja auch nicht immer zu erwarten. Und wenn ich alleine unterwegs wäre, wäre es auch nicht sooo schlimm. Habe aber ein Kind dabei (der übrigens schon 4 Fernreisen ohne Probleme hinter sich hat). Naja, was solls. Werde jetzt sehen was sich noch machen läßt. Wenn wir dann mal endlich auf Koh Samui gelandet sind, ist der ganze Ärger wahrscheinlich sowieso vergessen. Gruß Tanja

• Martina02
    geschrieben 1148909452000

Hallo,

es stand nichts im Katalog und auch nichts in den Reiseunterlagen!!!!

Bei der Bestätigung der Reise ist auch nichts über die Flugzeiten bzw. insb. den Flug nach Ko Samui verzeichnet.

Da werden die Kunden bewusst irre geführt!!!

Wir hatten bei der Pauschalreise überhaupt keine Option auf einen anderen Flug.

Am 6.7. zusammen mit dem Rummana Resort war nur dieser Flug über Phuket zu haben!

Tanja und auch ich schreien hier sicherlich nicht rum, wir sind nur verärgert über diese Reisezusammenstellung.

Auch für mich ist das nicht die erste Fernreise und auch nicht die erste Thailandreise.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man als Pauschalbucher gleich mit unfähig o.ä. abgestempelt wird, nur weil man Hotel und Flug zusammen bucht.

Wir wollten genau das Hotel zu genau dem Datum ab FRA und haben uns auf diese NEC-Reise halt verlassen.

Pech gehabt!

@ Tanja: Habe eben den Anruf vom Reisebüro erhalten, dass wir mit der späteren Maschine von Samui nach Phuket fliegen werden.

Ist ja wenigstens etwas!

LG, Martina

• mixery
    geschrieben 1148910621000

Also da muss ich jetzt auch Partei für die "Mädels" ergreifen. Ich finde es durchaus ein Versäumnis des Reisebüros, dass auf diesen Umstand nicht hingewiesen wurde.

Leider scheint das aber mittlerweile eher Normalität zu sein, dass man sich auf die Beratung in den Reisebüros nicht mehr verlassen kann, d.h. dass eben nicht versucht wird, das Optimum für den Kunden rauszuholen.

Ich habe diese Erfahrung in den letzten Jahren mehrfach gemacht und bin seither zu der Baustein-Buchung bei Spezial-Veranstaltern übergegangen. Kostete am Anfang etwas Überwindung, da der Kontakt eben doch nicht mal eben durch ein Gespräch im Büro um die Ecke zu stande kommt. Man kann zwar nicht immer ein persönliches Gespräch führen, wird aber durch Telefon/Internet meist doch besser beraten, als im Reisebüro um die Ecke.

Ich will nicht alle Reisebüros schlecht reden, aber man hört und liest immer mehr von unzufriedenen Kunden. Wirklich schade.

• Issi
    geschrieben 1148914169000

@ tanjabell

Ganz einfach: Ihr seid wirklich miserabel beraten worden von Eurem Reisebüro. Dort saßen keine guten Mitarbeiter - ahnungslos und unbescholten. Irgendjemand schlug mal vor, daß solche "Service"-Mitarbeiter lieber Zeitungen austragen sollten oder Tomaten auf dem Markt lackieren...

Spaß beiseite. Hier nun mal ganz konkrete Daten

Thai fliegt weder als Charter, noch nach Phuket non stop. Direkt ist etwas anderes. Thai fliegt, genau wie LH, BA, AF als Linienflieger von FRA nach Bangkok und anschließend nach Phuket.

Ihr fliegt mit TG 921 15:05h FRA 06:45h BKK richtig?

...und jetzt die beste Möglichkeit für Euch:

08.00h PG 119 (bangkok airways) BKK 9:30h Koh Samui

oder

09.40h PG 127 BKK 10:40 Koh Samui

NUR diese Möglichkeit würde ich als Reisebüro-Fachkraft meinen Kunden anbieten!!!!

Ansonsten viel Spaß beim Planen

Gruß Issi

• TanjaBelle
    geschrieben 1148917518000

@Martina: Na das ist doch wenigstens etwas. Bin mal auf morgen gespannt wenn das Reisebüro sich meldet. Habe gelesen dass wir die letzte Nacht aus flugtechnischen Gründen sowieso in Phuket übernachten müssen (Hotel Phuket Merlin oder Pearl Village). Denke dann hat sich das mit dem Rückflug eh irgendwie erledigt. Oder?

@Issi: Ja, das ist richtig. Nur müssen wir eben von Bangkok mit derselben Maschine gleich weiter fliegen nach Phuket und können von dort erst nach Koh Samui. Werde aber im Reisebüro fragen ob ich nicht auf die Maschine nach Bangkok umbuchen kann falls der Aufenthalt nun wirklich so lange ist.

Gruß und vielen Dank für Euer Verständnis dass Martina und ich uns hier mal ausk.... müssen. ;)

• Martina02
    geschrieben 1148926272000

@Tanja:

Ach du liebe Zeit!

Von einer Übernachtung auf Phuket weiß ich gar nichts.

Fliegt Ihr auch mit der Freitag-Maschine ab Samui?

In den Reiseunterlagen steht nichts von einer Übernachtung auf Phuket. Bei Dir etwa?

So langsam wird diese ganze Geschichte ja echt zu einer Farce...

Am Liebsten würde ich alles komplett umbuchen.

LG, Martina

• TanjaBelle
    geschrieben 1148926834000

Hallo Martina, stufe es einfach ein unter "Überraschungsreise" :-)

In den Reiseunterlagen steht es nicht, aber auf S. 258 des Neckermann-Katalogs unten bei "wichtige Buchungshinweise" die Nr. 5. Das wußten wir aber schon vorher. Ich denke das wird nicht weiter dramatisch. Hoffe ich jedenfalls. Unser Rückflug ist eigentlich der Samstag, aber wenn wir einen Tag vorher schon nach Phuket kommen, fliegen wir auch Freitags ab von Koh Samui.

Gruß Tanja

• Martina02
    geschrieben 1148927811000

@Tanja:

Ich glaube, das bleibt uns doch erspart.

Habe grad nochmal nachgeschaut. Wir fliegen am FR, den 21.7. zurück mit der 20:40 Maschine ab Phuket.

Da wir ja den 16:30 Flieger ab Samui bekommen werden, dürften wir keine Zwischenübernachtung nötig haben.

Bitte stell auf jeden Fall hier ein, wenn Neckermann Euch doch noch umbuchen lässt. Dann werden wir das auf jeden Fall auch noch probieren.

Wir waren vor ein paar Jahren mal auf Phuket im The Chedi.

Würde ich eine Zwischenübernachtung machen, so wie Ihr, würde ich am Abend ins FantaSea gehen.

Wettermäßig ist ja nicht so viel los dort zu dieser Jahreszeit und in Patong rumzulaufen wäre mir die Zeit zu schade.

Nehme mal an, Chaweng dürfte so ähnlich sein.

LG und toi toi toi,

Martina

• TanjaBelle
    geschrieben 1148928009000

Hallo Martina,

na da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich was vom Reisebüro gehört habe.

Schönen Abend noch

Gruß Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!